Alten Fernseher Smart machen

finley

Lt. Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
1.571
Hallo,

ich suche ein Gerät mit dem ich einen älteren Fernseher über HDMI bestenfalls komplett ersetzen kann und mit dem ich Apps wie Disney+ aber auch normales TV-Programm kostenlos empfangen kann. Außerdem sollte es für alte Leute 80-90 geeignet sein - also sehr einfache Bedienung. Gibts da was passendes?
 
Ich würde hier eine Zwischeninfo haben wollen, da sich die meisten älteren Kunden, die bei uns fragen, gar nicht für Netflix oder Disney+ interessieren und auch die Privatsender meist gar nicht gewollt sind.

Sind die Leute von 80 bis 90 die Hauptnutzer oder wo steht das Gerät?
 
BlubbsDE schrieb:
Einen der Amazon Fire TV Geräte.
Die sind aber mit Werbung für Amazon wohl überfüllt? Das könnte irritierend sein. Vielleicht dann lieber einen Mi TV Stick? Ja die 85-Jährige soll der Hauptnutzer sein für Disney+ und die ARD/ZDF Mediathek. Ich versuche es ihr schmackhaft zu machen.
 
Ja Amazon ist schon dominant, aber ich hab den Stick schon an einige DAUs in meinem Verwanden/Bekannten-Kreis verteilst. u.A. nur für die Mediathek Nutzung und wenn die damit klar kommen, schaffen das die meisten ;)
 
Chromecast Oder firetv sind da die besten Optionen.
Würde Ich auch an einem smarten nutzen. Spätestens, wenn dieser keine Updates mehr bekommt
 
madmax2010 schrieb:
Chromecast Oder firetv sind da die besten Optionen.
Würde Ich auch an einem smarten nutzen. Spätestens, wenn dieser keine Updates mehr bekommt
Wie sieht es da mit TV-Nutzung aus?
 
Vom MiTV Stick würde ich abraten, der ist verdammt Träge. Mit Tivimate läuft er ordentlich, aber selbst bei Prime oder Netflix macht die zähe Bedienung keinen Spass. Da findet sich besseres.
 
Wie steht es denn mit Internet/Anschluß/Vertrag/Durchsatz für ebensolche Geräte wie Firestick und Co?
 
Hilfsheinz schrieb:
Wie steht es denn mit Internet/Anschluß/Vertrag/Durchsatz für ebensolche Geräte wie Firestick und Co?
O2 / 20Mbit
 
rpsch1955 schrieb:
Und wo haste den Quatsch her
Es wäre ungünstig wenn ständig Serien von Prime vorgeschlagen werden für welches kein Abo existiert. Die Oberfläche sollte möglichst neutral sein.
 
"Es ihr schmackhaft machen" klingt für mich jetzt so danach, daß du oder jemand anderes dann eher profitieren wird, als sie selbst.

Kannst es ja so probieren: du besorgst einen Amazon Fire TV Stick, installierst ihn und nimmst das oder die Abos, die du "schmackhaft" machen willst, den ersten Monat lang auf deine eigene Kappe. Und dann wirste ja sehen, ob das Angebot genutzt wird oder nicht.

Ich bin da leider etwas skeptisch. Ältere Leute haben nicht immer dicke Renten und jedes Abo zusätzlich tut denen auch weh.
 
schau dir den Vergleich mal an
 
und das bei beiden Geräten.
 
Ltcrusher schrieb:
"Es ihr schmackhaft machen" klingt für mich jetzt so danach, daß du oder jemand anderes dann eher profitieren wird, als sie selbst.

Kannst es ja so probieren: du besorgst einen Amazon Fire TV Stick, installierst ihn und nimmst das oder die Abos, die du "schmackhaft" machen willst, den ersten Monat lang auf deine eigene Kappe. Und dann wirste ja sehen, ob das Angebot genutzt wird oder nicht.

Ich bin da leider etwas skeptisch. Ältere Leute haben nicht immer dicke Renten und jedes Abo zusätzlich tut denen auch weh.
Der Plan war auch dass sie meinen Disney Account mitnutzt. Da profitiert sonst keiner davon als sie.
 
Oder einfach die Vorschläge ignorieren. Das was man in der ersten Spalte sieht, das sind die Apps, die man zuletzt selbst geöffnet hat. Fertig.

Noch ein Hinweis. Für kostenloses TV über Sender hinweg eignet sich am besten die App der Pro 7 / Sat1 Gruppe. Joyn.
 
BlubbsDE schrieb:
Für kostenloses TV über Sender hinweg eignet sich am besten die App der Pro 7 / Sat1 Gruppe. Joyn.
Funktioniert das auch gut mit Sprachsteuerung`?
 
Zurück
Oben