Alternate - neues Design

Ameisenmann

Banned
Ich war und bin großer Fan von Alternate. Nicht unbedingt billig, aber günstig für den m.M.n. guten Service. Ich will hier auch jetzt keine Webrung für den Laden machen.
Ich wollte eine Bestellung tätigen und sehe, dass sie die Seite überarbeitet haben.

Ich finde, dass Alternate eine sehr gute Seite hatte was Übersicht und Struktur betrifft. So wie es jetzt aussieht, ist das ein deutlicher Rückschritt. Ich komme damit nicht so richtig klar, was meint ihr dazu?

Muss Dir voll und ganz zustimmen. Wenn ich von Produkt A nach Produkt B will brauche ich jetzt mehr klickst als vorher.
Auch das schnelle einsehen der Bewertungen ist nicht mehr möglich.

Fazit für mich: bitte nicht nicht zwanghaft etwas gutes ändern.

Ich fand das Seiten Design vorher wesentlich besser !!!
da ich Alternate zuteuer finde und mir diese seiten nun garnicht mehr gefällt werde ich nurnoch wenn dann bei zack zack bestellen oder bei anderen seiten!!!!

ich hab mich im ersten Moment erschrocken, dachte ich bin auf einer Fake-Alternate-Seite...URL überprüft, war aber doch richtig...

ich find es auch etwas unübersichtlicher als vorher...dennoch begrüße ich solche Änderungen
manch andere Händler sollten sich da mal nen Beispiel nehmen :evillol:

aber solange sich nichts am Service ändert kauf ich da weiter ein...

ot:Geizhals hat zZ etwas Probs mit den Alternate Preisen, die 5870 für 150€ wird da nicht gelistet :/

@Firunchen

genau, darum ging es mir auch. Dachte erst, dass ist nicht mehr Alternate :evillol:
Ich kaufe dennoch da weiter ein, andere Shops sind noch schlechter im Netz präsentiert. Genau deshalb verstehe ich nicht, warum die das geändert haben. Man hätte ja die Farben o.ä. verändern können aber nicht gleich so krass wie jetzt. Vielleicht ist es auch noch nicht fertig.
Vielleicht liest ja jemand von Alternate mit.

beschwert euch in der Facebookgruppe von Alternate...

LINK

Ich denke das bringt mehr als sich hier zu beschweren, da wird das ganze gleich weitergeleitet

Dann bin ich wohl der Erste, dem es sehr gefällt. Die Seite wirkt nicht mehr so altbacken und auch gibt es Schnelleinstiegpunkte in die wichtigsten Kategorien. Eine keine Umstellung ist es aber natürlich ;-)

Schade eigentlich, die alte Seite hatte eine viel bessere Navigation.

Dieses auf "edel" getrimmte Design wirkt außerdem auch irgendwie fehl am Platz. Macht für den "dann-und-wann-Kunden" natürlich viel her, viele "Power-User", die die Seite oft nutzen, bevorzugen aber sicher die alte Variante. Auch die Einblendung der Produktbilder war bei der alten Variante besser gelöst.

Abgesehen von der Navigation wohl sicher eine Frage des Geschmacks, trotzdem macht die Seite auf mich nun den Eindruck als gehöre sie zu nem Computerladen "von nebenan" und nicht zu einem großen Versandhändler.

Also ich finde die Page einwandfrei.

Abgeseh'n von den Farben dachte ich, ich sei auf HWV gelandet.

Ja, ein Trauerspiel! Die beste Seite - was Übersicht, Information und Ordnung bei PC-Hardware und Home Entertainment betrifft - ist nun auch in der Bedeutungslosigkeit versunken. Nebenbei, ich hatte gestern 3 Produkte die ich mir ansehen wollte, bei zweien funktionierte der Link aber nicht, bei dem dritten war der Preis auf 0,00 €.

Schade drum......

Mir gefallt das neue Design überhaupt nicht.Ist jetzt genauso unübersichtlich wie Hardwareversand. Gerade die Mainboardsortierung ist ja echt ein Käse.

Auch wenn das neue Design vielleicht moderner ausguckt, praktisch ist anders...

Gewöhnt euch dran, die Zukunft ist nun mal Klickbunti :)

never touch a running system

Also mir wirds schwer fallen, mich an das neue Design zu gewoehnen. Das alte war klasse, superuebersichtlich und einfach strukturiert, das machte den Unterschied. Das neue Design sieht genauso aus wie das der anderen Onlineshops. Ich finds irgendwie schade....

mir gefällt die Optik auf jeden Fall besser als die alte, nur an den Geschwindikeit sollten die noch arbeiten.

Zurück
Oben