Hallo zusammen,
ich würde gerne meinen alten Rechner wieder auf Vordermann, hauptsächlich um zu Programmieren. Wenn ich dann aber schon wieder einen funktionierenden Rechner habe, sollte ich auch in der Lage sein wieder WoW und Dota zocken zu können.
Gerne würde ich noch alte Komponenten wiederverwenden, um die Kosten relativ gering zu halten. Wenn es aus Eurer Sicht jedoch keinen Sinn macht bzw. nicht in die Konfiguration passt, müssen halt neue Teile her.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Fokus: Python Programmierung --> Leistungsflussberechnung
Nebenbei: WoW, Dota
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
WoW, Dota sollten mit den besten Einstellungen spielbar sein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Zwei Monitore vorhanden, die weiter benutzt werden sollen 2x Dell U2412M
Auflösung: 1920 x 1200
Bildwiederholungsfrequenz: 60 Hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
maximal 500€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2022
5. Wann soll gekauft werden?
Mai/Juni
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen
ich würde gerne meinen alten Rechner wieder auf Vordermann, hauptsächlich um zu Programmieren. Wenn ich dann aber schon wieder einen funktionierenden Rechner habe, sollte ich auch in der Lage sein wieder WoW und Dota zocken zu können.
Gerne würde ich noch alte Komponenten wiederverwenden, um die Kosten relativ gering zu halten. Wenn es aus Eurer Sicht jedoch keinen Sinn macht bzw. nicht in die Konfiguration passt, müssen halt neue Teile her.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Fokus: Python Programmierung --> Leistungsflussberechnung
Nebenbei: WoW, Dota
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
WoW, Dota sollten mit den besten Einstellungen spielbar sein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Zwei Monitore vorhanden, die weiter benutzt werden sollen 2x Dell U2412M
Auflösung: 1920 x 1200
Bildwiederholungsfrequenz: 60 Hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Netzteil: Seasonic M12II-520Bronze
- Gehäuse: fractal FD-CA-DEF-R3
- CPU Lüfter: be quiet Silent wings pwm, mehr Infos kann ich dazu gerade leider nicht mehr finden
- SSD: Samsung 256gb SSD
maximal 500€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2022
5. Wann soll gekauft werden?
Mai/Juni
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen