• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News AlphaStar: Künstliche Intelligenz besiegt StarCraft-II-Profi MaNa

KarlKarolinger schrieb:
Dann darf ein selbstfahrendes Auto aber auch nur zwei normale Kameras und zwei Mikrofone auf dem Fahrersitz in Kopfhöhe haben, weil das sonst ja unfair wäre. Und nachdem es dann 500 Unfälle gebaut hat, kann man auch behaupten, dass Computer unmöglich Auto fahren können und Menschen ja so viel besser seien.

Das ist derselbe Fehler, der auch in Filmen wie Terminator gemacht wird, wo die Killerroboter ständig daneben schießen, trotz ihrer Sci-Fi-Technologie. Der Mensch hat gegen die Maschine in solchen Situationen halt nur dann eine Chance, wenn man die Maschine mit künstlichen Beschränkungen so weit handicapped, dass sie halt so schlecht ist, wie der Mensch selber. "Wenn man so einer Kameradrone mal zwei Beine, zwei Arme und einen 10kg Bierbauch geben würde, dann will ich die aber nochmal fliegen sehen!" :D

Ja, kann man machen, dann hat man aber keinen technischen Fortschritt mehr, sondern einfach nur Ressourcenverschwendung um etwas zu schaffen, was es schon sieben Milliarden mal gibt.

Dieses ganze KI-Zeugs ist ja auch noch in der Entwicklung, deshalb läuft es auch nicht auf jeder Map und unter sämtlichen Bedingungen. Könnte man es vielleicht für trainieren, wäre aber verschwendete Zeit der Forscher, wenn sie auch so weiterkommen. Natürlich ist ein menschliches Gehirn viel vielseitiger, so wie eine CPU vielseitiger ist, als eine GPU. In bestimmten Dingen zieht die Maschine bzw. die GPU aber davon, weil sie darauf besonders spezialisiert ist.

Man liest auch selten, dass ein Auto ja eigentlich nur schneller sei, weil es Räder hat...
Ja, ok, der Gepard (das Tier, nicht der Flakpanzer) hat auch Beine und ist schneller als Herr Bolt, aber dafür ist der Gepard nicht so gut in Mathe!!111einself Ach ja, und wenn er nur auf zwei Beinen laufen dürfte, würde Herr Bolt ja gewinnen! Kennen Sie schon Herrn Strauß? :p:freaky:

Wenn ich so drüber nachdenke: Was all die Maschinen und Tiere wohl nicht haben, ist dieses unglaublich große Ego, dass man immer in allem besser sein muss, als die anderen Tiere und Maschinen. ;):D

Die Selbstfahrende KI würde nur dann als Cheater durchgehen, wenn sie die menschlichen Insassen mittels Schleudersitz aus dem Fahrzeug katapultieren würde - auf Grund dessen, dass das ersparte Gewicht den Treibstoffverbrauch/km zusätzlich zum besseren fahren optimiert.
Die Selbstfahrende KI ist natürlich nicht wirklich mit der hier verwendeten KI vergleichbar da das Grundkonzept, auf das die KI aufgebaut ist, Grundverschieden ist:
Selbstfahrende KI -> Menschen UNTERSTÜTZEN
Kriegs KI -> Menschen BESIEGEN

Und klar habe ich Angst, in Zukunft gegen und mit Terminatoren zu kämpfen. Besonders die 4-beinigen die man nur noch mit ner Panzer-Abwehrwaffe ausschalten kann.
Wird nicht mehr lange dauern und dann werden bereits die ersten Dienstleistungsbranchen (Sicherheit, Gastronomie etc) mit Robotern geflutet und dann ist man entweder arbeitslos oder man hat sich vorher schlau gemacht und ist Wartungstechniker für die Maschine, die jetzt deinen Job macht XD
 
Zuletzt bearbeitet:
WhoDat schrieb:
Dass die KI die ganze Karte gleichzeitig sehen darf ist wie cheaten und damit kein wirklicher Vergleich, das ist fast wie unendlich Kredit für die KI Gegner in C&C. Da ist der zweite Versuch schon interessanter.

Nebel des Krieges ist aber vorhanden. Die KI hat keinen Wallhack, sondern ist nur komplett rausgezoomt, hat also die ganze Karte auf einem Bildschirm. Sehen tut sie aber nur das, was sie aktiv scoutet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoS007 und WhoDat
Zurück
Oben