-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alte HDD von defekter XBOX 360 bei Arcade weiter verwendbar?
- Ersteller chappy086
- Erstellt am
michael54431
Commander
Ja
der is wohl der bannwelle zum opfer gefallen.
Dabei sperrt MS auch die HDD. Sprich man kann keine Games mehr drauf installen und beim exportieren der savegames und der dlc´s werden die daten absichtlich korrupt.
Du kannst dann nur noch auf der dazugehörigen xbox abspeichern. Aber da die Installationsfunktion nicht geht, ist die box unnütz. Manche games muss man einfach installieren damit die box nicht allzu laut wird.
Paar wenige Games setzen das Installieren auch vorraus (Forza 3 für den Content auf der zweiten DVD zb.)
ach und wenn die nen hdd lock hat müsste sie ja auch gebannt sein. Also nix mehr mit XBL.
Dabei sperrt MS auch die HDD. Sprich man kann keine Games mehr drauf installen und beim exportieren der savegames und der dlc´s werden die daten absichtlich korrupt.
Du kannst dann nur noch auf der dazugehörigen xbox abspeichern. Aber da die Installationsfunktion nicht geht, ist die box unnütz. Manche games muss man einfach installieren damit die box nicht allzu laut wird.
Paar wenige Games setzen das Installieren auch vorraus (Forza 3 für den Content auf der zweiten DVD zb.)
ach und wenn die nen hdd lock hat müsste sie ja auch gebannt sein. Also nix mehr mit XBL.
Zuletzt bearbeitet:
DeathAngel03
Commodore
Echt ? Bannwelle finde ich gut... aber Hardware "zerstören" !?
DeathAngel03 schrieb:Echt ? Bannwelle finde ich gut... aber Hardware "zerstören" !?
na du kannst schon noch drauf speichern, aber install geht halt nimmer
DeathAngel03 schrieb:Echt ? Bannwelle finde ich gut... aber Hardware "zerstören" !?
zerstört wird da nix, die hdd bleibt wie sie ist, und funktioniert auch auf anderen konsolen
das "problem" was auftritt wenn man seit dem neusten bann betroffen ist, das natürlich neben dem perma bann der konsole von xbl auch ein hdd lock eingefügt wurde in verbindung mit der gebannten konsole.
es lassen sich keine spiele mehr installieren, und installierte nicht mehr abspielen von der hdd, arcade soll aber weiterhin funktionieren
aber wie gesagt, finger weg von solchen konsolen
michael54431
Commander
da gibt ein extra kabel dafür
michael54431
Commander
War das nicht sogar bei der Elite dabei? oder bei der Festplatte? irgendwo isses auf jeden Fall dabei.
East-Field
Newbie
So, ich bin jetzt auch vom Bann betroffen. Ist eigentlich nicht weiter schlimm, da ich ohnehin kein Online-Player bin. Was mich aber dennoch interessiert:
Kann ich meine HDD an noch nicht gebannte Konsolen anschließen und mir darüber Inhalte von Xbox Live runerladen, wie z.B. Demos oder Arcade-Spielen und diese dann auf der gebannten Konsole verwenden?
So weit ich weiss, werden ja solche Inhalte nicht auf der HDD installiert sondern nur gespeichert, oder lieg ich da falsch?
Ach ja, gefährde ich in irgend einer Form die neue Konsole durch denn HDD-Lock so das diese trotz keinerlei Modifikationen gebannt werden könnte?
Gruß
Kann ich meine HDD an noch nicht gebannte Konsolen anschließen und mir darüber Inhalte von Xbox Live runerladen, wie z.B. Demos oder Arcade-Spielen und diese dann auf der gebannten Konsole verwenden?
So weit ich weiss, werden ja solche Inhalte nicht auf der HDD installiert sondern nur gespeichert, oder lieg ich da falsch?
Ach ja, gefährde ich in irgend einer Form die neue Konsole durch denn HDD-Lock so das diese trotz keinerlei Modifikationen gebannt werden könnte?
Gruß
Janz
Fleet Admiral
afaik funktioniert dein Gamertag auf der anderne Konsole nicht, die Daten werden absichtlich "geschrottet". Die Festplatte ansich müsste noch funktionieren (und so lange es ne original MS Platte ist dürfte es auch keine Gefahr für die andere Konsole geben).
East-Field
Newbie
Ok, und wenn ich an der neuen Konsole einen neuen Gametag anlegen anlege und über diesen dann die Inhalte runterlade, kan ich die dann auch auf der alten gebannten konsole spielen?
Der Gametag ist ja ansich total belanglos geworden, wenn man nicht mehr online gehen kann...
Gruß
Der Gametag ist ja ansich total belanglos geworden, wenn man nicht mehr online gehen kann...
Gruß