Alte HDDs

thommy86

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.383
Hallo,

Ein Kumpel von mir hat seine alten HDDs aus seinen alten PC raus genommen weil da noch Bilder usw drauf sind.
Jetzt will er die Festplatten über USB an sein neuen PC anschließen, um seine ganze Sachen auf extreme Festplatte drauf zu machen. Die alten HDDs sind aus einen alten komplett PC. Könnt ihr da was empfehlen bei Amazon?
 
thommy86 schrieb:
um seine ganze Sachen auf extreme Festplatte drauf zu machen
Die Zeit für "extreme" Festplatten ist längst vorbei, aber extern schmeißt man diese alten Dinger einfach in ein ebenso externes Gehäuse.

Was passiert, wenn Du bei Amazon einfach "externes 3.5 Gehäuse" eingibst? Ich habe so über 400 Ergebnisse. Kleiner Tipp, das Teuerste muss man nicht nehmen.
 
SATA oder noch IDE Platten?
HDD Docks mit einem Schacht und USB gibts ab ~30€
 
Kommt halt auf die Platten an, SCSI, IDE, SATA, Anschlüsse haben sich geändert.

Am Billigsten ist es die Platten einfach in den neuen PC zu bauen. Rüber kopieren, fertig. Muss man kein Geld ausgeben und hat nachher kein nutzloses Gehäuse rum liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Spottdrossel
Wenn einmalig die Daten von den alten HDDs runtergezogen werden sollen, wieso dann nicht einfach direkt am Mainboard anstecken? Dauert keine 5 Minuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Zurück
Oben