• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Alpha von „ArmA 3“ steht vor der Tür

sollten die angegebenen anforderungen auch nur annähernd stimmen, dann ist arma 3 eines der best optimierten spiele auf dem markt:
http://www.arma3.com/buy#requirements

auch ich werde es am 5ten kaufen und mir noch irgend nen wlan hotspot in der nähe suchen der potenter ist als meine leitung (hab ne 3xxxer leitung)
 
Wann haben jemals die Empfohlenen Anforderung jemals gereicht um auf Max Zocken zu können?
Mindest Anforderungen sind auch meist auch nicht spielbar
 
deswegen das annähernd ;)
sicherlich wird es nicht ganz passen (ich teste sobad es draußen ist und ich es heruntergeladen habe ob es mit einer, sekundären, 5450 on lowest settings noch irgendwie spielbar ist ;) )
 
Bin auf jeden fall auch auf die Perfomance gespannt.
Dass das Game aber sehr buggy sein wird geh ich schwer von aus, sie werden sich da sicherlich treu bleiben :D

So ein Spiel reift erst nach Relase mit hilfe der Community :)
 
Der Landvogt schrieb:
Gut, damit können sie es gerne behalten. Ich bleib bei ArmA2 samt Addons.
Neben Witcher2 war ArmA mir der bisher einzig bekannte AAA-Titel ohne lästigen Kopierschutz oder gar DRM. Ein Grund weshalb ich mir ArmA2 geholt habe. Hätte es mir sonst nicht geholt.

Der war gut. Arma 2 hatte mit FADE das wohl schlimmste DRM überhaupt. Das Ding hat für so viele Bugs bis jetzt gesorgt...
 
Interessant ist das Bezahlmodell, welches sich Bohemia für Alpha, Beta und Vollversion von ArmA 3 überlegt hat. Zum Preis von 24,99 Euro erhält der Käufer das Komplettpaket aus Zugängen zu Alpha und kommender Beta sowie später dem finalen Spiel als Vollversion.

War bei ArmA 1und 2 genau so.
Nur da kaufte man angeblich die "Vollversion" bekam aber eine Alpha und diese wurde dann nach und nach zur Vollversion gepatcht ;)
 
takkatakkatakka schrieb:
Der war gut. Arma 2 hatte mit FADE das wohl schlimmste DRM überhaupt. Das Ding hat für so viele Bugs bis jetzt gesorgt...
Arma 2 war anfangs eh unspielbar und mit Käfern übersäht, wie seine Vorgänger auch. Aber es wurde bereits ein halbes Jahr nach Release vom DRM befreit. Wer es sich 2009 angetan hat ist selbst Schuld. ;)
Ich persönlich habs erst letztes Jahr geholt. Immerhin läuft es halbwegs.
 
Aufgrund der DayZ Mod habe ich ich ArmA mal testen können.
Eigentlich ein ganz gutes Spiel, aber ich habe es nie länger als 30 Minuten gespielt, da ich dann doch lieber ArmA 3 spiele, bevor ich mir den Eindruck durch ein veraltetes Spiel versaue.
Ich bin jedenfalls gespannt, was die aus dem Multiplayer Modus machen werden bzw. was man anschließend für Spiele haben wird.
 
Stellt sich nur die Frage ob man es sich für 25€ kauft am 05.03, oder lieber auf Ostern wartet bis es vlt im Angebot ist bei Steam für 15€ hm
 
kaufs dir gleich dann bist du von anfang an dabei und kannst die entwicklung live und in farbe miterleben
 
ich kenn noch das flashpoint cold war frisiert inklusive der zwei addons. aber das man jetzt unterwasser unterwegs ist mal echt mal was neues .

Gruß lash20
 
Der Landvogt schrieb:
Arma 2 war anfangs eh unspielbar und mit Käfern übersäht, wie seine Vorgänger auch. Aber es wurde bereits ein halbes Jahr nach Release vom DRM befreit. Wer es sich 2009 angetan hat ist selbst Schuld. ;)
Ich persönlich habs erst letztes Jahr geholt. Immerhin läuft es halbwegs.

FADE wurde nie entfernt, nur die Bindung an die CD/DVD.
 
takkatakkatakka schrieb:
FADE wurde nie entfernt, nur die Bindung an die CD/DVD.
Wie ist das möglich? Bei mir wird nach Installation von DVD und dem aktuellen Patch nur die Serial abgefragt. FADE bezog doch schon bei DTM Race Driver auf die CD. Dann müsste ja die Serial abglichen werden. Würde aber mit einer Firewall nicht wirklich funktionieren (MP ist mit einer illegalen SN eh nicht möglich).
 
Mit ner Falscher Serial ist FADE selbst im SP aktiv
 
Hoffentlich wurde die Steuerung, der Netcode, die Animationen, die KI und die Engine überarbeitet.
Aber ansonsten ein super Spiel^^
 
Ich meine mal gehört zu haben das die KI immer noch durch Gras schauen kann. :(
Hoffentlich tun sie da noch was dagegen.

Die Nachricht ist echt erfreulich und ich werde nächsten Dienstag sofort zuschlagen!
 
25€ ist ja echt nen schnapper... Bei so einem Preis stellt sich mir aber die Frage, ob das Spiel genug Content hat. Mir erschließt sich nämlich nicht, warum sowas nicht zum "Vollpreis" in den Handel geht... mal abwarten..
 
Vielleicht sagt endlich mal ein Publisher, dass sie im Online-Vertrieb deutlich bessere Preise machen können und die üblichen 50 € der Ladenversion für den Download total überzogen sind. Oder sie rechnen sich aus: billiger = es wird nicht so oft runtergeladen sondern eher gekauft = ähnlich viel Gewinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
KenshiHH schrieb:
So ein Spiel reift erst nach Relase mit hilfe der Community :)

Exakt. Sicher kommen auch einige Mods, die ArmA2 Inhalte portieren. ;)

takkatakkatakka schrieb:
Der war gut. Arma 2 hatte mit FADE das wohl schlimmste DRM überhaupt. Das Ding hat für so viele Bugs bis jetzt gesorgt...

Deswegen wurde es auch kurz nach Release geändert - zum nächst möglichen, vertraglichen Zeitpunkt.

Exteci schrieb:
Ich meine mal gehört zu haben das die KI immer noch durch Gras schauen kann. :(
Hoffentlich tun sie da noch was dagegen.

Die KI kann nicht wirklich durch Gras schauen. Es gibt allerdings Engine bedingt einige ungünstige Konstellationen, in denen die Position des Spielers für die KI anders dargestellt wird. Insbesondere an Hängen, Bergkuppen etc. ist das leider so.

Liegst Du z.B. im Tal im Gras, wird die Standard-KI an Dir vorbei laufen. Allerdings sei hier auch gesagt - und das vergessen viele User - dass die Fähigkeit der KI von deren Rang abhängt. ;)

tshape schrieb:
Bin ich der einzige den das Griechenland-Setting nicht besonders anspricht? Irgendwie finde ich die Landschaft in Arma 2 abwechslungsreicher als viele offenen Flächen in Arma 3

Das ist jetzt bei den Screens von Stratis extrem auffällig. Allerdings ist Limnos, äh Altis, mit Wäldern, Schnee, Wüste, Steppe, Graslandschaft etc. versehen, so dass eine umfängliche Vegetation und Landschaft entstanden ist. Quasi für jeden etwas, wenn man so will.

PS: Die Supporter version gibt es nur über den BI-Store und ist auf 500 Ausgaben begrenzt. Also sollte man sich sputen, sofern man eine möchte.

Die DLC sind nicht mit Bosster-Packs zu vergleichen, man bekommt stets eine ordentliche Zugabe, nicht bloß 3 Waffen und 2 Skins. ;)
 
Zurück
Oben