Hallo
miac schrieb:
Warum wird die AfD gewählt.
Ich befürchte das den AfD Wählern noch gar nicht richtig klar ist was sie anrichten.
Wir haben jetzt gesehen das die AfD für ca. 20% gut ist, viel mehr wird es meiner Meinung nach nicht werden, in den neuen Bundesländern evtl. etwas mehr, in den alten Bundesländern wahrscheinlich etwas weniger.
Das Dilemma das die AfD meiner Meinung nach anrichten wird ist das Merkel für Ihre Politik zwar bestraft wird aber anders als es sich die AfD Wähler vorstellen.
Ich denke mir bei der nächsten Bundestagswahl werden wir wieder eine GroKo bekommen, aber mit einer anderen Konstellation, ich befürchte das beim nächsten Mal die SPD die Mehrheit bekommen und den Kanzler stellen wird.
Wenn es für eine GroKo SPD/CDU nicht reichen wird dann wird noch eine dritte Partei und im schlimmsten Fall noch eine vierte Partei in die GroKo geholt, wahrscheinlich Grüne oder/und Linke, aber auf keinen Fall die AfD.
Eine GroKo ist meiner Meinung nach eines der größten Probleme einer Regierung, in einer GroKo wird immer diskutiert, abgelehnt, dagegen gestimmt und was auch immer, das einzige was man kaum macht ist schnell entscheiden.
Wenn ich sehe wie träge, uneinig und zerstritten schon die GroKo CDU/SPD ist, wie soll es dann erst werden wenn wir eine 3er oder 4er GroKo haben ?
miac schrieb:
Deine Aussage "Demos sind unnütz... und lächerlich"
Ich bin auch der Meinung das Demonstrationen in Deutschland mittlerweile so gut wie sinnlos sind, aber aus einem anderen Grund heraus, nämlich weil die Menschen in Deutschland "richtiges" demonstrieren verlernt haben.
Wenn ich z.B. nach Frankreich schaue, wenn die Politik dort etwas beschliesst was die Menschen nicht wollen dann gehen alle gemeinsam auf die Straße und demonstrieren geschlossen solange dagegen bis die Politik einknickt.
Wenn ich in Deutschland mitbekomme das eine Demonstration geplant wird dann warte ich schon darauf das sich eine Gegendemonstration bildet die gegen die ursprüngliche Demonstration demonstriert.
In Deutschland wird mittlerweile nur noch gegeneinander demonstriert (Links gegen Rechts, Oben gegen Unten oder wer gegen wen auch immer) und das man sich nicht mehr auf den Hauptgegner (die Politik) konzentriert.
Das nächste Problem ist das Demonstrationen in Deutschland mittlerweile mehr Schlägereien und Straßenschlachten als Demonstrationen sind, wer soll diese prügelnden Mobs ernst nehmen ?
Grüße Tomi