Alter AMD Pc nur für Internet

@Alexander2 der MS Standard IDE Treiber kann defintiv TRIM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
also ich bin ein freund von retro und glaube schon das es fürs internet reicht.
würde aber eher richtung win7 64 gehen und unbedingt auf 4gb ram aufrüsten.
wenn du aber win 10 schon hast einfach mal ausprobieren

auf youtube gibts genug leute die mit sowas sogar noch ältere spiele zocken mit einer 650ti oder 750ti:
z.b.

furchtbare stimme aber:
 
vascos schrieb:
Es geht darum die Software auch auf einen ausreichend aktuellen stand zu bringen. damit fällt Windows wegen fehlender weiterer Unterstützung (Patches gegen Sicherheitslücken) aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joc, Kombra und vascos
@vascos abgesehen davon dass es Windows 7 ist, 64 Bit machts von der User Experience her langsamer, warum zumindest bei meinem AMD TL-56 mit 2*1GB der Fall. Probleme mit Treibern inklusive.
Der Windows Schnellstart wollte bei mir auch nur mit 32 Bit.
das war wie zwei OS parallel gleichzeitig am Laufen haben. doppelte Runtime Updates, hoher Speicherverbrauch, mehr Plattenplatz.,
Wer auf XP 32 Bit Performance steht sollte maximal 10 Home 32 installieren oder gar nur 8 Home 32
 
Ich habe einen Laptop, der schwächste von meinen Kisten, der hat mehr Leistung und RAM als Deine Mühle und mit dem ist schon simples Surfen ein Elend :D. Youtube geht, aber wehe man ist bei 720P, dann ist tüchtiges Ruckeln angesagt, zumindest regelmäßiges. Alleine die Selbstverwaltung von Windows macht da ordentlich Dampf und ich habe nicht viel installiert auf dem Ding, da ist nicht mal Steam drauf (wofür auch :D), also im Grund nur Browser und das war es fast schon. In irgendeiner Ecke schlummert noch ein OpenOffice.

Möglicherweise wäre er mit einer Linux Distr. besser bedient, kann sein.

Ja, Du kannst Dir natürlich die Mühe machen und versuchen, aus dem Ding noch was rauszuholen, ich habe das vor einiger Zeit auch mal versucht, weil ich einen uralten Laptop hatte (war mir irgendwie zugeflogen). Ich hab es dann aufgegeben. Ich denke, es lohnt die Mühe einfach nicht. Selbst einfachste Dinge dauern unverhältnismäßig lange und Komfort, den man heute einfach erwartet ist kaum gegeben. Warum willst Du Zeit mit Warten verschwenden, wenn der 5 Minuten braucht, nur um das System hochzufahren? Und dann noch mal 3 Minuten, damit der Browser mal aufwacht. Oh, Updates, Moment... Bitte warten... Noch warten... Warten!!! Nicht klicken, warten!!!

Also wenn Du nicht dringend drauf angewiesen bist, kauf Dir für kleines Geld einen schlanken Office Rechner, da hast Du mehr Freude dran und deutlich mehr Komfort.
 
@Konfekt h264ify im Edge, Chrome und FF installieren(dort H264 Embed Fix) dann geht auch Youtube mit H264 bis FullHD, wer noch weniger will blockt auch die 60FPS.
Kannst auch den alten IE11 oder alten EDGE mal testen.
Inklusive Dx9 Websetup.
Und wenn man seinen Rechner nachts, wie MS es vorgesehen hat, sich selbst warten lässt ist da auch kein Problem. (Noch nie gewundert warum früher die Windows Updates auf nachts 2, 3 Uhr eingestellt waren?)
Wie gesagt mit 32 Bit Windows 10 Home oder gar 8 Home geht das S3 Suspend to RAM ist das Zauberwort das bei einem festen PC kein Problem sein dürfte)

Mit SSD und nem schnellen Internet Zugang kann man die Effizienz der CPU mMn auch steigern

@Herbert_S die RAM Timings sollten runter,
sprich reduzier den Takt des Speichers,
512 Kbyte pro Kern ist nicht sonderlich viel
Und bloss kein MS Office installieren, Office Online sollte reichen.
Nachts ein Wake on RTC wenns der Rechner nicht von selbst macht( Wartungsoption in der Systemsteuerung)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konfekt
@Pitt_G. : Ja, es ist erstaunlich, was manche aus einem schwachen Gerät alles herauskitzeln können. Es gibt ja auch bei Szene- und Demo-Programmierern eine regelrechte Schlacht, wer mit noch weniger Ressourcen noch ein Quäntchen mehr aus alter 8bit Hardware herausgequetscht bekommt.

Ich nehme Deinen Tipp mal dankend mit und werde meine alte Mühle mal aufmöbeln, dann wird der Youtube Genuss zum Einpennen vielleicht doch noch richtig gut. Danke Dir :)
 
Zurück
Oben