Alter PC bekommt Sohnemann (neue Teile)

Thares

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2.045
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Valorant, CoD , Fortnite
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
  • Netzteil: BeQuiet Dark Power 550 Watt
  • Gehäuse: Fractal Designe Define 5
  • Grafikkarte: Asus 1080ti Strix 11Gb
  • Phillips Monitor WQHD 75 Hz
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600 - 800 €

4. Was brauche ich noch um die Hardware komplett zu haben ?


# RAM 16 GB
# M2SSD 1TB
# Mainboard
# CPU
# Tastatur + Maus
# CPU-Kühler

PS: Da ich mein Rechner zum Teil neu Aufgerüstet habe, werde ich die verbleibende Hardware was ich habe behalten und den Rechner zusammenbauen für meinen Sohn.
Welche Hardware ich noch brauche, habe ich oben geschrieben, ob Intel oder AMD im Bereich CPU, wäre mir egal... es sollte nur in dem Preisrahmen passen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thares
@JollyRoger2408
Wollte nicht die ganze Fragebogen auf meiner Artikel haben da vieles überflüssig für mein Anliegen wäre und es ist so übersichtlicher für die Leser.

Danke für die Empfehlung sieht mal sehr Positiv aus und sogar unter 500€. Werde mal recherchieren.
 
Intel:
12400
Gigabyte B660 Gaming X DDR4
32GB RipJaws V 3200 CL16
KC3000 1TB SSD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thares
Die 12400 ist echt ein guter CPU. Auch in Spielen arbeitet er schneller als die 5600.
@Giggity
Die 32 GB, ist das ein ( Ein Riegel 32 GB ?) oder zwei 16GB Riegel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben