alte HDDs defekt?

Ich habe mich mal an ddrescue gewagt: .. scheint nicht zu funktionieren...
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 56
Eine ganz alte Hitachi MLC JPT50E .. 500 gb ... und die zweite defekte: sp2504c
 
mit dem befehl wird deine nvme komplett überschrieben? ddrescue ist besser als image als datei

das mapfile scheint schon existiert zu haben war nicht der erste aufruf? für jeden job (andere quelle) brauchst du ein neues

steht was in dmesg? smartctl -a /dev/sdc? bei usb brauchts hier manchmla auch -d sat

ja ich merke schon es hakt an kleinen details an die man selber nicht denkt wenn man damit vertraut ist sorry
 
kieleich schrieb:
mit dem befehl wird deine nvme komplett überschrieben?
Das will ich nicht hoffen.
Ich hätte jetzt gedacht, dass eine kopie von der alten platte auf die nvme als datei/image geschrieben wird.

Ich habe how to von 030 Datenrettung gemacht.
 
wenns eine datei werden soll musst du mounten und dann nach /mnt/pfad/datei.img schreiben statt /dev/nvme... /dev/ liest / überschreibt ganze Blockgeräte/Partitionen da wird nicht einfach eine Datei angelegt ist ja auch kein Dateiname angegeben dann

das log/map file sollte auch nach /mnt/pfad/datei.img.log sonst auf der knoppix live cd ist es nach reboot weg weil nur im ram gespeichert

es gibt auch für windows, ddrescue-gui habe ich selber jedoch, nie ausprobiert
 
Zurück
Oben