Alternativ mainboard

https://geizhals.de/?cat=mbam4&asd=on&asuch=b450&xf=13067_USB+BIOS+Flashback+(extern)~317_B450
Die hier genannten Boards verfügen alternativ über Bios-Flashback und das B450-A oder B450 Gaming Plus haben die gleiche Spannungsversorgung.
Das Gaming Pro Carbon ist natürlich die beste Wahl und hat insgesamt ne deutlich bessere Ausstattung.

Smily schrieb:
Nimm halt ein beliebiges anderes B450 Mainbord, was deine Anforderungen und Wünsche einhält.
Toller Tipp und wie soll da sein Zen 2 drauf laufen mit altem BIOS? 👏
Kein Plan vom Thema, aber erst mal nen Kommentar hinterlassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und S4lv4t0r
@Chillaholi Die MSI B450 Boards kann man ohne CPU flashen. Gibt an der IO Blende einen Knopf.

Deshalb ja seine Auswahl der 8 Boards.
Die Auswahl von Smiley kann man teilweise nur nehmen wenn man eine Ersatz CPU zum flashen hat.

ps:
Nur 3000er RAM? Ich würde einen nehmen der garantiert 3200 mitmacht.

Zuletzt bearbeitet:
sleuftdude schrieb:
Die MSI B450 Boards kann man ohne CPU flashen. Gibt an der IO Blende einen Knopf.
Lesen ist nicht deine Stärke, oder?
Nennt sich BIOS-Flashback und hat ne Erwähnung in meinem Post bekommen und genau auf diese Boards beschränkt sich mein Link.

• Gefällt mir
Reaktionen: DubZ
Chillaholic schrieb:
Toller Tipp und wie soll da sein Zen 2 drauf laufen mit altem BIOS? 👏
Kein Plan vom Thema, aber erst mal nen Kommentar hinterlassen.
Der TE hat doch auch ein B450er ausgesucht! Und das Ausgesuchte benötigt auch zwingend das BIOS Update, was der TE für 34,90 € in seinem Warenkorb hat! Damit kann er einfach ein anderes nehmen, und MF wird es aktualisieren. Das man die Kompatibilität prüfen muss, steht bei jedem Bord bei MF, auch bei dem, was der TE in seinem Warenkorb hat.

Nur das man das Tomahawk auch ohne Prozessor und ohne Mindfactory aktualisieren kann..

• Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic
Smily schrieb:
Und das Ausgesuchte benötigt auch zwingend das BIOS Update, was der TE für 34,90 € in seinem Warenkorb hat! Damit kann er einfach ein anderes nehmen, und MF wird es aktualisieren.
Auch du bist des Lesens offensichtlich nur bedingt mächtig.
Ich schrieb jetzt bereits mehrfach, dass der TE dringend ein B450 mit BIOS-Flashback nehmen sollte.
Auch zwei andere User haben dies schon erwähnt.
Deine Ignoranz ist scheinbar grenzenlos.

Bevor ein MSI Board empfohlen wird, würde ich auf die MAX Versionen der B450 Boards warten.

Zurück
Oben