Master_Wurst
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
Im Januar 2010 hjabe ich bei Hardwareversand das 300 € Gaming System gekauft.
Dieser PC beinhaltet folgendes:
BQ 350W Pure Power
AMD Athlon II X3 435
LG GH22NS50/70 bare
MSI 770-C45, AM3
Western Digital Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
XFX GF 9600GT 600M 512MB DDR3 VGA DVI HDTV
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Seit dem Kauf lief dieser PC nie wirklick stabil.
Selbst mit einem komplett neuem Windows und keinerlei Updates gab es teilweise schon im Idle Bluescreens.
Ich hab dem RAM mit MEmtest geprüft,die HDD mit dem WD Tool gecheckt und auch sämtliche Treiber inkl. Bios update neu gemacht, nichts hilft.
Nun werde Ich-zwar viel zu spät- dieses System wieder zurückschicken.
Bis auf den CPU,das Gehaüse udn das NT soll mMn alles weg und mit den aktuellen Komponenten der FAQ ausgetauscht werden.
Es kommen zwar vllt 20 Euro mehrkosten auf micht zu im günstigsten Fall aber ich denke damit kann ich leben.
Frage ist nun:
Sollte ich wirklich alle wichtigen Teile wegtun, oder kann man zb, die HDD noch behalten?
Ich denke das die ganzen probleme am MB liegen, da das c45 ja bekannterweise Probleme mit vielen Rams hat.
Oder nur den Arbeitsspeicher tauschen?
MFG und danke
Im Januar 2010 hjabe ich bei Hardwareversand das 300 € Gaming System gekauft.
Dieser PC beinhaltet folgendes:
BQ 350W Pure Power
AMD Athlon II X3 435
LG GH22NS50/70 bare
MSI 770-C45, AM3
Western Digital Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
XFX GF 9600GT 600M 512MB DDR3 VGA DVI HDTV
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Seit dem Kauf lief dieser PC nie wirklick stabil.
Selbst mit einem komplett neuem Windows und keinerlei Updates gab es teilweise schon im Idle Bluescreens.
Ich hab dem RAM mit MEmtest geprüft,die HDD mit dem WD Tool gecheckt und auch sämtliche Treiber inkl. Bios update neu gemacht, nichts hilft.
Nun werde Ich-zwar viel zu spät- dieses System wieder zurückschicken.
Bis auf den CPU,das Gehaüse udn das NT soll mMn alles weg und mit den aktuellen Komponenten der FAQ ausgetauscht werden.
Es kommen zwar vllt 20 Euro mehrkosten auf micht zu im günstigsten Fall aber ich denke damit kann ich leben.
Frage ist nun:
Sollte ich wirklich alle wichtigen Teile wegtun, oder kann man zb, die HDD noch behalten?
Ich denke das die ganzen probleme am MB liegen, da das c45 ja bekannterweise Probleme mit vielen Rams hat.
Oder nur den Arbeitsspeicher tauschen?
MFG und danke