• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

alte konsolen

godzilla61

Lieutenant
leute hab ne frage welche von den drei konsolen lohnt sich am ehesten ps2 xbox oder gamecube.und ist die slim oder alte besser von der ps2.gibt es viele spiele die für alle 2 oder drei konsolen sind.wie ist die grafik mit welchen spiele ist die vergleichbar z.b final fantasy und god of war2 vergleichbar mit cod4

Die PS2 Slim ist äußerst empfehlenswert. Hat das wohl beste Spieleangebot aller Konsolen...
Denk nur an die Final Fantasy-Reihe (auch die PS1-Teile), God of War, Metal Gear Solid, Tekken, Kingdom Hearts, Jak&Daxter, ... ach die Liste ist unglaublich lang. Vor allem weil du auch PS1-Spiele auf der PS2 spielen kannst.

CoD 4 sieht viel besser aus als alles was es auf der PS2 gibt... Die Generation ist aber auch eine andere. :)

wenn ich zb gamecube oder xbox kaufen würde hätte ich ja das problem das keine spiele mehr in den läden verkauft werden wann würde ich das problem mit der ps2 bekommen.und die slim kann doch nicht ps1 spiele abspielen nur die ps2 aus 02 und 03 konnten die.aber weiß nicht will alle drei konsolen haben aber die spiele kann ich mir nirgends kaufen.kennst du ne seite wo spiele angeboten werden bei ebay gibts wenige.

Wenn dann die PS2, ist mit Abstand am besten. Im Inet solltest auch noch Games finden, aber warum eigentlich eine alte Konsole holen?^^
Die neuen sind doch stark im Preis gefallen.

Also PS2 Spiele bekommst DU noch überall.
Ich würd an deiner Stelle da auch die PS2 kaufen.
Ich hatte in der letzten Gen auch Xbox und PS2.
DIe Xbox fand ich zwar besser und ich hab die meisten Multititel auf der Box gezockt, aber vom Spieleangebot geht nichts über die PS2.

CoD4 als Referenz für PS2 Grafik zu nennen ist ein schlechter Vergleich.
Da kann die PS2 nur verlieren.
GoW sah auch auf der PS2 schon verdammt gut aus. Das ist aber das einzige Game welches so auch auf einer Next Gen Konsole kommen hätte können.

die neuen konsolen komen nicht in frage weil ich ja auf pc die spielen kann und z.b shooter auf pc besser sind.und will jetzt selber anfangen geld zu verdienen mit zeitungsverteilen und da reicht das geld nicht xbox 360 für 200euro holen dann nocht spiele 40-60 euro kaufe mir die vlt wenn die ps4 rauskommt in 2-3jahren

Was willste den SPielen?
Fun Games hat der Gamecube echt gute zb. Donky Konga
Asia Games sind auf der PS2 am meisten vertreten
Und die XboX hat die besten Shooter und Action Spiele

Aber für die PS2 gibt es glaube ich die gesamte Guitar Hero reihe.

die PS2 hat die beste spielesammlung die es zurzeit gibt...
da gibts massenweise spiele, die du spielen kannst... mehr als bei der konkurrenz...
und die meisten spiele kosten nur maximal 20euro im laden nebenan... in ebay kreigst welche auch für nen euro...
ich hab z.B. Final Fantasy 12 für 5€ aus ebay geholt... 1€+4,90€ versand...

also ich wrüde klar zur PS2 greifen...die ist die lebendigste konsole zurzeit und hat die besten spiele allgemein bzw die größte auswahl...grafisch ist glaub ich die xbox aber besser oder? bin mir da ned sicher...^^...für die xbox fallen mir nicht soviele exklusivitäten ein wie für die PS2...bei der PS2 gibts viel Final Fantasy (das 7er+8er kannst auf dem PC zocken), Metal Gear 2+3 (1er kannst auf dem PC zocken), God of War 1+2... das sind so die besten reihen...

Zuletzt bearbeitet:
hab be youtube die grafik gesehen und finde doch das die neuen besser sind nur weiß ich nicht ob ps3 oder xbox 360.welches ist zukunfstsicherer.
Ergänzung ()

bei gebrauchten konsolen in ebay wenn da steht das das ding noch restgarantie hat kann man die dann sony schicken wenn die kaputt geht oder gibts da probleme das man das bei ebay gekauft hat.und wenn man onlnie spielen will oder herunterladen will gibts da auch probleme.gibts da online accounts wie bei der xbox 360 wenn ja kann man den acc vom vorbesitzer löschen und eigenen account erstellen.oder ein ganzneuen accc esrstellen.und kann man ganz gebannt werden wenn man scheise baut online.ist die ps3 slim oder die normale besesr wenn die normale dann welche version (wie viel gb).bei ebay ist die alte 80gb 250euro die slim 300 ist sie die 50euro wert.wofür ist denn der bei der alten ps3 die micro sd slots und so.kann man die durch card reader erstzen da die slim nicht den slot hat

Zuletzt bearbeitet:
PS3 vs. Xbox 360? Dazu nur soviel: in before the close *freu*

Zur Restgarantie kann ich nichts sagen.

Wenn man online spielen will, gibt es meist dann Probleme, wenn man keinen Internetanschluss hat. Was genau ist deine Frage?

Es gibt bei der PS3 auch online accounts, aber man kann neue Benutzer einrichten und alte löschen.

Wenn man "Scheiße baut", kann man ausgesperrt werden. Persönlich halte ich das auch für vollkommen richtig: wer sich in einer Gemeinschaft total daneben benimmt, wird zurecht gewiesen. Benimm die ordentlich, dann passiert auch nichts.

Slim vs Normal: kommt drauf an. Gegenüber den alten Versionen (z.B. 60GB) spart die Slim bei Betrieb Strom und ist leiser. Sie ist leichter und kleiner, falls du sie viel durch die Gegend tragen willst. Sie hat keinen Linux-Support, falls dir das wichtig ist. Aber gegen die aktuelle 80GB oder auch 160GB Version hat sie außer der Größe wenig Vorteile. Schau einfach in den PS3 Beiträgen hier und hier mal rein, besonders am Ende der Diskussionen.

Wenn eine PS3 einen SD Card Slot hat, es es noch eine ganz alte. Die ist laut und verbraucht viel Strom. Könnte aber P2 Kompatibilität mitbringen, das müsste man sich genau anschauen. Aber generell würde ich die Version nicht kaufen bzw. nur für kleines Geld.

ok danke hab alles verstanden.will aber lieber die ps3 slim da sie ja neuer ist kleiner.wozu ist eigentlich der 120gb speicher?zum speichern.und kann ich kostenlos online demos oder vollversionen herutnerladen oder muss ich eine card wie bei xbox360 kaufen?und weißt du schon ob media markt die ps3 slim mit controller und spiel anbieten wird

Auf den 120GB kannst du Spiele, Demos, Musik und/oder Videos speichern. Online gehen kann mit der PS3 kostenlos, viele Inhalte sind ebenfalls kostenlos. So kannst du dir jede Menge Demos herunter laden. Neu ist, dass man sich Musikvideos herunter laden kann.

Und ab November kann man auch Filme herunter laden, die man ausleihen oder kaufen kann. Auch kann man sich Spiele kaufen und dann herunter laden. Bezahlen kann man aktuell mit Kreditkarte, es wird aber dann auch so eine Art PrePaid-Karten geben. Damit kann man sich dann Spiele, Videos oder zusätzliche Inhalte (Level, Kostüme, Charaktere, etc) kaufen.

Bei der PS3 ist immer ein kabelloser Controller mit dabei. Ob MediaMarkt auch ein Spiel dazulegen wird, weiß ich nicht, es wird aber auch hier wie bei der aktuellen Version Bundles geben. Wenn du noch ein wenig warten kannst, würde ich an deiner Stelle schauen, was zu Weihnachten noch so angeboten wird.

die ps3 slim kostet ja allein 300 euro mit spiel würde die z.b 350euro kosten.und war die 80gb version die ,die bisschen mehr als die slim strom verbraucht.wenn ja die würden ja dann so 250-300 kosten.ist die slim die 50-100euro wert.

Die 80GB-Version verbraucht ein wenig mehr als die Slim-Version, aber nicht so viel wie die ganz alte 60GB-Version.

Die Entscheidung, welche Version du nehmen sollst, kann dir keiner abnehmen. Willst du dir viele Filme online kaufen, dann nimm die Slim-Version, denn sie hat eine größere Festplatte. Willst du nur spielen, schaue einfach, ob dir ein Bundle zusagt und nimm das. Falls dir die gebundelten Spiele egal sind, kaufst du dir einfach die günstigste Version, wahrscheinlich eine 80GB-Version.

Am besten ist, du liest dich in die Unterschiede der aktuellen und der Slim-Version ein und entscheidest dann, was dir diese Unterschiede wert sind. Aber, wie gesagt, abnehmen kann dir diese Entscheidung keiner, weil jeder andere Präferenzen hat.

naja, ich find die xbox am geilsten, dafür bekommste aber in keinem laden mehr spiele.
für die ps2 aber schon.
wie es für den gamecube ist weis ich garnicht.

Wenn du ein großes Spieleangebot haben willst dann greif zur PS2, hatte sie damals auch und war echt geil zum spielen.

Es gibt auch genug Multiplayertitel falls du mit einem Freund spielen willst

die ps2 hat das größte Spieleangebot aller Konsolen.
Auch die einzige der last gen, für die noch neue Spiele rauskommen (naja, mit ausnahme vom Dreamcast)

Zurück
Oben