alten PC für HD-Videobearbeitung

inc337

Cadet 2nd Year
Moin,
ist vielleicht etwas ungewöhnliches aber ich hab vor, mir nen älteren, gebrauchten PC bei ebay oder so zu holen. Bin mir nur nicht sicher, welches Mindestanforderungen ich stellen sollte...ich brauche ihn ausschließlich für die Videoberarbeitung, würde dafür wahrscheinlich auch das gute alte Ulead Mediastudio nehmen. Das ist grundsätzlich mit meinem aktuellen Laptop kein thema, sobald es dann aber HD-Videos sind (Iphone) kackt das Programm ab.
DAs war auf meinem damals alten Rechner, den ich leider verkauft habe nicht der Fall, ich gehe also davon aus, dass mein Laptop dafür nicht geeignet ist.

Also folgendes:

Was für einen Prozessor, wieviel Arbeitsspeicher, Grafikkarte, ggf. Festplatte und soweiter brauche ich, damit ich ordentlich videos bearbeiten kann.

Gruß und vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
i5 2500,8gb ram

manuel du übertreibst.

inc337, du bräuchtest nen 4kerner am besten, egal was für einen und 4gb ram. Alles andere ist egal, weil Ulead nicht GPU optimiert ist.

grafikkarte soll auch egal sein?

hatte in meinem alten rechner:

e8400 dual core
4 gb ddr ram
geforece gtx8800 - 896 mb oder so...

war optimal...

denke nen quad muss es nich zwangsläufig sein oder?

naja finde nicht für videobearbeitung braucht man einen starken prozessor und mit einem i5 und 8gb wärn preisleistung top für diese anwendung

Nimm einen i5 oder einen starken i3 aus der Sandy Bridge Reihe + 4-8GB DDR3 1333 RAM.

naja ich will auf jedenfall nich soviel geld ausgeben, daher halt gebraucht...wieviel speicher sollte die graka denn haben?

1 GB VRAM sollten da reichen.

Zurück
Oben