Alternate Weihnachts-PC

Du kannst so ein System auch zusammenbauen lassen. ist ja noch genügend Budget vorhanden bei der Ryzen Zusammenstellung.
Es geht darum dir aufzuzeigen, dass es für das Geld besseres gibt. Die Ersparnis geht dann eben für den Zusammenbau drauf, aber du hast ein besseres Gesamtsystem ohne Kompromisse und Restposten.

Nachdem Alternate normal teuer ist (war ja auch meine erste Einschätzung) finde ich die Angebote jetzt nicht so schlecht. Klar, NT ist nicht der Bringer aber was solls.

alterSack66 schrieb:

alterSack66 schrieb:
Nachdem Alternate normal teuer ist (war ja auch meine erste Einschätzung) finde ich die Angebote jetzt nicht so schlecht. Klar, NT ist nicht der Bringer aber was solls.

Alternate unterzieht doch jeden PC einem Stresstest und ich denke wenn das Netzteil wirklich so schlecht wäre (klar gibts besser, aber dann wäre de Preis auch anders) würden sie es nicht einbauen?

Es ist überdimensioniert, technisch veraltet und hat einen schlechten Wirkungsgrad. Das kostet dich über die 2 Jahre zum einen mehr Strom, der sinnlos verbraten wird. Zudem wird es schon die 2 Jahre halten, aber darüber hinaus hab ich so meine Zweifel bei der bisherigen Sharkoon-Qualität.
Würdest du hier eine Kaufberatung nach Teilen aufmachen, würde dir sicherlich kein einziger User das Netzteil empfehlen, sondern definitiv ausreden. Warum soll man bei einem Komplettsystem für 1500+ Euro andere Massstäbe anlegen? Ein 600Watt Netzteil (welches man bei dem System nicht mal braucht) für den Preis taugt nunmal schlicht nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist ein billiges CWT. Warum Alternate das einbaut ist mir auch nicht klar. Aber da kannst bei nen Komplettangebot halt nix machen. Empfehlen wird das NT sicher keiner aber es ist nunmal drin.

Ja hast du eine Empfehlung für mich?

Hätte aufjedenfall gerne einen Intel.
200gb ssd und mindestens 2Terrabyte Festplatte.
Zusammenbau muss auch dabei sein

Mit Intel geht das nicht billiger. Du könntest paar Euro beim CPU-Kühler sparen, z.B. den Mugen 5 nehmen. Das geht aber beim NT wieder drauf z.B. ein Seasonic Focus Plus Gold 550W . Mainboard gingen auch paar Euro, da würde ich aber nicht grad mit dem Sparen anfangen. Zusammenbau kostet immer so einen Huni rum. Dann musst noch einen Versender finden der alles vorrätig hat. Edit: Außer du sparst an der Grafikkarte.

Die CPU ist zumindest langfristig die bessere Lösung, durch das mehr an Kernen.
Die kleine SSD und das nicht empfehlenswerte Netzteil bleibt aber auch hier Kritikpunkt Nummer eins.
Zudem würde ich einen 1600X nehmen und ein B350-Board, was deutlich günstiger kommen würde und 6-Kerne den besten Kompromiss darstellen. Preisleistung ist eben so ein Punkt, der hier nicht wirklich passt bei diesen Alternatezusammenstellungen.

Bin von keinem der beiden Systeme überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
alterSack66 schrieb:

rg88 schrieb:
Die CPU ist zumindest langfristig die bessere Lösung, durch das mehr an Kernen.
Die kleine SSD und das nicht empfehlenswerte Netzteil bleibt aber auch hier Kritikpunkt Nummer eins.
Zudem würde ich einen 1600X nehmen und ein B350-Board, was deutlich günstiger kommen würde und 6-Kerne den besten Kompromiss darstellen. Preisleistung ist eben so ein Punkt, der hier nicht wirklich passt bei diesen Alternatezusammenstellungen.

Bin von keinem der beiden Systeme überzeugt.

Kannst du mir ein komplettes System empfehlen von einer Internetseite?

Und die ~100€ für Windows werden wieder unterschlagen. Ihr solltet in Euren Gegenzusammenstellungen auch die Windows 10 DSP Version mit rein packen.

Der One wird dann aber auch nicht billiger. Zwar die neuere CPU, dafür eine schlechtere Karte. Die Festplatte ist kleiner und das System Power ist auch nicht besser als das WMP.

2400er RAM ist für Ryzen deutlich zu langsam. Warum absichtlich die CPU ausbremsen?

Zurück
Oben