Alternative Fotoanzeige

P

Peterkl

Gast
Hi,


ich habe auf meinem PC das Problem, dass bei JPEG, RAW Fotos und vermutlich anderen PC's das Bild ständig von der Fotoanzeige nachoptimiert und dadurch verfälscht dargestellt wird. Das nervt und lässt sich nicht deaktivieren.

Hat jemand ein Alternativprogramm das vor allem leichtgewichtig ist? Ich brauche keine Funktionen ausser einen Anzeige. Darf auch gerne bis 30€ kosten.

Danke!
 
Für einen Bildbetrachter 30€ zahlen?

Ich nutze seit Ewigkeiten Irfanview. Kann deutlich mehr, als nur Bilder anzeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo36, -=:Cpt.Nemo:=-, zivilist und 3 andere

Anhänge

  • 2022-10-02 11 20 27.jpg
    2022-10-02 11 20 27.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 126
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, FR3DI und Gewürzwiesel
BlubbsDE schrieb:
Ich nutze seit Ewigkeiten Irfanview. Kann deutlich mehr, als nur Bilder anzeigen.
Dem schließe ich mich an :) Gutes Programm, startet quasi sofort und zeigt ordentlich an (was besser ist als die seit Jahren integrierten Lösungen von Windows selbst). Wenn du noch die Plugins dazu installierst, (als Paket auf der verlinkten Seite zu finden), kann es wahnsinnig viele Formate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=:Cpt.Nemo:=-
IrfanView hat sich bei mir auch zum meist genutzten (Bilder) Programm entwickelt, Hätte ich gerne für Linux :daumen:
 
0x8100 schrieb:
funktionieren tut es jedenfalls :)
Über Wine, oder ? Wäre zu schön um wahr zu sein wenn es ohne Wine wäre. Ich glaube unter WINE funzt die Batch verarbeitung nicht richtig, zumindest war das mein letzter Stand.
 
Danke euch. Habe die Programme Irfan und Xn probiert und Xn kann definitiv einige Sachen besser als Irfan. Sehr gut.
 
Rein aus Interesse, was macht Deiner Meinung nach Xnview MP besser? Bisher benutze ich fast ausschließlich Irfan View, vielleicht sollte ich mal einen Seitenblick riskieren.
 
Irfan funktioniert nicht gut auf einem virtuellen Desktop mit geteilten Instanzen zum links/rechts vergleich. Xn meistert das genau so wie ich es brauche :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Zurück
Oben