Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann für den Übergang nen gebrauchten Quadcore (Q8300, Q9300, Q6600) besorgen, Kosten: ca. 45-60€ + 2GB RAM
Der Rest ist für den Übergang ja noch i.O., bis auf das Netzteil.
Das Optimum hier wäre das Be Quiet E9-480W, günstige Alternativen wären das Cougar A450/Rasurbo RAP450 oder das Be Quiet L8 530W, die sollten auch mit der X2-Karte passen und für die Zukunft sowieso.
Hmm die X2 verbraucht in Furmark knapp 380W, ob das eine gute Idee ist auf ein 450W Netzteil zu setzten?
Ein Q6600 bekommt man für 60€, für die beiden anderen muss man tief in die Tasche greifen.
2 GB ram kosten auch 20€, damit hätte man sich auch 8GB ddr3 holen können.
danke soweit für die vorschlaege
tolles forum so nett und vorallem beantwortet nicht nur einer meine fragen sondern direkt mehrere
soweit ich das richtig verstanden habe hole ich mir aufjedenfall ein neues netzteil!
ich hoffe dass dadurch die ruckler weggehen...
@molex4pin
für 230€ cpu+mb+ram? das ist echt wenig
schick mir mal bitte einen kaufvorschlag..
edit: ich möchte euch auch nicht veraergern oderso, aber könnt ihr mir mal vllt einen vorschlag (hier im forum) für einen pc für 700€ geben, weil ich denke ihr habt sehr viel ahnung und euren rat schaetze ich sehr
ne also im moment tendiere ich zu deiner variante molex4pin!
nur so fragelustig ich immer bin
1. is der cpu so gut? weil ihr den beide aufgelistet habt..
2. wo soll ich denn mainboard cpu und arbeitsspeciher verkaufen?
Edit: und ist der Intel Core i5-3470 Boxed viel besser als der den ihr vorgeschlagen habt?
Und für 230€ bekommst du wie oben verlinkt, CPU, Ram und Mainboard.
Dann brauchst du noch ein gutes Netzteil für dein System 550W und mehr.
Das Gehäuse kannst du behalten.
Festplatte brauchst du auch keine neue.
Die Sachen kannst du bei Ebay, Ebay kleinanzeigen oder sonst wo verkaufen.
Die CPU ist so gut wie die 170€ teure i5 3450 variante.
Nur hat sie keine IGpu, diese wirst du aber eh nicht brauchen!
Sie verbraucht auch 8 Watt weniger als ein 3450.
Du musst deinen Warenkorb leeren nach jedem Klick auf den Link!
OMG...einmal kurz bei den Komponenten nachgeschaut bei denen mf nich als günstigszer Anbieter gelistet ist: Zusamnenstellung kostet dann halt 725 statt 721€...
Lässt sich übrigens mit molex' Zusammenstellung kombinieren...dann wären es knapp unter 700€
Beim i5 kann man mit dem Z75 Board noch 200-400MHz rausholen, deshalb bei mir die Kombo 3470 + Z75 Pro3
Das Ostrog ist genauso gut / schlecht wie das Shinobi, die HDD-Anordnung ist aber besser... und zur HDD hab ich auch was geschrieben, wie du vllt. gelesen hast
@Marquo
Alten Warenkorb erst leeren, dann neuen WK oeffnen...der mf-shop kann immer nur mit einem Cookie umgehen..
Ich hätte ja gerne das Xigmantek Midgard II mit reingenommen, passt aber bei GTX 660 Ti nicht mehr rein...bei molex' Zusammenstellung würde es passen und ist sehr empfehlenswert.
@Marquo
Schau dir mal deine Graka an, mach den Kühler sauber und erneuere die Wärmeleitpaste, falls das Leerlauftemperaturen sind...