Alte CDs auf PC übertragen

tenax4

Lieutenant
Ein älterer Herr sucht ein Tool mit dem er die gesammelten Audio CDs auf seinem PC archivieren kann und später auf Tablet und Handy abspielen kann. Ich weiß nicht was man da 2019 empfehlen sollte. Wenn es einfach zu bedienen ist würde ich dies bevorzugen da ich sonst telefonischen Support geben muß.:D

Hi,

das kann der Windows Media Player, EAC, AudioGrabber - unzählige Möglichkeiten.

VG,
Mad

Mit dem Media Player bekommt es mein 70 jähriger Vater auch hin.

Einfach den Windows Media Player nutzen, in den Einstellungen kannst da festlegen, in was es gespeichert werden soll, also ob mp3 usw.

Würde dir die Testversion von Burning Studio 20 oder höher empfehlen. Dieses editiert dir neben den Namen auch noch die Album Covers, innerhalb von Sekunden. Bei mir hat es ~97% von ~400 Alben erkannt. 200 muss ich noch:p
Ich weiß allerdings nicht ob die Testversion auch alles unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
audiograbber
cdex hatte ich vor vielen Jahren im Einsatz, weiß aber nicht, ob es die noch gibt

iTunes.
Du brauchst dazu auch kein Apple Gerät.
Dieser erkennt die Cds automatisch, benennt Tracks und Album ect.
Das ganze dann im Format (.mp3) Deiner Wahl.

Habe meine 300 CD's mit Audigrabber gerippt. Einmalig etwas Einstellaufwand für Benennung der Dateien

Media Go von Sony benutze ich. Kostenfrei, intuitiv, schnell :D integriert neue CDs sofort an einen Speicherort deiner Wahl mit der Qualität die du möchtest. Bei normalen gekauften CDs hat er bisher alle erkannt die ich genommen habe.

Oh vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge. Ich werde heute Abend mal ein paar testen und dann die Rentner freundlichste weiter leiten. Vielen Dank Euch für die tolle Hilfe.

Zurück
Oben