alte TV-Karte unter Seven zum laufen bringen?

Bloodwalker

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’25
Hi, habe bei nem Kollegen ne alte TV-karte gefunden und die bei mir eingebaut, Windows erkennt sie zwar als "Multimediacontroller" und als "Videocontroller für Multimedia", jedoch ist bei beiden ein gelbes Ausrufezeichen davor, Windows findet leider im Updatecenter keine Treiber, daher die Frage ob jemand vllt weiterweis.

Ich hänge Bilder an, an denen man erkennt um welche es sich handelt.

Bild1

Bild2

Bild3

Für welches betriebssystem denn? Für XP gab es Generic BT8xx treiber.
Das ist eine alte analog Karte, falls du Kabel hast würdest du noch Sender finden, aber auch die werden blad abgeschaltet.

keren schrieb:
Für welches betriebssystem denn?

Seven bedeutet übersetz sowas ähnliches wie 7.:lol:

Ich hatte auch mal ne altze, undefinierbare TV-Karte. Nur anhand der spärlichen Nummern und Angaben auf der Rückseite und zuhilfenahme von Bildergoogel konnte ich die indentifizieren. Danach gehts auf die Herstellerseite und gucken ob es für W7 oder Vista (Vistatreiber funktionieren sehr oft auch bei 7) Treiber gibt.

Ich bezweifle aber, dass es in deinem Fall tatsächlich Treiber für deine Karte gibt. Es gibt bestimmt schon haufenweise weitere Genertionen dieser TV-Karte. Ganz alte Hardware an W7 anzupassen machen die wenigsten Hersteller.

Es gibt die generischen Bt878 Treiber auch für Windows7. Bei 64Bit hat man aber das Problem, dass die Treiber nicht signiert sind. Also entweder jedes mal über Bootmenü im Debugmodus starten oder die Treiber selber signieren. Dann läuft so ne Karte aber einwandfrei ;-)

PS: sorry, hab grad keine Links zu den Treibern oder Anleitung zum signieren parat.

hab mal nach cph051 gegoogelt und das hier gefunden:

Magic TView Magic CPH051

guggst Du

Vielleicht ist sie das ja.

Die Bewertungen sind jedenfalls sehr alt :)

Gruß *michi*

Tante Edith:

Treiber konnte ich trotz intensiver Goolgesuche keine finden. Ich vermute mal, wenn es denn die Karte ist, und es ist naheliegend, denn wenn man die Bildersuche von Google anwirft, denn könnte das passen, dann ist die Karte um das Jahr 2000 rum verkauft worden.

Schöner Satz :D

Zuletzt bearbeitet:
Beim Programm DScaler sind die signierten Treiber für 64-bit schon dabei (die Treiber müssen nicht installiert werden, sondern werden "on-the-fly" geladen). Eine BT878 hab ich hier unter Windows 7 x64 großteils problemlos laufen.

Hey,

ich habe die Hauppauge Nexus-S (Skystar TT1).
Unter Windows XP (32bit) lief sie wirklich einwandfrei mit den aktuellsten PCIe Treibern.

Jetzt hab ich auch auf Windows 7 Ultimate (64bit) aktualisiert und siehe da: TV-Karte mit gelbem Ausführungszeichen im Gerätemanger.

Meiner Google Recherche zu urteilen, wird die Karte überhaupt auf keinen 64bit OS unterstützt (egal ob XP, Vista oder 7).

Weiß von euch jemand ne Möglichkeit wie ich das Ding wieder zum Laufen bringe?
Könnte das evtl. der DScaler?

also ich habe eine alte Leadtek PVR2000 laufen, da habe ich einfach die Vistatreiber genommen und die laufen ohne Probleme!!!
DSCALER erkennt die Karte und fertig.

Also nach Vista Treibern suchen

Hmm, gerade mal gegoogelt:
2005 hat jemand K!TV auf 64 Bit portiert, wohl inklusive Support der Bt Chips.
http://extended64.com/forums/t/245.aspx

Interessanter scheint aber das hier, da es sich eventuell um einen richtigen 64 Bit Treiber handelt:
http://www.dscaler.org/phpBB/viewtopic.php?t=8700&sid=3ba6ce2c0bacc823485a64e3971c915c

Inwiefern sich dieser btwincap XP64-Treiber für 7 und fürs TV schauen eignet habe ich mir jetzt allerdings nicht angeguckt. Dscaler soll aber damit unter XP64 laufen.

Danke für die ganzen Antworten, ich hab jetzt aber leider auch von nem bekannten für wenig geld in aussicht bekommen seine Karte zu kaufen die auf jeden fall unter Win7 64bit läuft. Daher hat sich mein Problem hier mi der Karte eh gelöst. Danke aber nochmal wegen den antworten.

Zurück
Oben