Alt+e (Eurozeichen funktioniert nicht mehr)

nedim89

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.676
Guten Tag,

ich hab ein sehr komisches Problem, und zwar geht bei mir das Eurozeichen nicht mehr.

Alt+Gr Taste funktioniert, die E Taste ebenfalls.

und das Eingabegebietsschema ist auf Deutsch eingestellt.


Was kann ich tun?
 
Bei welcher Anwendung funktioniert es nicht mehr? Für Word gabs dazu mal nen € Patch.

Oder ist bei dir schon der Euro abgeschafft worden? :D
 
ich bin zwar allgemein gegen (t)Euro, aber hier braucht man ja diese Taste :)

überall geht sie nicht^^, nicht einmal im Word Pad
 
Seit wann ist dir das aufgefallen? Ging es denn vor kurzem noch? Dann würde ich eine Systemwiederherstellung eines vorigen Zeitpunktes vorschlagen.
 
Seit gestern funktioniert das nicht, bin wirklich nicht ein guter Freund von der Systemwiederherstellung, da dieser mir bereits viel kapput gemacht hat.

Gibts da denn keine andere Möglichkeit?
 
Nur noch ein Image der Boot-Partiton (die du allerdings wohl nicht angelegt hast).
 
moquai schrieb:
Nicht alle Schriftarten unterstützen das €-Zeichen.

ich habs ja wie gesagt, auch im Word Pad bereits versucht und auch hier.
 
Nedim sagt: "Sunny, you smiled at me and then it eased my pain..." :D
 
Wenn du aber seinen Beitrag gelesen hättest, hättest du gesehen, dass der AltGr meint. ;)
 
Passiert das mit allen Schriftarten? Hast Du schon mal die Standardschriftart wieder eingestellt? Schon mal mit ASCII versucht Alt + 0128 = € Zeichen.
 
werkam schrieb:
Passiert das mit allen Schriftarten? Hast Du schon mal die Standardschriftart wieder eingestellt? Schon mal mit ASCII versucht Alt + 0128 = € Zeichen.

funktioniert im Word und auch im Word Pad, das Alt+0128

also ich habs im Verdana und auch Times New Roman versucht, geht beides leider nicht, natürlich auch mit Word Pad
 
Hallo


Ich hatte das selbe Problem, hier die Lösung.


Taskmanager öffnen und den Prozess WLTRAY suchen, RECHTSKLICK auf den prozess, DATEIPFAD ÖFFNEN klicken, fenster minimieren, den prozess WLTRAY beenden, das minimierte fenster wieder öffnen und die datei WLTRAY löschen, neustart des systems.

alles in ordnung, bei mir hat das funktioniert, keine ahnung was der auslöser dafür war.



hoffe es hilft euch, gruß


wolbe182
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben