Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro / Erweiterung

Ich bitte dieses Geprahle mit ganz ausgezeichneten Temperaturen unter Last zu unterlassen. Das ist ziemlich pietätlos..


;( !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und Drewkev
IICARUS schrieb:
Nein, glaube ich nicht, denn hättest du um die 25-27 °C anliegen, würdest du auch etwa 10 °C niedriger kommen.
Ok, das ist auch der Fall. Aber:
Drewkev schrieb:
Tatsächlich nicht, mit dem Velocity² war die CPU 10 Grad wärmer (85°C nach einer Stunde Prime95) und jetzt ohne GPU bzw. GPU-Leerlauf ist sie bei max 75°C nach einer Stunde Prime95.
Und zu dem Zeitpunkt hatte ich a) (etwas) weniger Radiatorfläche, b) einen niedrigeren Durchfluss und c) eine höhere Umgebungstemperatur.

Ich werde mir das wohl oder übel genauer anschauen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IICARUS
PXL_20221103_122209381.jpg


:O

Eben PC gestartet, kamen aus dem unteren Radiator, obwohl auch gestern in alle Richtungen gedreht, dicke Luftblasen hoch .

Das gefällt mir doch schon deutlich besser!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und IICARUS
Schon verrückt.
 
Wild.
Da kamen direkt nach dem Kaltstart 2-3 ziemlich dicke Blasen hoch.
 
Das dauert auch im Zweifel Tage bis Wochen bis aus nem Loop wirklich alle Luft raus ist. Die muss sich halt immer mal sammeln, bevor die mitgezogen werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fowLakatah
Wie gesagt: wenns sich irgendwann bzgl. GPU um die 60 einpendelt bin ich mehr als zufrieden. Vorallem ist das System aktuell flüsterleise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MortyMcFly
So... es ist erstmal fertig.
Die Temperaturen scheinen sich noch ein wenig zu legen, somit lasse ich diesbezüglich erstmal Zeit verstreichen.

ICH MÖCHTE MICH VIELMALS BEI EUCH ALLEN HIER BEDANKEN!

Es ist nicht selbstverständlich so zeitnah und wohlwollend zu antworten und mir zur Seite zu stehen :D
Ich weiss das wirklich zu schätzen!

Und: Auch GANZ besonders MÖCHTE ich mich bei jemandem bedanken, welcher mich noch während dem Bestellprozess privat kontaktiert hat und mich letztendlich mit einem HAUFEN Fittingen sowie Adaptern versorgt hat und das aus.. joa.. Nächstenliebe? :D <3

Ich danke dir VIELMALS! Ohne die Teile hätte das Ganze wesentlich länger gedauert und mein Leben um ca. 5 Jahre verkürzt.

Und ja, es handelt sich um einen Mitarbeiter der Firma Alphacool, welchem ich hier danke aber seinem "Wunsch" nachkomme ihn nicht namentlich zu nennen.

Auch möchte ich klarstellen das ich hiermit keinerlei Werbung oder dergleichen mache, was auch nicht in seinem Sinn war. Die Info kommt von mir und aus freien Stücken.

Zumal das meine erste WaKü ist und ich bzgl. Bauteilen und deren Eigenschaften / Qualitäten überhaupt keinen Vergleich habe. (Wenn auch ich sagen würde, das mir die Qualität sowie die Beschaffenheit der Teile sehr gefällt und die Haptik auch wirklich toll ist)

Kurzum: Ich hatte (und werde zu gegebener Zeit / "Notwendigkeit" auch sicherlich wieder welche haben) sehr viel Spaß bei dem Ganzen und teile noch letzte Impressionen vom "fertigen" Bau.

Und nein. So wie der PC da aktuell steht bleibt er natürlich nicht. Lies sich nur so besser fotografieren und ich hab hier noch einiges aufzuräumen T_T

Erneut bedankt, Augen geküsst und fest gedrückt!

PXL_20221103_155548785.jpg

PXL_20221103_155603148.jpg

PXL_20221103_155629302.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, IICARUS, FUSION5 und 2 andere
Schick geworden 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fowLakatah
So: Nochmal mit bisschen Ordnung. Gefällt mir und fügt sich gut ins Bild der Hübsche.

PXL_20221103_174652706.jpg


Und ja.. ich bin ein Kind was auf die 40 zugeht.. :>
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, IICARUS und MortyMcFly
So.. da mir die GPU Temperaturen nach wie vor auf die Nerven gehen, habe ich mir Wärmeleitpaste geordert (SYY-157), welche eine Mischung aus Thermalrigt TFX und Gelid GC Extreme sein soll.
Zusätzlich noch Wärmeleitpads in 1,5mm Stärke von Thermalright.
Mal gucken ob weitere 32€ helfen..
 
Wird dir nicht viel bringen, da du kein Fullcorver Kühler verbaut hast und nur die GPU mit Wasser direkt gekühlt wird. Das ist ja der Vorteil an custom, Komponente unabhängig von anderen Komponente einbauen zu können. Zudem wird mit einem Fullcover Kühler alles mit Wasser gekühlt.

Zum Beispiel wird es hier bezüglich meines Systemes animiert gut dargestellt:
https://www.gigabyte.com/de/Graphics-Card/GV-N3080AORUSX-WB-10GD-rev-10#cool

Zudem ist auch alles von der Wassertemperatur die erreicht wird abhängig und kühlere Temperaturen als was das Wasser mit seiner eigenen Temperatur hergibt, geht nicht. Es wird auch immer ein Delta zwischen Wassertemperatur und GPU bzw. CPU Temperatur bestehen.
 
Aber selbst mit dem Kühler den ich habe muss ich doch irgendwie unter die ~72°C kommen..
 
Wie hoch ist deine Wassertemperatur? Mit solchen Angaben muss auch die Wassertemperatur + auch die Raumtemperatur bekannt sein.
 
Keine Ahnung. Habe keinen Sensor diesbezüglich verbaut. Aber würde sagen lauwarm. Zwischen 22-25° denke ich. Zumindest das was ich fühle wenn ich an die Tube fasse
 
Zurück
Oben