Alten Laptop an ultrawide Screen anschließen

psbase2

Cadet 1st Year
Hi zusammen ich würde mir gerne einen ultrawide Screen wie den 49 Zoll Samsung G9 besorgen. Allerdings gibt die Grafikkarte meines Arbeitslaptop nicht die hohe Auflösung her. Der Laptop ist ein Dell latitude e7440. Ausgeschlossen ist auch den Laptop aufzuschreiben um z.B. eine externe gpu an den pcie anzuschließen. Fällt euch noch etwas ein? Gibt es noch andere Möglichkeiten? Wenn es hilft : mein Desktop PC würde die Auflösung unterstützen, falls man das irgendwie ausnutzrn könnte.Vielen Dank

Nein. Unmöglich. Das Gerät, was den Monitor bedienen soll, muss die Auflösung liefern können. Wenn der Monitor ins Budget passt, dann wohl auch ein +-350€ refurbished Business Notebook was DisplayPort liefert und die Auflösung kann.

Zuück. Der Dell hat einen DisplayPort Anschluss. Sicher, dass er die Auflösung nicht von Hause aus kann? Nicht mit 240 Hz. Das ganz gewiß.

Der G9 hat weniger Pixel als ein 4K Monitor.

Ich habe ein Dell 7450 und ich betreibe es an einem LG 49" mit einmal DP und HDMI gleichzeitig, 2 Bildschirme quasi nebeneinander, und es wird als ein großer dargestellt.

Achso, einen Monitor via 2 Aus / Eingänge betreiben. Ja, das ist was anderes. Muss der Monitor aber auch unterstützen.

Sollte bei dir eigentlich auch mit einem einzigen DP-Kabel laufen.

Ich kann mit meinem Lenovo T440p mit einer Intel HD 4600 die Auflösung komplett ansteuern.
Laut Datenblatt hat dein Laptop eine Intel HD 4400, und die unterstützt die gleiche maximale Auflösung.

Im Zweifelsfall richtest du dir mal über die Intel-Systemsteuerung eine benutzerdefinierte Auflösung mit 5120x1440@60 ein. Wichtig: Timing auf Reduced Blanking (RB) setzen.

@BlubbsDE Picture-by-Picture mit 2x WQHD unterstützen alle 49"-Ultrawide-Bildschirmmodelle.

2020-11-02 22_16_09-Intel(R) Graphics Control Panel.png 2020-11-02 22_15_14-Intel(R) Graphics Control Panel.png

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
TP555 schrieb:
Hi

Wie ist die Native Auflösung vom Laptop ?

Mfg.

1920x1080 bei 60Hz.

Die Graka ist eine Intel 4400

Positiv finde ich dass es @PHuV ja schonmal über die beiden ports (DP und HDMI) hinbekommen hat. Das macht Mut, dass es dann beim Dell Latitude E7440 auch gehen sollte.

Zurück
Oben