Alternative Anschlussmöglichkeit von Kopfhörer an TV

Belphigor

Ensign
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
190
Hallo Community,

versuche einmal mein Problem zu erklären und hoffe jemand hat eine Lösung parat.

Mein TV-Gerät ist ein Philips 50PFS5803/12 und an der Wand montiert. Nun höre ich sehr schlecht und habe deshalb den Ton lauter eingestellt was abends zu ein Problem mit meinen Kindern führt.

Nun könnte ich ja einen Kopfhörer benutzen, müßte aber dafür erst mit einer Leiter hochklettern zum TV-Gerät und dort den Klinkenstecker in die vorhandene Buchse stecken und wenn ich tagsüber wieder offenen Ton habe möchte wieder mit der Leiter anrücken usw.

Gibt es eine Lösung wie man das umständige Prozedere entknoten könnte? Also etwas was man eventuell dauerhaft in die Klinkenbuchse steckt und irgendwie ein und ausschalten kann?
 
Ein Verlängerungskabel ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix
Das Problem wird sein, sobald ein Stecker in der Klinkenbuchse steckt ist der Ton von den TV-Lautsprechern weg.
(Vermutung)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix
Mein Vater hört schlecht. Er lässt das Klinkenkabel (mit Verlängerung) immer im Fernseher. Ist ein Sony Bravia. Da bleibt der Ton, wenn die Klinke drin ist (oder man kann es einstellen).

Oder sowas:

1664119756193.png
 
bart0rn schrieb:
Das Problem wird sein, sobald ein Stecker in der Klinkenbuchse steckt ist der Ton von den TV-Lautsprechern weg.
(Vermutung)
Bei einem vernünftigen Gerät erst wenn der Kreis geschlossen ist.
 
bart0rn schrieb:
Das Problem wird sein, sobald ein Stecker in der Klinkenbuchse steckt ist der Ton von den TV-Lautsprechern weg.
(Vermutung)
Ist von Hersteller zu Hersteller und von Modell zu Modell unterschiedlich.
Es gibt genügend Geräte, welche die eingebauten Lautsprecher abschalten, sobald ein Kopfhörer eingesteckt wird. Ich habe aber auch genügend Geräte kennengelernt, bei denen sich Lautstärke von Lautsprecher und Kopfhörern unabhängig regeln ließen.
 
Wie @Nitschi66 sagt. Bluetooth-Transmitter + Kopfhörer. Es gibt Transmitter mit optischen Audio-Eingang, Dein TV hat einen optischen Audio-Ausgang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Ich danke euch allen für diese Antworten, sie haben mir viel geholfen - vielen Dank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben