Hallo Community,
Ich bin in der Überlegung meinen Desktop-Pc ein wenig aufzurüsten.
Ich bin noch Schüler und gehe nebenbei arbeiten und da ich so Spiele-Verrückt bin und mich besonders die Grafik in Computerspielen so fasziniert, möchte ich meinen 4 Jahre alten PC neues leben einhauchen
wie gesagt hab ich einen nebenjob und daher nur ein begrenztes budget vorliegen
erstmal meine daten:
win 7 32bit; gigabyte ga-ep35-ds3 mainboard;
akutelle graka: ATI Radeon HD 4870 x2
Prozessor: intel core 2 duo e7200 @2.53ghz
und arbeitsspeicher habe ich 2gb
ich hoffe das reicht erstmal für meine fragen:
wie ich gelesen habe braucht man schon für aktuelle spiele 3-4gb arbeitsspeicher, damit die flüssig laufen.
geht das in ordnung, wenn ich einfach nochmal 2gb kaufe und die dann an das mainboard dranschließe?
desweiteren möchte ich eine bessere graka haben und da ist mir die radeon hd 6870 aufgefallen da sie einerseits relativ günstig und andererseits auch zukunftstauglich ist
ihr müsst wissen, dass ich natürlich iwann meinen pc ganz neu aufrüste.. die komponenten die ich jetzt kaufen dienen sozusagen als übergang..
ist das überhaupt möglich die graka an das mainboard anzuschließen?
und könnte ich dann, wenn ich arbeitsspeicher und graka aufrüste, spiele wie prototype 2 etc. flüssig spielen?
das wars erstmal
mfg,
marquo
Ich bin in der Überlegung meinen Desktop-Pc ein wenig aufzurüsten.
Ich bin noch Schüler und gehe nebenbei arbeiten und da ich so Spiele-Verrückt bin und mich besonders die Grafik in Computerspielen so fasziniert, möchte ich meinen 4 Jahre alten PC neues leben einhauchen
wie gesagt hab ich einen nebenjob und daher nur ein begrenztes budget vorliegen
erstmal meine daten:
win 7 32bit; gigabyte ga-ep35-ds3 mainboard;
akutelle graka: ATI Radeon HD 4870 x2
Prozessor: intel core 2 duo e7200 @2.53ghz
und arbeitsspeicher habe ich 2gb
ich hoffe das reicht erstmal für meine fragen:
wie ich gelesen habe braucht man schon für aktuelle spiele 3-4gb arbeitsspeicher, damit die flüssig laufen.
geht das in ordnung, wenn ich einfach nochmal 2gb kaufe und die dann an das mainboard dranschließe?
desweiteren möchte ich eine bessere graka haben und da ist mir die radeon hd 6870 aufgefallen da sie einerseits relativ günstig und andererseits auch zukunftstauglich ist
ihr müsst wissen, dass ich natürlich iwann meinen pc ganz neu aufrüste.. die komponenten die ich jetzt kaufen dienen sozusagen als übergang..
ist das überhaupt möglich die graka an das mainboard anzuschließen?
und könnte ich dann, wenn ich arbeitsspeicher und graka aufrüste, spiele wie prototype 2 etc. flüssig spielen?
das wars erstmal
mfg,
marquo