News Altaba: Yahoo! wird sich nach der Übernahme anders nennen

Also das nenne ich mal ne Langzeitinvestition.

Yahoo hat seinen Beitrag zum heutigen Internet geleistet, und darf somit in Ruhe und Frieden sterben.

Sleep good sweet prince.
 
Einmal Scheiße, immer Scheiße, da können die sich nennen wie die wollen. Das Internet vergisst nix!
 
Seehawk schrieb:
Nennt euch wie ihr wollt, am besten Dumpfnasenbande

Dein Vergleich ist völlig für die Füße.
Das, was wirklich wertvoll ist an Yahoo!, hat Verizon nämlich garnicht gekauft.
Wenn man lauthals andere als blöd bezeichnet, sollte man sich sicher sein, dabei nicht nur sein Unwissen herauszuposaunen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
XamBonX schrieb:
Einmal Scheiße, immer Scheiße, da können die sich nennen wie die wollen. Das Internet vergisst nix!
Offenbar schon, denn sie waren ja mal sehr erfolgreich. 🙄
 
eSportWarrior schrieb:
Also das nenne ich mal ne Langzeitinvestition.

Yahoo hat seinen Beitrag zum heutigen Internet geleistet, und darf somit in Ruhe und Frieden sterben.

Sleep good sweet prince.


"Sleep good" - mehr Denglisch bitte xD Sorry, aber ich gehöre zu den Großmäulern, die so etwas nicht völlig unkommentiert lassen können :p

Die Namensänderung für das Unternehmen ist nicht wirklich gleichbedeutend mit dessen Tod - auch, wenn ich den neuen Name, wie viele hier, extrem seltsam finde. Aber gut, Verizon wird für das Rebranding wohl einen guten Grund haben.
Gleiches gilt für die Übernahme: Wenn man bedenkt, wie viel Yahoo mal wert war, sind ca. 4 Mrd. USD ein extremes Schnäppchen.
Wie auch immer, Yahoo gehörte zu den IT-Unternehmen, die in den letzten 10 Jahren den Anschluss verloren haben (Nokia, Blackberry und andere lassen grüßen), es war nur eine Frage der Zeit, bis einer der US- oder Asia-Riesen endlich zuschlägt.


DerKonfigurator schrieb:
Ist das dann so gemeint wie Google ="Alphabet"???

Nicht im Ansatz, Google hat sich unter einer neu gegründeten Holding neu organisiert, Yahoo wurde hier aufgekauft und wird nun umbenannt. Komplett anderer Ablauf.

XamBonX schrieb:
Einmal Scheiße, immer Scheiße, da können die sich nennen wie die wollen. Das Internet vergisst nix!


Zu seinen besten Zeiten war Yahoo mit mehr als dem Zehnfachen des jetzt gezahlten Kaufpreises bewertet und zählt mit zu den Pionieren des Internets. Gut möglich, dass das Internet heute nicht das wäre, was es ist, wenn es Yahoo nicht gegeben hätte.
Die Hauptwebsite ist im Übrigen noch immer hochfrequentiert, besonders in den USA und Japan. Also sei mal nicht so herablassend, deine Meinung ist kaum Fakt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat Marissa Meyer eigentlich geschafft? (Was nicht ein normaler BWL-Absolvent besser hinbekommen hätte?)
 
Endlich ist MM weg! Der Kurs ist schon drastisch angezogen und in Kürze sollte ich endlich die ersten Gewinne mitnehmen können. Hat sich also doch gelohnt, die aktie so lange zu halten. Alleine die alibaba Anteile, die Yahoo hält, sind mehr wert als der aktuelle Kurs.

@Surtalnar: Jeder Affe hätte ein Unternehmen besser geführt als MM
 
Könnte mal jemand von CB auf den Post von paulinius (Post #7) eingehen? Demnach wäre nämlich der Großteil der News einfach nur FALSCH, oder im besten Fall extrem verwirrend verfasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fliz schrieb:
Seitdem der Laden mir mein Flickr zerstört hat, freue ich mich über jede News über dieses Verein, in der es bergab geht.

Was war los? Mir hatte damals Flickr alle Bilder gelöscht, nachdem mein Premium ausgelaufen. Nachdem es neu relaunched wurde, finde ich es eigentlich jetzt ganz hübsch und endlich gibt es genügend Speicher für seine Bilder. Eigentlich eine gute Alternative zu Google Fotos. Ich hab noch ein Backup bei Shutterfly, aber die nerven mit ihrer Werbung. Microsofts Dienst nervt nur, Windows lädt automatisch stets alles dort hoch, obwohl ich es abgestellt.

powerfx schrieb:
Trotzdem ist Yahoo u.a. die meistbesuchte Webseite Japans.

Yahoo Japan bleibt auch bei Altaba. Der Rest wird eben verkauft.

-----------------

An Alle, die einen Mailaccount haben bei Yahoo, Ihr werdet zu Verizon wechseln. Altaba wird keinen eigenen Maildienst mehr halten, außer eben in Japan.
 
TrueAzrael schrieb:
Könnte mal jemand von CB auf den Post von paulinius (Post #7) eingehen? Demnach wäre nämlich der Großteil der News einfach nur FALSCH, oder im besten Fall extrem verwirrend verfasst.

Hey,

ich bin Yahoo-Aktionär und das, was paulinius in Post #7 schreib, ist korrekt.
In der CB-Meldung ist das nicht klar herausgearbeitet, aber icht ganz falsch dargestellt. Yahoo wird Altaba und beinhaltet dann nur noch Yahoo Japan und die Alibaba-Anteile + Cash des jetzigen Yahoos. Alle Services gehen zu Verizon über, werden aber nicht mehr Yahoo heißen. Was mit den einzelnen Services geschieht, ist noch nicht klar.
Da Verizon ahoo aber gerade wegen der Services und der damit verbundnen Nutzer kauft, werden die meisten wohl (unter vielelicht anderem Namen) weitergeführt werden.

Grüße,

Anon
 
Zurück
Oben