Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich benutze auch die 6er Version seit Jahren und erstelle damit bootfähige CDs.
Bootfähige CD erstellen>>*.nrg als Bootimage auswählen >> dann auf den Button "Neu" drücken>> Dateien hinzufügen >> brennen. https://www.computerbase.de/forum/attachments/nero-bootcd-png.148606/
Klasse, wieder was gelernt. Wer wie ich eher gar nicht in die Situation kommt, eine bootfähige CD erstellen zu müssen, kommt da natürlich spontan gar nich drauf. Bietest du Lehrstellen für ältere Herren an?
Ich habe nun alles gemacht wie ihr es mit empfohlen habt doch leider erhalte ich immer einen Error. Zunächst boote ich von der CD mit der Bootimage was auch funktioniert. Dann lege ich die andere CD ein. Wenn ich nun wie von ASRock verlangt ASRflash eingebe erhalte ich aber kein Ergebnis. Es kommt die Fehlermeldung "Filename or Code not found". Wenn ich die betreffende CD auf meinem eigentlichen Computer einlege sind die beiden Datein vorhanden.
Auch über den "dir" Befehl werden mit auf dem kaputten PC keine Datein angezeigt.
PS: Könnte es sein, dass man mit weniger als 48x brennen muss?
Mit Sicherheit hast Du das nicht gemacht, sonst hättest Du eine Bootfähige CD erstellt auf der sich auch die Flashdateien befinden, siehe Post #21 ( und in Post #19 das Image zum Booten), da ist ein Link der genau darstellt wie es geht.
Zu deinem Booten, der fehler kann auch bei dir liegen, du musst wenn ARFlash.exe steht dahinter auch den Dateinamen von der Flash Datei Schreiben, sonst macht er nicht viel.
Zb. ASRflash.exe Datei.*
den stern mit der endung der flash datei.
auf http://www.bootdisk.com/ kannst du dir sonst einfach die Boot datein in eine CD machen und Dateien rein, wie eine Floppy. Sollte nicht so schwer sein.
Er muss in das Verzeichniss wechseln auf dem sich die Daten befinden, wenn er von CD startet, diese als Floppy Emulation gebrannt wurde ist der Dosprompt auf A:>, er muss also erst mal auf das CD Laufwerk wechseln um die Befehle überhaupt finden zu können. Wenn NTFS als Dateisystem benutzt wird, werden die Platten nicht erkannt, also auch nicht gelistet unter DOS, also sollte eigentlich c oder d das CD Laufwerk sein, weil manche systeme noch eine Ramdisk anlegen.
dir C: oder dir D: sollte Auskunft geben auf welchem Laufwerk sich die Datei und das Bios befindet,
cd D: wechselt dann zum Beispiel auf Laufwerk D usw...