Robert Neumann
Banned
lead341 schrieb:@ Robert Neumann: Bitte nicht persönlich nehmen, aber was Du geschrieben hast ist M### ;-) Ich bin definitiv kein Gelegenheitszocker, und eigentlich auch schon ein älterer Hase, der auf hochwertige Spielinhalte Wert legt (1991 mit dem Zocken angefangen, Favoriten: Planescape Torment, Baldurs Gate, Ultima 7 etc.), aber ich finde, es gibt heute wesentlich mehr gute Spiele als damals. Natürlich gibt es auch eine Unmenge Mist für Gelegenheitsspieler (wenn ich nur Sachen höre wie "Pony Reiten" oder "Guitarr Hero", da stehen mir die Haare zu Berge).
Dennoch: der Grundtenor hier im Forum ist mir nicht immer ganz nachvollziehbar.
Sehr gut und schon eher zutreffend finde ich die lange Interpretation von dene_mudda weiter oben: dem kann ich schon größtenteils zustimmen. Man beurteilt die Dinge heute ganz anders als früher. Ich hätte unter Umständen zwei "Lösungsvorschläge" parat:
1. Spiele wieder ein wenig länger machen (siehe viel zu kurz geratene Kampagnen moderner Echtzeitstrategiespiele, zu starker Fokus auf Offline-Gameplay)
2. Und mit einem Schmunzeln: weniger PC-spiele machen! Ich persönlich habe überhaupt kein Problem, wenn der Konsolenmarkt zulegt, es gibt viel zu viel Gutes für den PC und man weiß wirklich nicht mehr, was man anfangen soll (oder in die Planung einbeziehen soll). Wenn man nur an Weihnachten/2009 denkt - da könnte man ja glatt einen Sachbearbeiter einstellen, der für einen die Planung optimiert. Und genau das macht keinen Spaß: diese extreme Qual der Wahl ;-)
nunja, meine Ansichten und Meinungen wiederzugeben und sie dann als Mist abzustempeln ist nicht gerade sonderlich objektiv.
Mein persönlicher Eindruck bleibt bestehen, die PC-Spiele der 90-er bis ca. 2002 waren im Großen und Ganzen einfach besser. Heutzutage gibt es zwar auch noch gute Computerspiele, aber die Qualität hat spürbar nachgelassen, aber bitte nicht falsch verstehen, die Zahl der guten Spiele ist immer noch groß genug das für jeden Zocker was dabei sein sollte.