Alte PS4 Festplatte wird nach Wechsel nicht erkannt

Whay

Ensign
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
131
Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine größere Festplatte für die PS4 geholt und hab diese dann per USB an der PS4 auch mit der aktuellen Software bestückt. Mein Problem ist nun das die alte allerdings nicht mehr auf der PS4 als Sytem-Festplatte erkannt wird.

Vorher hatte ich mir den Spaß erlaubt die Festplatte allerdings zu klonen und die neue Festplatte mit den geklonten Daten reingesteckt und da liefen beide noch. Sobald ich aber das System neu installiere "vergisst" die PS4 die alte Festplatte und tut so als wäre da kein System drauf. Ein neues System lässt sich auch einwandfrei auf die neue Festplatte installieren.

Wenn ich die Festplatten in den PC einbaue besitzen alle die selben Partitionen, bis auf eine Partition die ja den Hauptspeicher denk ich mal ausmacht sind alle gleich groß. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit Screenshots oder Speicherstände die noch auf der alten Festplatte sind rüber zu ziehen?
 
Einfach so austauschen ist nicht drin, warum machst du es dir eigentlich so kompliziert und hast nicht die von Sony eingebaute BackupFunktion genutzt?
Bei jeder neuinstallation passt sich das System meines Wissens nach an die neue HDD Nummer an, würde also davon ausgehen, dass die alte ohne vom System formatieren nicht mehr geht.
 
Die Platte wird mit der PS4 gebundled wenn du das System darauf neuinstallierst.
Dadurch kannst du die alte Platte nicht mehr zum laufen bekommen, die Bindung der alten Platte ist damit ungültig.

An die Saves kommst du nicht mehr dran, die dürften damit verloren sein wenn du die nicht in die Cloud gesynct hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
S.Evans schrieb:
[...] warum machst du es dir eigentlich so kompliziert und hast nicht die von Sony eingebaute BackupFunktion genutzt?
Weil ich nicht davon ausging das durch eine Neuinstallation auf eine neue Festplatte die alte Festplatte unwirksam wird. Das Backup hätte ich ja auch später machen können wenn nötig, dass war mein Gedanke dahinter. Daran ist nix kompliziert. Dazu hab ich nirgends gelesen das die alte Festplatte nutzlos wird durch eine Neuinstallation auf eine andere Festplatte.
 
Zurück
Oben