Alternate Weihnachts-PC

Die Alternate Weihnachts PCs waren immer ein sehr gutes Angebot. Auch dieser ist es.

Ist nicht die aktuelle Intel CPU Generation. Aber das hat wohl seine Gründe in der schrecklichen Verfügbarkeit.

Naja, so toll finde ich das Teil nicht.
Netzteil ist nur ein Bronze ohne Markenangabe, das ist immer verdächtig.
CPU hat nur 4 Kerne, mittlerweile nicht mehr wirklich empfehlenswert für den Preis.
SSD mMn zu klein. 500Gb kann man in dieser Preisklasse erwarten.
Welche 1080 es ist, steht auch nicht dabei, oder finde ich es nur nicht? Ich kauf doch nicht so ein teures System und spiel dann Lotto, welches Modell dann letztendlich ankommt und wie laut das Ding ist.

rg88 schrieb:
Naja, so toll finde ich das Teil nicht.
Netzteil ist nur ein Bronze ohne Markenangabe, das ist immer verdächtig.
CPU hat nur 4 Kerne, mittlerweile nicht mehr wirklich empfehlenswert für den Preis.
SSD mMn zu klein. 500Gb kann man in dieser Preisklasse erwarten.
Welche 1080 es ist, steht auch nicht dabei, oder finde ich es nur nicht? Ich kauf doch nicht so ein teures System und spiel dann Lotto, welches Modell dann letztendlich ankommt und wie laut das Ding ist.

https://www.alternate.de/html/themeworld.html?docId=25568&tk=7

Vielleicht hilft dir das.

Alternate listet bei dem Rechner eigentlich immer alle Komponenten auf^^
Wobei ich mir 2 mal überlegen würde, ob ich die "alte" Generation der CPU nehme. Vorher war das ja nie wirklich ein Problem, da es nur ~10% Unterschied waren, aber die 8000er haben halt 6 statt 4 Kerne, was dann je nach Anwendung nochmal ein großer Unterschied ist.
Ich würde entweder warten und den 8000er zum Normalpreis nehmen oder etwas mehr ausgeben für die CPU ;)

Kenne mich halt nicht wirklich aus mit pc's ob das ein gutes Angebot ist. :)
Und wie gesagt selber zusammenbauen will ich nicht.

Und? du kannst dir ja auch Bauteile raussuchen und die dann vom Versender, wie z.B. Mindfactory, Alternate ..., zusammenbauen lassen ...

Sucgh dir halt mal die Einzelpreise z.B. bei Geizhals raus und rechne noch nen Huni fürs Zusammenbauen dazu. Die CPU ist nicht die neueste aber Coffee Lake bekoomst ja nicht. Oder halt den Ryzen, der ist neuer aber zumiondest derzeit auch nicht schneller.

alterSack66 schrieb:
Sucgh dir halt mal die Einzelpreise z.B. bei Geizhals raus und rechne noch nen Huni fürs Zusammenbauen dazu. Die CPU ist nicht die neueste aber Coffee Lake bekoomst ja nicht. Oder halt den Ryzen, der ist neuer aber zumiondest derzeit auch nicht schneller.

Habe ich schon so bissle gemacht mit alternate Konfiguration Option habe aber bei 1900euro abgebrochen.
Da es mir zu teuer wurde 1800 ist halt absolute Schmerzgrenze eher weniger.

gism schrieb:

Ja das hilft sehr, danke.
Also das Netzteil würde ich nicht nehmen. Bin auch kein Crucial Fan was die SSD angeht, würde da eher auf eine 850 Evo mit 500GB setzen.
Zur Palit kann ich nichts sagen, hab noch keine verbaut. Ziehst du die aber ab, bleiben exakt 1000Euro für das Restsystem. Da sollte mehr drin sein, als ein billiges Netzteil und eine 4-Kern-CPU mMn.

alterSack66 schrieb:
Habs grad mal bei Geizhals eingegeben. Ohne Windows und Zusammenbau schon gut 1500 Euro.

Klar, ich hab auch nicht den Preis bemängelt, sondern die Komponentenauswahl. Ein 7700k kostet 300 Euro, was deutlich zuviel ist für einen Quad-Core. Das Netzteil ist auch recht teuer, obwohl es nicht sonderlich empfehlenswert ist. Überdimensioniert ist es zudem auch noch. Das könnte man jetzt so fort führen.
Ergänzung ()

alterSack66 schrieb:
Komisch, ich seh die Liste.

Weil sie in deinem Cache liegt. Natürlich kann dein Link nicht funktionieren. Wie auch? Dafür Musst du deine Wunschliste schon richtig verlinken.

Danke
Ja für mich ist halt wichtig das ding Funktioniert und ich muss nicht selber schrauben.
Und bei Alternate ist man da denk ich gut aufgehoben.
Muss vlt. Noch dazu erwähnen ich will nicht jedes spiel auf ultra high Einstellungen Spielen und auch nicht die neuesten spiele.
Habe auch nur einen Monitor mit 24Zoll also auch kein 4K notwendig :-))

mit Ryzen 5 1600X 6-Kerner - 100Euro
mit B350 Board - -75 Euro

Netzteil ein PurePower 500 -> +10 Euro
Da ist dann locker eine 500GB Platte für +50 Euro drin und immer noch ordentlich gespart. Windows ist beim TE eventuell sogar vorhanden und kann dann übernommen werden. Zusammenbau muss selbst erfolgen

alterSack66 schrieb:

rg88 schrieb:
mit Ryzen 5 1600X 6-Kerner - 100Euro
mit B350 Board - -75 Euro

Netzteil ein PurePower 500 -> +10 Euro
Da ist dann locker eine 500GB Platte für +50 Euro drin und immer noch ordentlich gespart. Windows ist beim TE eventuell sogar vorhanden und kann dann übernommen werden. Zusammenbau muss selbst erfolgen

Das ist genau das was ich nicht will.
Mir ist klar das wenn ich alles selbst kaufe und Zusammenbau Geld sparen kann. Aber das kann und will ich nicht. Wie schon oben im Text beschrieben. ;)

Zurück
Oben