Alpenföhn Ben Nevis, Papier auf der Backplate

grimar

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
10
Hallo,

ich habe mir den oben genannten Kühler gekauft auf der Backplate sind 2 Streifen kunstoffartiges Papier draufgeklebt. Kann man das entfernen? In der Anleitung wird nichts erwähnt.
 

woodpeaker

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
1.321
Das ist eine Metallplatte und die Streifen sind ein Schutz gegen die Lötpunkte beim Mobo. Also besser nicht entfernen sonst gibt es einen Kurzschluss. ;)
 

Bremm

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
118
Laut diesem Thread sind das einfach doppelseitige Klebestreifen zwecks zusätzlichem Halt der Backplate.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bremm

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2013
Beiträge
118
Die glatte Oberfläche lässt sich wohl leicht entfernen und dann kommen besagte Klebestreifen zum Vorschein.
 
Top