Alte Komponenten mit neuen

@excavated
welche zusammenstellung soll ich denn jetzt nehmen?
ich meine ich kann auch die ganzen alten komponenten einzelnt verkaufen..
fest steht denke ich mal, dass ich die komponenten (mb,cpu,ram) von molex nehme... für den übergang.. plus halt das netzteil
was ist denn mit der graka.. welche ist denn besser oder ist das einfach so ein minimaler unterschied?!
660ti oder 7870?

Zuletzt bearbeitet:
Die 660ti ist ~5% schneller als eine 7870.
Eine 7870 kostet aber nur 200, eine 660ti 300€

Ich würde erst mal bei der jetzigen bleiben und wie Excavated schon erwähnt hat die Grafikkarte säubern und neue WLP auftragen.

Also soll ich mir
1. Mb, cpu, ram wie molex4pin aufgelistet hat holen
2. Grafikkarte reinigen und neue waermeleitpaste auftragen
3. Die restlichen komponenten holen :)

Und die leistung von dem cpu ist auch echt gut oder?
Weil ein freund von mir meinte: hol dir aufjedenfall den i7 3770k.... der soll angeblich richtig geil sein...

Und welches waere denn ein super netzteil?

Desweiteren würde ich gerne wissen ob es sich lohnt anstatt das asus p8b75-m board, das asrock h77 pro (wie im forum angegeben) zu kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Weil ein freund von mir meinte: hol dir aufjedenfall den i7 3770k.... der soll angeblich richtig geil sein...
Klar gibt es immer eine bessere CPU, die man sich holen kann...aber in Spielen wirst du zwischen einem i5 und einem i7 kaum einen Unterschied feststellen können...ein i7 lohnt eiggentlich nucr dann wenn massiv parallel gearbeitet wird, z.B. mit mehreren VMs, Bild-/Videobearbeitung etc...

Okay danke :) ja das wusste ich nicht dass man kaum was festellt...
Kannst du mir vllt sagen ob es sinnvoll waere die mainboards (wie oben genannt) in meinem warenkorb zu tauschen?

Und reicht das netzteil (450 w), was in dem faq dargestellt wird?

danke molex4pin :)
für welche grafikkarte meinst du denn? für die 4870 x2 oder die die ich mir holen werde (wahrscheinlich 7850/70)
und welches mainboard? das p8b75-b oder das z77pro von asrock?
?

Zuletzt bearbeitet:
Wie eäre es mit dem Z75 Pro3? Gut, günstig und Turbo-OC des 3470 ist möglich...

Das mainboard ist gut aber braucht man wirklich oc?
Ich meine hauptsaechlich spiele ich an dem pc und sonst nur photoshop und illustrator :)
Reicht nicht auch die 3350?
Wenn man es nicht overclocked ist es ja im prinzip nichts anderes nur halt der igpu ist dabei :D
Achja und ein freund hat ein lager mit ein paar zalman netzteilen..
Wenn ich mich nicht irre haben die 600-700 watt..
Die sind neu und ich bekomme die günstig..
Denkt ihr die sind gut oder soll ich lieber wie molex4pin mir geschrieben hat das netzteil nehmen?

Entschuldige wenn ich nerve aber muss das heute noch wissen weil morgen guckt der nach was preislich geht und dann muss ich das sogut wie kaufen..
Ergänzung ()

1. Z75 pro3
2.I5 3470
3. 8gb gskill

Sagt mal ob das gut ist und ob preislich nochwas machbar ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben