Alt zu NEU !

Handsan

Cadet 4th Year
hallo
habe einige Festplatten die nicht über einen SATA anschluss verfügen!
Möchte nun all die Daten sichern also retten!
Wie mache ich das gibt es einen Adapter oder wie stelle ich das am besten an !?!:freak:

Danke für eure HILFE ;)

Wie alt sind die? Haben die noch 1GB kapatizität?^^ Adapter gibts welche. Einfach mal gucken.

Hmm, dann sind das wohl alte IDE-Festplatten? Ich glaube, sowas sollte da helfen.

Wozu Adapter? Die Platten hast du ja sicherlich irgendwie ohne merkwürdige Adapter betrieben und offensichtlich Daten draufbekommen.

Viele Adapter sind Billigware, für wichtige Daten würde ich keinem Adapter trauen. Und wenn die Daten nicht wichtig sind lohnt der Aufwand extra dafür Adapter anzuschaffen eher weniger. ;)

Gikon schrieb:
Vielleicht im alten Rechner. Und er hat sich jetzt einen neuen gekauft?

Davon verschwindet der alte Rechner aber nicht einfach. Und jeder Rechner in den letzten 10 Jahren hat Netzwerkanschluß.

jeder nutzt seine hardware anders. der eine mag seine funktionierenden, aber veralteten festplatten per adapter weiternutzen, andere mögen lieber die kompletten alten kraftwerke hochfahren wegen ein paar daten.
soll jeder machen wie er denkt. adapter in jeglicher form sind in der heutigen welt der technik nicht mehr wegzudenken.

grüße

Welchen Rechner (Mainboard) hast Du denn jetzt überhaupt? Vielleicht hat das Mobo ja noch einen IDE Anschluss. Das hatten wir erst kürzlich hier, dass da auch jemand angefragt hat und dabei hatte das Board einen IDE Anschluss in das IDE Kabel lag auch noch in der Packung.

Alternate 1
Zurück
Oben