News Alpenföhn Gletscherwasser: Logo-Platte und der8auer für das Premium-Segment

Kupfer (Platte) dort wo Nickel hingehört und Alu dort wo Kupfer sein sollte. Das einzige was da Premium ist ist das Level der... Unverfrorenheit. Für den Preis bekommt man bei Alphacool mit der Eisbaer ein deutlich wertigeres Produkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orioon, ursmii, HessenAyatollah und 2 andere
da bleib ich lieber beim Eisbaer. Da ist der Radi wenigstens aus Kupfer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot
Ich sehe AiO auch erst ab 240 als sinnvoll an und vor allem da wo kurzzeitig viel Wärme entsteht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
Hahaha... erinnert irgendwie an so Typen mit fetten Goldketten.... 😁
 
Wo der 8auer draufsteht ist auch der 8auer drin.
 
Naja ich bezweifel jetzt einfach mal das Roman da mehr gegen hat als seinen Namen.... Logischerweise sind Produkte mit irgendwelchen Namen nie automatisch gut oder besser. Aber logischerweise gibt es ab und an schon was gescheites, das O11 scheint nach allem was man liest und hört ja wohl ziemlich ordentlich zu sein und da steht sein name ja uch drauf....
MMn ist die AiO aber wahrscheinlich auch eher eine der schlechteren, aber abwarten was die Tests sagen.

Mfg
 
Trinoo schrieb:
die Preise lol... aber ist ja bei allem so wo der8auer die Finger mit dran hat... verdient halt mit, wirbt mit seinem Namen und die Fans kaufen :)
Naja der Nissan GTR, der Audi RS5 und der BMW M4 müssen ja irgendwie finanziert werden 😜
 
hat was AIO´s scheinen wohl gut zu laufen.
Alpenföhn Gletscherwasser, wer kommt als nächstes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: van-keulen, thuNDa, Darklordx und 4 andere
Wenn das die typische Alpenföhn Verarbeitung ist, wäre der Preis nicht gerechtfertigt und Premium nicht wirklich angebracht. Schon die 0815 Kreuzschlitzschrauben... Jesus was sind das für Produktmanager?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orioon
Die Gletscherwasser wird mit 240-mm- oder 360-mm-Radiator aus Aluminium angeboten

Aluminium klingt wirklich sehr nach High-End, Premium und Luxusklasse. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot
Schaby schrieb:
In dem Preissegment kann man einen Kupferradiator erwarten.

Die Alphacool Eisbaer Aurora hat n Kupferradi, ist erweiterbar/wartbar, und kostet sogar noch etwas weniger als die Gletscherwasser. Hab die 360er seit ca. 1 Woche im Einsatz, muss die Lüfter mal bei Gelegenheit gescheit einstellen, 'Stock' sind die deutlich hörbarer als die CM MF120 die ich davor auf einer ML240 R sitzen hatte.
 
Das Gletschergeplätscher ist eine Deepcool AiO mit etwas anderem Tooling :D
Das Ding könnte auf der letzten Castle-Iteration basieren. Fast 50 Euro billiger für das gleiche Alublech.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, KarlsruheArgus, FX-Multimedia und 3 andere
Schaby schrieb:
Nur weil man etwas als "Premium" bezeichnet, bedeutet es nicht das es auch "Premium" ist. Dennist billigster Crap. In dem Preissegment kann man einen Kupferradiator erwarten.
Dafür gibts statt vernickeltem Kühlerboden aber auch die überteuerte Pampe (und nicht mal die rosarote) vom Herrn Hartung. Kann das Geld sicher brauchen um noch ein paar PS aus seinem Nissan zu kitzeln. :D
Aber gut, es gibt ja auch Leute die sich beim Cäsekönig silberne Heatspreader kaufen; was ja zumindest physikalisch noch "etwas" Sinn hat. ^^
Darklordx schrieb:
@M-7MkF7-D
Aber dann muss aber auch eine Influencerin darin gebadet haben, damit ich dafür einen Haufen Geld ausgebe!
M-7MkF7-D schrieb:
Wer weiß, was der Bauer macht.... :lol:
hAck3rmEn schrieb:
Eher seine Freundin.... 😉
Die Marry schneidet ihm doch nur seine Videos... :mussweg:
 
SV3N schrieb:
Steht ganz klein in der News. ;)

im Artikel ist noch ein Fehlerchen:

" Darüber hinaus wird statt normaler Wärmeleitpaste Thermal Grizzly Hydronaut, die im Premium-Segment angesiedelt ist. "

Da fehlt ein Wort vor dem Komma "verwendet oder beigelegt"?

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Zurück
Oben