Alter PC muss weg -> Benötige noch Teile für 500€

Okay danke, habe jetzt endlich für die drei Teile auf Bestellen geklickt.

Gibts noch irgendwelche Gehäuse, die ansonsten noch zu empfehlen werden?
Das Bitfenix und das SilentiumPC kosten jetzt nämlich 56€, wenn sie überhaupt erhältlich sind.

Gibts da irgendwas, was man sonst empfehlen kann oder in dem Preisbereich besser ist?
 
Kuma schrieb:
Gibts da irgendwas, was man sonst empfehlen kann oder in dem Preisbereich besser ist?
Siehe Post #14, aber die beiden genannten sind eigentlich so die günstigsten empfehlenswerten Gehäuse.
 
Sind die 70€ Gehäuse denn wesentlich besser?
 
Kuma schrieb:
Okay danke, habe jetzt endlich für die drei Teile auf Bestellen geklickt.

Gibts noch irgendwelche Gehäuse, die ansonsten noch zu empfehlen werden?
Das Bitfenix und das SilentiumPC kosten jetzt nämlich 56€, wenn sie überhaupt erhältlich sind.

Gibts da irgendwas, was man sonst empfehlen kann oder in dem Preisbereich besser ist?
Das V1000 von Sharkoon ist noch ein gutes Budget Gehäuse. Ist wie dein Mainboard auf mATX Größe limitiert, dadurch etwas kompakter. Habe es demletzt für einen Kollegen verbaut und kann es für 40€ empfehlen.

Dazu noch zusätzlich einen P12 von Arctic für ca 5eus zum einblasen für vorne und der Airflow ist gesichert :)
 
Mork-von-Ork schrieb:
Welches meinst du ganz konkret?
Naja, zB das Eclipse oder das Corsair in der Liste. Oder welches auch immer.
Luggi111 schrieb:
Das V1000 von Sharkoon ist noch ein gutes Budget Gehäuse.
Huch, das schaut ganz gut aus.
Hat das keine Lüfter dabei? Auf amazon steht, dass es zwei Lüfter hat. Die 590 wird ja doch ziemlich heiß. Oder sind die so laut?
Wobei das ja auch wieder auf 50 bucks ist und ich dann gleich das Bitfenix nehmen kann...


.....Was haltet ihr von diesem Angebot im Verlgiech zu meinem mit 350€?.....XD
 
Okay, habe jetzt gut 50 Gehäuse angeschaut.

Sharkoon V1000, 47€ oder
SilentiumPC Ventum VT2, 42€

Welches?

Das Sharkoon gefällt mir eigtl, weil es so klein ist, aber es kann wohl nur Kühler bis 155 (150 offiziel) aufnehmen und die Arctic haben 157.
Außerdem weiß ich nicht wie gut es ist wenn die 590 so nah bei der Netzteilabdeckung ist.
 
Das Problem mit der Kühlerhöhe beim Sharkoon hast du ja schon erkannt, beim Ventum VT2 solltest du noch einen Lüfter für die Front mitnehmen, weiterhin bedenken, dass hier nur Grafikkarten bis 280mm reinpassen, welches Modell der 590 hast du denn genau?
 
Fatboy, 27cm.
Huch, warum hat das Sharkoon mehr Platz, im Mini Format?.... Das habe ich gar nicht bedacht.

Also das Sharkoon in dem Preisbereich und hoffen, dass der Lüfter passt?
 
Kuma schrieb:
Würde auch mit dem Ventum passen, ging in erster Linie darum, dass man bei zukünftigen Käufen darauf achten muss.
 
...Daran habe ich ja überhaupt noch nicht gedacht...

Naja, wenn dann wäre es wohl in die Richtung von 3060, welche von 170-320 gehen... dann wäre ich vom Modell wieder angehängt. Das wäre sogar beim Bitfenix ein Problem..
 
Mit der 3060 geht es noch einigermaßen, da gibts durchaus Auswahl in dem Bereich, spätestens wenn es aber Richtung 3070 gehen soll wirds schon enger.
 
brguh.
Das Bitfenix wurde bei 40€ empfohlen, ist es denn noch eine Empfehlung bei 55€?
 
Kuma schrieb:
Das Bitfenix wurde bei 40€ empfohlen, ist es denn noch eine Empfehlung bei 55€?
Musst du am Ende selbst entscheiden, ich kenne das allgemeine Preisniveau in AT nicht, ich würde vermutlich keine 55€ dafür bezahlen.
 
XD, du machst es mir nicht leichter.
Wenn du einfach ein paar Namen raushauen würdest, was würdest du werfen, bis 56€?
 
einen entsprechenden Link zu empfehlenswerten Gehäusen hab ich dir geschickt, welche davon zu welchem Preis in AT lieferbar sind musst du selber prüfen, wenn Lieferung halt entsprechend kostet musst du evtl. auch die Mehrkosten für das Nova auf dich nehmen.
 
Ja, den Link für Gaming PC Zusammenstellung und im Gehäuse Forum habe ich ja gelesen.
Aber nach dem Bitfenix und Sig1 fangen die Preise erst wieder bei 70€ an. Das ist dann halt schon weiter weg.
 
Kuma schrieb:
Aber nach dem Bitfenix und Sig1 fangen die Preise erst wieder bei 70€ an. Das ist dann halt schon weiter weg.
Ja leider sind gerade bei den günstigen Gehäusen die Preise gestiegen da ist leider nichts zu machen.
Das kleinste Phanteks in Form des Phanteks Eclipse P300A Air schwarz fehlt in der Liste meine ich, kannst ja mal schauen was da der Preis in AT ist, braucht aber auch noch einen Frontlüfter.
 
Kostet 63€.
Ich habe jetzt eigentlich immer die Gehäuse mit geschlossener Front entfernt, weil ich gelesen habe, dass die wohl relativ heißt werden... Ist das doch nicht der Fall?

Okay,:
Sharkoon V1000 , 48€
SilentumPC VTG 50€
Nova Mesh 56€

Habe jetzt nichts schlechtes über die gelesen, aber auch keine anständigen Berichte.
Welches würdest du für den Preis wählen?

...Meinst du, dass der Arctic noch reinpassen könnte beim Sharkoon?
 
Zurück
Oben