"Alter" PC um Grafikkarte aufwerten inkl. Zukunftsaussicht

das sehe ich ähnlich.
ich würde das budget nutzen, ein paar euro in die hand nehmen und mir eine halbwegs schnelle grafikkarte einbauen um einfach noch spaß mit der kiste zu haben. in ca. 2-3 jahren ist sie dann eh durch.
 
Auf Konsolen hat man über Jahre eine sehr gute Grafik? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Es hat schon seinen Grund, dass Highendrechner und Highendbildschirme deutlich mehr kosten, als die durchschnittliche Konsole und ein "normaler" Fernseher.

5 Jahre ist dein Prozessor alt und war damals schon nicht Highend. Auch wenn ich nicht sagen würde er war günstig, denn das waren die 4000er Prozessoren leider nie.
Früher musste man alle 2 Jahre die gesamte Kiste einmotten, um am Ball zu bleiben. Das Hobby ist schon DEUTLICH günstiger geworden. Aber völlig umsonst gibt es dann doch nichts.

Zwei Spiele auf einer Konsole kosten so viel wie eine Radeon 570 8GiB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o_dosed.log
Bei dem alten mini Monitor des @TE kann man doch keinen Spass haben, da macht Konsole auf nem TV ab 50"ler einfach mehr Spass. Ein neuer Moni wäre für PC einfach Pflicht, mindestens 27" mit 2560x1440

Grade jetzt kann man gute und günstige Hardware kaufen, Ryzen CPUs fast schon im Ausverkauf und Ram endlich in annehmbaren gefilden und GraKas wie RX570 oder gebrauchte GTX1060 sowieso
 
@lubi7
Wenn man noch nie an was besserem als FullHD auf 24" gesessen hat, macht das auch heute noch Spaß. Man kann nur schlecht zurück, wenn man es kennt. ^^ Wenn der TE tatsächlich nicht viel mehr als 130-150€ zahlen kann oder will, geht das halt nicht, mit dem Monitor+Ryzen+Board+RAM+RX570.
 
Danke, hatte das Angebot der Grafikkarte auch gesehen.

Bekomme jetzt einen neuen Laptop auf der Arbeit und werde versuchen mein altes ThinkPad inkl. Dockingstation zu behalten.
Dann werde ich den PC ebenfalls für ein paar Euros verkaufen.
Für selten LoL und gerade zB Anno 1404 wird der Laptop auch reichen.

Einfach keine Lust auf diese Aufrüsterei alle paar Jahre.
Würde ich alle neusten Shooter oder generell Games spielen wollen, würde ich jetzt locker das Geld nehmen und mir was dahinstellen. Aber eben nicht für die paar Games, die mich interessieren.

Da spiele ich lieber mit etwas "schlechterer" Grafik auf meine 55" TV mit 5.1 Anlage ein paar Story Games.
Da kommt dann auch Feeling rüber :)

LG
Pille
 
Zurück
Oben