Alter Laptop

Whay

Ensign
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
131
Hallo Allesamt,

ich habe bei mir Zuhause einiges an alter Hardware rumzustehen, jedoch nicht so alt das sie kaum bis garnicht mehr funktionieren bis auf eine Ausnahme. Diese Ausnahme ist mein alter Laptop, ein HP Pavilion dv6000: https://www.harlander.com/hp-pavilion-dv6000-core-duo-1-73ghz-2gb-vista.html

Diesen nutze ich nicht mehr weil er einfach zu langsam geworden ist, einfache Anwendungen brauchen teilweise echt lange um zu starten weshalb ich diesen gerne irgendwie zu Geld zu verarbeiten möchte.

Der Akku funktioniert auch nicht mehr also er lässt sich nicht mehr aufladen, heißt also er wäre nur mit Netzteil nutzbar.

Festplatte hab ich auch entfernt und würde ich persönlich noch als Speicher nutzen wollen.

Auf dem Boden des Laptops ist auch noch ein Windows-Key für Windows XP Media Center Edition 2005.

Kann man den noch irgendwie zu Geld machen?
 
@Whay hm, ich hab nen dv9345eu mit Windows 10 Home 32 Bit Hdds und 2gb RAM am Laufen, mal gucken was bei dir verbaut ist, das h264if Plugin für chrome bzw Firefox wäre vermutlich Pflicht
 
Versuchs mal bei Kleinanzeigen etc.
Vielleicht bekommst noch 10€ dafür, mehr würd ich jedenfalls nicht hoffen.
 
Pitt_G. schrieb:
@Whay hm, ich hab nen dv9345eu mit Windows 10 Home 32 Bit Hdds und 2gb RAM am Laufen, mal gucken was bei dir verbaut ist, das h264if Plugin für chrome bzw Firefox wäre vermutlich Pflicht
Den Laptop würde ich persönlich jetzt auch nicht mehr nutzen, verkaufen würde ich ihn aber Nutzen hat er für mich persönlich keinen mehr.
 
@Whay die GeForce Go 7400 ist schwierig , evtl mal gucken auf Mega hatte ich einen Treiber für die verbaute Go 7600 32bit gefunden der keine Probleme mit Windows 10 macht, das dx9 websetup muss auch mit drauf ,
Das Ding kann vermutlich nur h264 und den bekommst nur als Gesamtpaket los, hdd geht nur dann gut wenn der W10 Schnellstart lüppt.
Es kann maximal 1080, evtl auch nur 720p in Hardware
HP war oft geizig und hat lahme Hdds ohne ahci bzw SATA 150 verkauft auch wenns die Chipsätze evtl machen
 
E-bay

Zum Ausschlachten.
 
Kann man damit auch noch irgendwas basteln? Kamera, Display und alle Anschlüsse sind ja neu verbaubar oder nicht?
 
Ja klar.

SSD mit OS rein - und der läuft.

Jemand der wenig Geld hat wäre mit sowas schon froh.

Langsam ist immer noch besser als Nix.

Und Akku muss ja nicht sein, hängt er halt am Netz.
 
@Moselbär ssd brauchts ned unbedingt , ob die gut läuft hängt auch vom Rest mit ab,wenn der Schnellstart geht, kann eine hdd auch was reißen , für offe, besser Office online mit onedrive taugst denk ich mal
Evtl kann er eine zweite Platte mit verbauen
 
Diese Geraete mit Core Duo plus einer SSD sind garnicht so schlecht. Dennoch besser als mit HDD.
Hab das hier aehnlich mit einem Dell Inspiron 9400.

Windows 10 rennt ok, ein schmales Linux ist flotter.

BFF
 
@Whay ich hoffe du hast die Platte nicht gelöscht denn i Ordner c:/Swsetup si d HP proprietäre Programme , damit auch wirklich alles läuft wie die Bar oberhalb der Tastatur ,, bzw das DVD Programm
HP hat quasi alles von der Website genommen was über 10 Jahre als ist, oftmals ist nur i. Swsetup alles dabei gewesen
 
Pitt_G. schrieb:
@Whay ich hoffe du hast die Platte nicht gelöscht denn i Ordner c:/Swsetup si d HP proprietäre Programme , damit auch wirklich alles läuft wie die Bar oberhalb der Tastatur ,, bzw das DVD Programm
HP hat quasi alles von der Website genommen was über 10 Jahre als ist, oftmals ist nur i. Swsetup alles dabei gewesen
Den Laptop habe ich 1 Jahr nach der Nutzung neu aufgesetzt mit eigenem Windows und alles lief ohne irgendwelche Service Programme vom Hersteller zu installieren. Ich hab irgendwann auf einen Computer gewechselt und hab den Laptop dann auch nicht mehr benutzt. Und ich will den jetzt auch nicht groß neu aufsetzen, ich will den nur anderweitig verwerten oder verkaufen.
 
@Whay , das Ding ist für den Köufer vermutlich eine tickende Zeit Bombe, NVIDIA,aus der Zeit ist reihenweise abgeraucht, wenn das BIOS den Lüfter nicht dauernd unter voller Drehzahl gehalten hat , und ein Pavillion ohne die DVD Player Software die mit den Knöpfe der Bar harmoniert ..

Die vermeintlich Bloatware ist oft wichtig , deswegen empfehle ich Windows 10 Inplace Upgrades
 
Warum nicht einfach einfach eine kleine SSD rein, Linux drauf ( Lubuntu, MX 18, Antix, Linux Mint XFCE, Manjaro XFCE) und für Office und Surf Notebook benutzen
 
Zurück
Oben