Alpenföhn Brocken ohne Klebepads montieren?

omaka

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
87
Hallo liebe Forengemeinde,

aufgrund eines Mainboarddefektes musste ich meinen Alpenföhn Brocken welcher auf einem So. 1150 montiert war, wiederentfernen. Dabei gingen erwartunggemäß die Kleberinge, mit denen die Gewinde, hinten ans MB geklebt werden, nicht mehr vom Board ab. In diese, ich nenn es maGewinde, wird später die Halterung eigeschraubt. Nun stellt sich die Frage, ob es ohnediese klebepads möglich ist bzw ob ihr alternative Lösungen habt, nicht dass es mir der kühler vom Board semmelt.

Danke und Gruß

Omaka
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt ist die Klebung für die Stabilität des Kühlers schon notwendig?
 
irgendwelche Gummiunterlegscheibchen......hab da immer eine gemischte Tüte "Dichtungsringe" aus dem Baumarkt parat:-)
 
Die Kleberinge sollten eigentlich gar nichts zur Stabilität beitragen. Die halten die Gewindepads nur an Ort und Stelle, damit die nicht hinten rausfallen oder beim festziehen der Schrauben durchdrehen. Isolationstechnisch sollten die gar nicht relevant sein, da nur der Plastikteil am Mainboard aufliegt.
 
Ja, genau, diese Gummischeiben auf denen diese Klebedinger aufgeklebt wurden konnte ich retten. Okay gut zu wissen dass dann nur diese erforderlich sind und ich nicht mit bastelschere und Pattafix neue ausschneiden muss.
 
Zurück
Oben