alten lenovo ausschlachten oder komplett neu kaufen?

Yosh1907

Lt. Junior Grade
Hallo CB Forumianer :)

Ich besitze einen 2011 beim Media Markt gekauften alten Lenovo H420.

Technische Daten:

SNB CI3 2100 3.1
HDD: 1TB
RAM: 4GB (Taktreite weiß ich nicht)
Netzteil weiß ich grade auch nicht der Rechner ist nicht angeschlossen, genauso wenig wie das Mainboard oder den Lüfter.

Da ich plane einen neuen Gaming PC bis maximal 700-800 Euro auszugeben, wäre es hilfreich zu wissen ob ich irgendwas mitnehmen kann vom alten Rechner?

Gehäuse? Netzteil? Eventuell Mainboard? (für den XEON 1231V) Lan Karte? Lüfter?

Ist da irgendwas noch brauchbar, oder sollte ich alles gleich neu kaufen?

wenn überhaupt die HDD. RAM würde evtl auch gehen, wäre aber suboptimal.
NT wird mist sein, MB fällt alleine schon wegen inkompatibilität weg, kühler ist beim Xeon direkt einer dabei, und die in solchen komplettkisten verbauten sind meistens kaum besser als der boxed kühler.

ich würd alles neu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm also HDD und Lan Karte nehme ich mit (absolut kein Wlan Fan)

Gehäuse meinste sollte ich auch nicht mitnehmen? Fand das Ding eigentlich ganz nett, hat auch HDMI.

Ist ein MiD-Tower. Hoffe das ich da alles natürlich auch reinbekomme, ansonsten neu.

Der Xeon hat ein Lüfter dabei? Heißt es ich brauche dann kein seperaten CPU Kühler mehr? Sowas wie Thermaltight Macho oder Alpenföhn Brocken?

wenn das case groß genug ist und alle benötigten anschlüsse hat kannste das wohl auch übernehmen. allerdings hat das bestimmt kein HDMI, der anschluss gehört zum MB und/oder zur graka(falls vorhanden).
und wegen der LAN karte... jedes MB hat doch nen LAN-anschluss?
wenn du die Boxed-version vom Xeon kaufst (was du auf jeden fall tun solltest, garantie und so) ist da ein ausreichender kühler dabei.

LAN Karte kannst du dir eigentlich sparen, jedes anständige Mainboard hat sowas heutzutage verbaut. HDD würde ich auch mitnehmen. Tower musst du halt messen und schauen ob deine geplante Grafikkarte usw von den Maßen rein passt

Doch hat definitiv HDMI.

Hier nochmal ein Bild

lenovo.jpg

@Julrond

Ok danke, wusste nicht das der Lan Anschluss am Mainboard ist. Newbie Alarm :D

Als Grafikkarte kommt eine R280x rein

und wo ist der HDMI anschluss? richtig, am MB^^
beim case würde ich drauf achten dass ein guter airflow ermöglicht wird.

Zurück
Oben