Alten Windows10-Key von MMOGA für neuen Rechner benutzen?

Ponderosa schrieb:
Ist dein PC denn in deinem MS Konto eingetragen?
Windows10.PNG


Anscheinend schon. Also mein Laptop ist registriert. Soll ich dann vorher meinen Laptop entfernen?
 
Ja, das Gerät entfernen. Nach der Windows Installation auf dem neuen Gerät, das neue dann eintragen.
Bei der Installation kannst du deinen gefundenen Key eingeben, oder einen der oben im Bild gezeigten, passend zu Home oder Pro, was du hast, eingeben.
Im Bild steht ja, dass man mit denen installieren, aber nicht aktivieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzelchen
Ponderosa schrieb:
Ja, das Gerät entfernen. Nach der Windows Installation auf dem neuen Gerät, das neue dann eintragen.
Also brauche ich den Key dann tatsächlich nicht und kann mich einfach bei der Installation mit diesem Konto anmelden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Ich denke du hast Win 10 Pro?
Dann den zweiten im Screenshot VK7JG......
Win 10 generisch Key 2.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
…ich frage mich hier die ganze Zeit ob es um eine Lizenz oder (nur) einen Key geht.


Ach… Noch eine Frage…

Es ist ja nicht verboten zwei MS-Konten zu haben und sich mit einem Lokalen Konto zu begnügen. Also mag ich mich im Browser mit Konto #1 anmelden. Wie sage ich diesem Konto: „Binde mal diesen Key an dich“? Und falls der Rechner dort in der Geräteliste auftaucht… …dann melde ich mich ab, nehme Konto #2 - und dann taucht der Rechner auch plötzlich da auf?!? (Nachdem ich es, wie & womit auch immer, bat den Key an sich zu binden.)

Was ist denn bei diesem Szenario nun real der Fall? An 2 Konten gebunden (vollautomatisch durch Erkennen des Gerätes) oder reißt das letzte benutzte Konto den Key (und meint eigentlich die Lizenz) an sich? Wäre dumm wenn das nicht mein Konto wäre dem ich {nicht} sagen kann den Key unter seine Fittiche zu nehmen.

CN8
 
@Fritzelchen
Kein Problem.
Aber, wie gesagt, es gibt dir keiner eine Garantie darauf, denn ich habe öfters gelesen, dass bei MMOGA illegale Key`s verkauft worden sind.
Die dann von MS gesperrt wurden.
Habe jetzt keinen Beitrag dazu gefunden.
Ergänzung ()

Fritzelchen schrieb:
Ich habe gerade eben den Key doch noch in einer Email gefunden.
Ich hatte von diesem gefundenen Key gesprochen.
Ergänzung ()

cumulonimbus8 schrieb:
…ich frage mich hier die ganze Zeit ob es um eine Lizenz oder (nur) einen Key geht.
Mann kann ja auch auslesen welche Lizenz man hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HisN schrieb:
Dann weißte auch warum der MMOGA-Key so preisbillig war.
Ans Konto binden, über die Hardware schieben, wenn es nicht geht weitere 15 Euro an MMOGA oder 100 Euro an MS für einen Key, bei dem das geht.
Geht auch mit OEM Keys. Mein alter OEM Key ist ins mediacenter gezogen. 100% neue HW. Entkoppelt und aktiviert. Ging easy. Könnte jetzt aber nicht mehr sagen ob der ursprünglich von mir von Win 7 auf Win 10 geupdatet wurde. Oder ob das eine Win 10 OEM Lizenz war. Hab da mehrere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
OSx86 schrieb:
Geht auch mit OEM Keys. Mein alter OEM Key ist ins mediacenter gezogen. 100% neue HW. Entkoppelt und aktiviert. Ging easy. Könnte jetzt aber nicht mehr sagen ob der ursprünglich von mir von Win 7 auf Win 10 geupdatet wurde. Oder ob das eine Win 10 OEM Lizenz war. Hab da mehrere.
Wie hast du entkoppelt?
 
Was wollt Ihr da immer entkoppeln?
Es wird kein Key irgendwo gespeichert bei Microsoft.
Also könnt ihr euren SB/DSB Key immer eingeben, wenn Ihr die Hardware wechselt und Windows neu clean installiert.
Wenn der Key dann nicht funktioniert und auch nicht aktiviert wird, dann liegt es am Billig Key der wahrscheinlich eh nur einmal geht und auch noch eine Volumenlizenz ist.

Das Gerät löschen aus dem MS Konto, kann man machen, wenn man den alten PC eh nicht mehr hat.
Muss man aber nicht. Meine ganzen alten Geräte habe ich noch im MS Konto.

Bevor der neue PC nicht aktiviert ist, darf man den alten PC auf keinen Fall löschen.
Denn dann kann man den alten PC ja nicht mehr anklicken und auswählen zum Übertragen.
https://support.microsoft.com/de-de/windows/reaktivieren-von-windows-10-nach-einer-änderung-der-hardware-2c0e962a-f04c-145b-6ead-fb3fc72b6665
Wenn man keinen Key mehr hat und findet, braucht man ja das alte aktivierte Gerät im MS Konto auch.

Hier in diesem Thread alles von mir mal lesen!
https://www.computerbase.de/forum/t...hner-uebertragen.2031703/page-2#post-25821700
Elderian schrieb:
Tja, und da sind wir bei meinem Problem: Auf dem neuen Rechner kann ich genau das machen, was Du schreibst, und dann sehe ich diesen aber nicht in der Auswahl der Rechner.
habe ich doch erklärt!
Du musst auf den neuen Rechner die Problembehandlung ausführen und da den alten Rechner anklicken, denn den sieht man ja.
Das ist eine Virtuelle Übertragung, wenn man in der Problembehandlung auf den alten PC klickt: Die ist das aktuell verwendete Gerät!
Das ist der einzige Missverständliche Punkt in der Anleitung.

Denn in der Problembehandlung sieht man den neuen PC meist nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau
Zurück
Oben