Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alte 250GB schneller als neue 2TB HD?
- Ersteller CaS1no
- Erstellt am
shaadar
Captain
Es gibt sogar Boxen, die die Festplatte ummanteln und vor Laufgeräusch und Vibrationen schützen... Aber der Entkoppler ist gut gegen Vibrationen, stimmt.
Edit:
Schau mal hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog...cythe-SCH-1000-Himuro-HDD-Kuehler::11892.html
Das meine ich. Und er kostet nur 1 € mehr :-)
Edit:
Schau mal hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog...cythe-SCH-1000-Himuro-HDD-Kuehler::11892.html
Das meine ich. Und er kostet nur 1 € mehr :-)
Zuletzt bearbeitet:
Dr4ven
Banned
CaS1no schrieb:@makiyt: Danke für den Tip aber ich möchte schon gern die langsam drehende 2TB haben. Zum einen wegen der Lautstärke, zum anderen um einen Speichervorrat zu haben. Das System kommt eh auf ne kleine extra Platte.
Guter Mann.
G
geislpxs
Gast
makiyt schrieb:Hehe, du hast die Spinpoint noch nie gehört-sonst würdest du das nicht sagen. Beim Einschalten hört man die Platte noch nicht mal. Aus nem Gehäuse hörst du die Null raus, also gar nicht. EIn CPU-Lüfter mit 500rpm übertönt die locker.
Verdammt, muss es da Serienstreuung geben. Hab auch ne Spinpoint und insgesamt 2 Lüfter (Scythe Slipstream ~500rpm) und trotz Bitumenbox hör ich die Spinpoint aus >5m. Sogar die Western Digital Green (auch in Bitumenbox) ist leiser. Dafür hat die dann nervige Zugriffsgeräusche
Zum Thema Himuro:
http://www.silenthardware.de/2008/06/14/sechs-festplattendammboxen-im-test/10/
Aber vorsicht, was hier unter unhörbar/lautlos/supersilent etc angepriesen wird, ist im silenthardware immer noch Lärm. Die Ansprüche gehen da "etwas" auseinander
G
geislpxs
Gast
Eventuell kannst du ja auch über eine Bitumenbox nachdenken. Das Basteln kostet allerdings Zeit und geht nicht ohne Sauerei vonstatten.
Ansonsten gibt es wohl das Quiet Drive für 2,5" noch neu. Vielleicht ist das eine Lösung, mit der du leiser (aber auch teurer) wegkommst.
Leider gibts auf dem Markt ziemlich viel Schund (hab am Anfang mit nem "Entkoppler" 20€ in den Sand gesetzt)
Ansonsten gibt es wohl das Quiet Drive für 2,5" noch neu. Vielleicht ist das eine Lösung, mit der du leiser (aber auch teurer) wegkommst.
Leider gibts auf dem Markt ziemlich viel Schund (hab am Anfang mit nem "Entkoppler" 20€ in den Sand gesetzt)
Ja diese Boxen habe ich mir auch angesehen, weiß nicht so recht was ich von denen halten soll. Den Entkopller mit der Gummibandaufhängung gibts außerdem schon ab 13 Euro 
Bei mir liegts auch tatsächlich nur an den Schwingungen. Der Festplattenkäfig in meinem Fortress 2 ist leider von so unglaublich schlechter Qualität, dass sich das Gehäuse in einen einzigen großen (brummenden) Schwingkörper verwandelt.
Bei mir liegts auch tatsächlich nur an den Schwingungen. Der Festplattenkäfig in meinem Fortress 2 ist leider von so unglaublich schlechter Qualität, dass sich das Gehäuse in einen einzigen großen (brummenden) Schwingkörper verwandelt.
G
geislpxs
Gast
Ein Haushaltsschwamm kostet nur ein paar Cent, der Nutzen ist ungleich größer 
Allerdings kommt das wohl nur in Frage, wenn man den PC nicht bewegt und den Schwamm nicht vergisst.
Der Entkoppler, den ich gekauft hatte war - soweit ich mich erinnern kann - von Noiseblocker. Würde keinen € wetten, dass der was gebracht hätte.
Gibt aber wohl auch größere Unterschiede bei den Entkopplern
Allerdings kommt das wohl nur in Frage, wenn man den PC nicht bewegt und den Schwamm nicht vergisst.
Der Entkoppler, den ich gekauft hatte war - soweit ich mich erinnern kann - von Noiseblocker. Würde keinen € wetten, dass der was gebracht hätte.
Gibt aber wohl auch größere Unterschiede bei den Entkopplern