Alpenföhn Peter 5850

phil_123

Ensign
Hi, nachdem ich mir den Arctic gekauft habe, dieser aber nicht in mein Gehäuse gepasst hat, möchte ich jetzt den Peter verbauen, weiß allerdings nicht ob der passt, der ist zwar 3 cm kleiner, aber die Lüfterschiene ist ja auch noch dabei, hat jmd zufälllig den an ner 5850 montiert und könnte für mich messen? wäre echt lieb, gruß

Nen Twin Turbo (II) - reicht doch auch für diese GPU - und ist gefühlte 3 Meter kürzer ;)

Lian Li 60 FN 29 cm platz
bekomme ein neues mainboard und da das ein gigabyte p55 ud3 ist und ich stark vermute dass die grafikkarte nicht wie bisher die obersten 2 pci "fenster" im gehäuse einnimmt passt der artic nicht mehr, da der grad noch so über den hdd passt. wäre auch cool wenn jmd mit dem board das beantworten könnte, vllt hab ich ja glück :)
Ergänzung ()

@towelie es geht um die gesamtlänge von peter+ 5850 ist ja bei jeder graka anders oder?

problem ist halt, dass dass auf miilimeter ankommt :P
Ergänzung ()

ich merk grad die in dem test haben das selbe gehäuse wie ich kann das sein dass die den hdd käfig einfach demontiert haben? aber wo sind dann die hdds

Manche Gehäuse haben 2HDD Käfige.
Man braucht doch keinen Einbauschacht um eine HDD (besonders nicht um eine SSD) im Computer zu haben.

Die Schiene vom Peter ist genau 26cm lang. Der Kühler 25,5cm (gemessen), wobei der Abstand Kühlfläche-> Heatpipe (also das Ende des Peters) ~6cm entspricht. Jetzt kommts auf das Layout deiner Grafik an.

Edit: Nach ner Runde Google kam ich zu dem Schluss, das es knapp werden könnte, aber die Karte mit Kühler <29cm bleiben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
phil_123 schrieb:
Lian Li 60 FN 29 cm platz

Du meinst die im 2. Link (orthy)? Testsystem-Gehäuse: (1 - CB) Lian Li 7FN / (3 - radeon3d) NZXT Phantom. Bist dir sicher - seh irgendwie ned das Testsystem gelistet.

EDIT: Ah, ok, ja dann schreib dem doch mal ne PN?

Zuletzt bearbeitet:
ja testsystem gehäuse 7fn das ist das selbe wie das 60fn nur mit anderer front!
edit: im cb test
Ergänzung ()

Hier mal ein Bild:

Anhänge

• asdf.jpg
    asdf.jpg
    476,8 KB · Aufrufe: 154
die 26 cm beziehen sich auf den kühler der ragt aber x cm über die grafikkarte, diese centimeter bräuchte ich, slots sind egal

Er braucht mehr als 26cm in der Länge, weil der Peter ja nicht press an der Blende anliegt. Aber mehr als 3cm Abstand zwischen den Pipes und Blende sollten das nicht sein.

Wenn du mir den Abstand Bohrungen-Slotblende sagst, mess ich das hier direkt aus. Hab hier vor mir einen liegen.

das wär lieb, ich mach mal
Ergänzung ()

also hab die karte ausgebaut und von der näheren bohrung sinds 8 cm.
d.h du setzt jetzt die backplate auf und mist von der ati bohrung aus den abstand zu dem kühler rtg pci slot,
wenn der also größer als 5 cm ist passt er, stimmt das so?

Das sind dann exakte 29cm einschließlich den kleinen Zipfeln der Heatpipes. Passt also um Sackhaaresbreite rein.

ganz ganz sicher? :D
kann ich mich darauf verlassen?

Ich schwöre bei meinem Rechner, das, wenn die 8cm stimmen, das ganze unter 29cm lang ist. :D

ok wenn er nicht passt verklag ich caseking wegen falscher infos :D
eins noch die Lüfter Schiene ist schon unter 29 cm oder?

Die Schiene ist genau 26,5cm lang und liegt direkt an der Blende an. Ist also kürzer als der eigentliche Kühlkörper.

Zurück
Oben