Alte IDE HDD Defekt

stefan2094

Newbie
Ich habe heute eine alte HDD von meinem Vater bekommen, er fragt mich ob da noch was zu machen ist. Das Geräusch habe ich so noch nie gehört. HDD dreht hoch und runter, Schreib/Lesekopf schlägt. CrystalDiskInfo zeigt unbekannte Platte an, keine Größe usw. Im BIOS nichts zu sehen.

Hier mal ein Video dazu, vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.

Danke schon mal

Nein. Außer die daten sind so wichtig, dass es sich lohnt, einen hohen dreistelligen bzw. niedrigen vierstelligen Betrag an ein seriöses Datenrettungsunternehmen zu zahlen.

Außerdem: Steht bei euch Zuhause der Fernseher oder der Monitor hochkant? Denke mal drüber nach, bevor Du Videos machst.

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4, Manou, Smily und eine weitere Person
Vindoriel schrieb:
Nein. Außer die daten sind so wichtig, dass es sich lohnt, einen hohen dreistelligen bzw. niedrigen vierstelligen Betrag an ein seriöses Datenrettungsunternehmen zu zahlen.

Außerdem: Steht bei euch Zuhause der Fernseher oder der Monitor hochkant? Denke mal drüber nach, bevor Du Videos machst.
Danke für die Antwort. Zum Format des Videos, es geht hier lediglich um den Ton. Wüsste jetzt nicht wo da das Problem liegt

Sehr angenehm hier, der Umgangston... echt Leute, spart euch doch so unnötige Kommentare. Das Video ist völlig ausreichend für die Problembehandlung.

Die Platte ist mit hoher Wahrscheinlichkeit hinüber. Kannst mal leicht nem Schraubendrehergriff auf die Oberseite der Platte klopfen. Hab so schon mal eine alte IBM wieder zum Leben bekommen...

Alles andere wurde ja schon gesagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: stefan2094
Mr.Zweig schrieb:
Sehr angenehm hier, der Umgangston... echt Leute, spart euch doch so unnötige Kommentare. Das Video ist völlig ausreichend für die Problembehandlung.

Die Platte ist mit hoher Wahrscheinlichkeit hinüber. Kannst mal leicht nem Schraubendrehergriff auf die Oberseite der Platte klopfen. Hab so schon mal eine alte IBM wieder zum Leben bekommen...

Alles andere wurde ja schon gesagt.
Danke dafür, werde ich mal versuchen.

Zurück
Oben