Alphacool Eiswolf 240 GPX 2080Ti wie auffüllen?

123sheep

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
415
Hallo,

ich habe diese GPU AIO https://www.alphacool.com/shop/neue...pro-rtx-2080/2080ti-2070/2080-super-black-m02

nach einem Austausch der Pumpe hat mir Alphacool den falschen Radiator zurückgeschickt, einen wo keine Öffnung ist wo man etwas auffüllen könnte. Alphacool meldet sich nicht mehr auf Anfragen.

Habe schon versucht das über den Schlauch zu machen, aber das funktioniert nicht, da nur Wasser reinfleißen kann wenn so ein Sicherheitsverschluss im Schlauch gedrückt wird. Über den Anschluss vom Radiator geht es einigermaßen, aber nicht wirklich da beim Zusammenschrauben immer wieder Wasser raus läuft und dadurch Luft in den Kreislauf kommt.

Wie kann ich ihn also am besten befüllen?
 
Wenn du was falsches bekommen hast, warum bastelst du da herum? Retour schicken und das Richtige verlangen.

Abseits davon Bilder machen auf denen man das Problem gut erkennen kann. Aaaaaber wie gesagt hast du nicht das Richtige bekommen nicht herumschrauben reklamieren und zurück damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
|SoulReaver| schrieb:
Wenn du was falsches bekommen hast, warum bastelst du da herum? Retour schicken und das Richtige verlangen.

Naja, die melden sich seit zwei Wochen nicht mehr und ignorieren meine Anfragen.

Vor zwei Wochen schrieben die
"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Eiswolf kann man über einen Anschluss am Radiator befüllen, das erfordert etwas Geschick aber funktioniert. Immer etwas nachkippen "

Woraufhin ich geschrieben habe, dass das nicht funktioniert und ich den richtigen Radiator brauche, aber sie antworten nicht trotz mehrmaliger Nachfrage.
 
Sind die in Deutschland? Anrufen?
 
Man kann nur anrufen wenn man etwas bestellen möchte, Reklamationen gehen nur über Mail und ich bekomme über Telefon keine Auskunft. Bin nicht der einzige dem das so geht, einfach mal die Google Bewertungen durchlesen..
 
Mieser Laden wenn dem so ist. Nun ich kenne mich mit dem Zeug nicht aus tut mir leid. Warten bis hier wer auftaucht UND eine Signatur machen mit HILFE XY und verlinken. Dann wenn du wo anders schreibst sieht das wer und schaut sich das eventuell an. Bei mir unten Resi Evil Hilfe ein Beispiel. Mache ich immer.

Viel Glück.
 
Ich kann mir das nach der Arbeit bei mir einmal ansehen. Habe den Eiswolf für meine 5700. Der Radiator ist aber der gleiche.
 
Mach mal Bilder von dem Zeug und wo es undicht ist. Vielleicht sieht man was. Womöglich ist es eine Kleinigkeit.
 
Alphacool ist hier im Forum auch aktiv. Poste mal dort was mit Bildern.
 
OICW schrieb:
Alphacool ist hier im Forum auch aktiv. Poste mal dort was mit Bildern.

Support hier ist Aquatuning ist ein anderer Laden oder?
 
Die speziellen Verschlüsse kann man auch einzeln kaufen. Ein Paar kaufen, zusätzlich Schlauch und 2 normale Verschlüsse und da ein kleinen Hahn einbauen zum Befüllen.

Aber ich würde ggf. über Social Media mal versuchen zu kontaktieren und alle 2 Tage ne E-Mail. Alternativ das ganze Zeug retournieren beim Händler falls es nicht direkt bei Alphacool gekauft wurde.
 
Kannst du mal Bilder vom Radiator machen?

Meinst du unten am Radiator einen zusätzlichen Anschluss?
 
Shelung schrieb:
Kannst du mal Bilder vom Radiator machen?

Meinst du unten am Radiator einen zusätzlichen Anschluss?

Ich habe Aquatuning das hier geschickt, https://imgur.com/a/UGFgR0n

nm1VAU6.png


Normalerweise ist diese Öffnung hier dran, aber die fehlt bei mir. Bevor die die Pumpe ausgetauscht haben, war diese Öffnung noch da.
 
Ah, die haben dir den normalen 240er mit nur 2 G1/4 drann gebaut :freak:
 
Habe eben nachgesehen. An meinem Radiator befindet sich auf der gegenüberliegende Seite der Schläuche eine Art Schraubverschluss. Damit kann Flüssigkeit gewechselt/nachgekippt werden.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass das bei deinem Radiator nicht möglich ist. Das müsste ja dann eine Art Rev. 2 oder so sein und es würde sich auch die Frage stellen, wie werksseitig die Flüssigkeit eingefüllt wurde.
 
@EadZ1 Danke. es ist einfach der falsche Radiator, einer wo es die Öffnung nicht gibt. Vor dem austausch der Pumpe gab es die Öffnung noch, sie haben mir einfach den falschen geschickt.
 
Das ist einer von Alphacools normalen 240er Radiatoren die die im Angebot haben.

Nur das sie nicht antworten ist inakzeptabel.
 
Sowohl der alphacool als auch Aquatuning Support antwortet alle 1-2 Wochen. Der RMA Support (also erst einschicken) funktioniert da schon deutlich besser. Die schieben das auf Corona.
 
Zurück
Oben