Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Joah, das ist schon ein recht fettes Teil, insgesamt braucht man mit Lüftern tatsächlich so 4 bis 4 einhalb Slots. Das einzig Negative bisher ist, dass ich mein SATA Dock an der Gehäuseoberseite nicht nutzen kann. Aber da werd ich einfach das Sata Kabel nach hinten raus und in einen meiner eSATA Ports bauen. Also nur temporär =)
Ich hätte mir beim Peter allerdings eine etwas bessere Anleitung gewünscht. Ist doch recht klein und unübersichtlich der Zettel. Aber mit einer Schiebleere und etwas Geschick hats zum Glück hingehauen.
schon ein sehr schönes Gerät, und deine Werte bestätigen das ja auch.
persönlich hätte ich die option nett gefunden, die lüfter direkt am kühler mittels clips zu befestigen. durch die lüfterleiste sieht man ja den schönen Kühler kaum ...
ich habe übrigens ggü dem Shaman rund 3-4 grad bessere temps (peter mit 2 140mm vortex, shaman mit einem vortex). Ein ausführlicher vergleich folgt die tage.
Beim Shaman war ich mir unsicher, ob er mit nur einem Lüfter genug Kühlung an die Spannungswandler bringt, die ja bei der 69xx recht weit außen liegen. Aber bin mal gespannt wie sich der Shaman schlägt.
eins würde mich noch interessieren, wie würden die Temperaturen sinken, wenn Du die Lüfter auf 100% @12V aufdrehen würdest? (idle und last)
Und wie äußert es sich auf die Lautstärke?
Immer noch leiser als beim Referenzkühler?
Das kann man schlecht vergleichen, der Referenzkühler hört sich anders an als die Noiseblocker. Das Geräusch ist an sich schon störender.
Im Idle passiert nicht viel wenn man die Lüfter schneller dreht, da 30°C schon recht nah an der Raumtemperatur sind. Unter Last probier ichs mal aus.