Alte Maus noch zu retten?

RockNLol

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
814
Hallo,
ich habe eine alte Maus-Tastatur-Kombi, eine Logitech MX5500. Die war eine Zeit lang bei mir im Einsatz, bis sich der Gummi auflöste und klebrig wurde. Ich wollte die Kombination für meine Freundin reaktivieren (keine Sorge, nicht als Weihnachtsgeschenk :rolleyes:) und habe mit Nitro den Ekelgummi entfernt. Sieht so optisch wieder gut aus, die Tastatur geht auch noch wie am ersten Tag.

Die Maus ist aber leider äußerst unpräzise. Egal ob auf Mauspad, Collegeblock oder Tisch, der Zeiger springt häufig und bewegt sich nicht vorhersehbar. Nur die ungefähre Richtung stimmt (meistens...)
Verbunden ist sie über Bluetooth. Habe die Maus schon zerlegt, man kommt leider nicht gut zum Sensor zur Reinigung hin, rein optisch ist der aber sauber. Der Akku ist auch voll.

Meint ihr kann man da noch was machen, oder ist das Teil schrott?
 
Vielleicht ist auch einfach nur deine Bluetooth Verbindung schlecht.
ggf. Bluetooth/Maus Treiber Aktualisieren
 
Wenn das auch bei anderen Rechnern/Laptops auftritt dann ist es wohl hinüber :(
 
Also die entfernten Gummis waren wohl die Mausgleiter - die muss man ersetzen, gibt es für ein paar Euro bei Amazon etc. Musst jetzt nur gucken, ob es daran liegen könnte, oder die Maus so einen weg hat.... Vielleicht mit Tesafilm oder so - taugt evtl. als kurzzeitiger Mausgleiterersatz.
 
Nene nicht die Mausgleiter, die Gummierung der Oberschale hat sich aufgelöst ;)
Zum Bluetooth-testen habe ich nur zwei baugleiche MS Surface Pro hier und bei beiden gehts nicht... Jetzt zu Weihnachten kann ichs vielleicht am Notebook meiner Schwester ausprobieren.
Danke schonmal für eure Tipps!
 
Zurück
Oben