Alten Fernseher Smart machen

Mal so eingeworfen: Videotext funktioniert beim TV Stream natürlich dann NICHT!
Der Amazon Stick hat natürlich seine Tücken. Wenn sich der Nutzer aber rein auf die Nutzung der TV App (Joyn womöglich!? Alle freien Sender AUSSER die von RTL) beschränkt und das lernt, dann klappt es sicher. Meine Mutter hat es auch hin bekommen.
Werbung haben sicher alle denke ich. Rein eine leere Oberfläche auf der dann wirklich nur die paar Aps drauf sind, die man haben will und sonst nichts gibt es wohl eher nicht. Mal abgesehen davon, dass ja bei Joyn auch Werbung für Joyn Plus dabei ist!
Am Besten vielleicht mal zum Üben einen Stick kaufen. Der Fire Stick ist ja immer wieder im Angebot.
 
Die Fire TV Sticks sind schon brauchbar.
Ich hatte mal einen geschenkt bekommen, es ist der einfachste (1. Generation).
Ich nutze nur kostenlose Dienste, vor allem die Mediatheken der Öffis.
Die Bedienung ist ziemlich träge, etwas Geduld braucht man schon.
Die bunte Startseite könnte evtl. nerven.
Aber wenn man das richtige Video gefunden hat, läuft es stabil (meistens) und das auch über mehrere Stunden.
Stabile WLAN-Verbindung ist natürlich Voraussetzung.
Bildqualität ist sehr gut an einem älteren Sony-TV.
 
Zurück
Oben