Alternative für Deutschland(AfD)- eure Meinung zu der Partei

Wie stehst du zur AfD?

• Ich bin absolut gegen die Partei und möchte, dass es ein Verbotsverfahren gegen sie gibt

Stimmen: 42 15,2%
  • Ich bin gegen die Partei, möchte aber nicht, dass sie verboten wird

Stimmen: 110 39,7%
  • Ich bin nicht für, aber auch nicht gegen die Partei

Stimmen: 25 9,0%
  • Ich wähle die AfD, weil ich ihr voll und ganz zustimme

Stimmen: 21 7,6%
  • Ich wähle die AfD, weil ich ihr in einigen Punkten zustimmen

Stimmen: 39 14,1%
  • Ich wähle die AfD aus reinen Protestgründen

Stimmen: 12 4,3%
  • Ich wähle die AfD teilweise auch Protestgründen, teilweise aber auch wegen ihrer Inhalte

Stimmen: 28 10,1%

• Umfrageteilnehmer
    277
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein wurde nicht. Es werden lediglich Herkunftsangaben angegeben. Inwieweit es dabei überhaupt um Migranten geht (oder ob diese nicht schon lange in DE leben) oder nicht eben doch um Reisende/Touristen, wird nicht angegeben. Lediglich in einem Fall wird explizit darauf hingewiesen, das es sich um illegal zugereiste handelt. Mit anderen Worten, hier wurde nicht differenziert, ob Migrant, Flüchtlinge, Reisender oder deutscher Bundesbürger mit ausländischen Wurzeln.

Deswegen ja meine Frage bezüglich der Schlagworte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mustis schrieb:
Die Polizeimeldungen fließen direkt in die LKA Statistik ein.....

Guck dir mal beispielhaft Link 3 an. 11 Meldungen, eine einzige betrifft Migranten...
Link 5 ebenfalls null Bezug zu Ausländern in Bezug auf Tatverdacht.

Bei Link 1 mal ein Ausländer als Tatverdächtiger, Beim anderen Flal ist der Migrant wohl eher OPfer
Araber oder Nordafrikaner. In der Tat. Null Bezug.
Man könnte tausende Polizeimeldungen hier posten. Aber wozu? Wird von dir ja eh alles relativiert. Sind natürlich alles ganz feine Leute.
Die ganzen Straftaten, die es davor definitiv nicht gab, sind natürlich alles nur Einbildung. Die Frauen, die hier in regelmäßigen Abständen von Afghanen oder Nordafrikanern in der U-Bahn oder dem Schwimmbad belästigt werden, wären ansonsten natürlich auch belästigt worden, dann halt von nem Deutschen Asozialen.
Wir fassen zusammen. Es gibt keinerlei Anstieg von Straftaten. Jedwede Meldung dazu ist frei erfunden und rassistisch motiviert. So hättest du das doch gerne, oder?

"Er sprach gebrochen Deutsch und schien Araber oder Nordafrikaner zu sein."

Machen wir aus Vermutungen mal wieder Tatsachen? Es mag ja naheliegend sein (für dich) aber zwischen Tatsache und Schein liegen Welten.
Ansonsten habe ich keinerlei Aussagen getroffen wie du mir unterstellst. Ich verweise lediglich auf Tatsachen, wie eben das du aus Vermutungen und Annahmen Fakten ableitest. Ich behaupte auch nicht, das es alle feine Menschen sind. Nur ist das selektive Sammeln von polizeiberichten kaum eine geeignete Beweisführung. Verwiesen sei diesbezüglich auf Link 3, 11 Meldungen, davon 10 ohne Ausländerbeteiligung.

SheepShaver schrieb:
Wir fassen zusammen. Es gibt keinerlei Anstieg von Straftaten.

Zumindest keinen überproportionalen Anstieg, den du hier konstruierst, und der den Schluss zuließe, es würden nur die Kriminellen zu uns kommen.

Im Grunde sind es doch mehrere Gruppen, mit denen man sich identifizieren kann.

Man ist gegen...

[ ] ... alle Ausländer ---> Döner beim Türken ist dann aber tabu, auch der Italiener oder Chinese.
[ ] ... echte Flüchtlinge ---> ich habe kein Argument, was dafür spricht.
[ ] ... echte Wirtschaftsflüchtlinge, die normal zu uns kommen ---> auch wir wandern in diverse Staaten ab.
[x] ... Wirtschaftsflüchtlinge, die unter dem Deckmantel vom Asylrecht zu uns kommen ---> siehe 2.

So, nun kann jeder diese Tabelle kopieren und für sich ein Kreuz machen.

Moquai
dann dürfte dein "Zorn" sich doch lediglich gegen eine recht überschaubare Menge an Nordafrikanern richten oder sehe ich das falsch?

Die große Zhal der Flüchtlinge bei uns in DE sind aber andere Länder, die sich aus den anderen 3 Gruppen ergeben.

http://de.statista.com/statistik/da...rage/hauptherkunftslaender-von-asylbewerbern/

http://www.daserste.de/information/...mmen-die-fluechtlinge-in-deutschland-100.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Flüchtlingskrise_in_Deutschland_ab_2015

moquai schrieb:
Aha, ganz besonders die Leute, die von Berufs wegen mit Flüchtlingen Kontakt haben, die sind also von Betriebsblindheit gezeichnet? Oder warum bekommen sie mit, was man vielen Flüchtlingen ankreidet?

Hä? Ich kann Dir nicht mehr folgen.

moquai schrieb:
Manche sind sogar so dämlich, dass man sich sagen lassen muss, was soll uns hier schon groß passieren, in der BRD herrscht keine große Gefahr durch Flüchtlinge, die vom IS unterwandert sein könnten?

Wer sagt das? Ich jedenfalls nicht. Woher soll ich auch wissen, ob es IS-Typen unter den Flüchtlingen gibt oder nicht?

Meinst Du mich? Weil ich arbeite ja regelmäßig im Flüchtlingsheim. Sogar in drei verschiedenen, da ich für einen Träger arbeite der drei davon betreibt. Aber ich kann dem Satz von Dir da auch nicht ganz folgen.

Mustis schrieb:
Moquai
dann dürfte dein "Zorn" sich doch lediglich gegen eine recht überschaubare Menge an Nordafrikanern richten oder sehe ich das falsch?

Ich glaube nicht, dass die Zahl so überschaubar ist. Die genaue Zahl weiß niemand, weil ca. 80% der hier ankommenden Menschen keinen Pass haben. Und folgendes Zitat legt den Verdacht nahe, dass das kein Zufall ist:

Sozialpädagogen, die mit Flüchtlingen arbeiten, berichten der "Welt", dass fast alle ihrer nichteuropäischen Klienten keine Papiere haben. Vor allem für Migranten aus Staaten, in denen kein Krieg oder keine Verfolgung herrscht, sei dies ein Vorteil.

Quelle

Wollen wir über Dunkelziffern fabulieren oder anhand Fakten diskutieren?

Das die Aufenthaltsbeendigung von abgelehnten Asylbewerber zu verbessern ist, wurde mehr oder minder von jeder Seite hier anerkannt. Ebenso von Illegalen, die nicht mal Asyl beantragen. Dazu muss man aber die Flüchtlinge erstmal ins Land lassen, damit sowas zum tragen kommt. Woher soll man den vorab wissen, wer was ist? und bereits das lehnen viele und die AfD ja ab...

die 80% ohne Pass hast du auch ein wenig aus dem Kontext gerissen.

"Mehr als 80 Prozent der eingereisten Asylbewerber geben an, keine Pässe oder sonstige Dokumente zu haben. Viele haben Ausweis, Geburtsurkunde und andere identifizierende Dokumente verloren, vor der Einreise nach Deutschland vernichtet oder sie werden den deutschen Behörden nicht vorgelegt." Die Identitätsfeststellung beziehungsweise die Beschaffung von Pässen oder Ersatzpapieren wird in den AG-Rück-Unterlagen als zentrales "Vollzugshindernis" genannt."

Der direkt darauf folgende Absatz:
"Der Europareferent von Pro Asyl, Karl Kopp, hält diese Praxis für unausweichlich: "Eine Flucht ist keine Charterreise, weil es so gut wie keine legalen Wege nach Deutschland gibt, gehören gefälschte Papiere zum Wesen der Flucht." Die deutschen Behörden interessiere nicht der Fluchtgrund zuerst, sondern der Fluchtweg. "Die fragen erst mal nicht, bist du vergewaltigt worden, sondern, bist du über Polen, Bulgarien oder Italien eingereist", sagt Kopp."

Zumal von diesen 80% ein Großteil wieder zugeordnet werden kann. Steht auch wieder in deinem Artikel. Ebenso dieser Passus:
"Neben der fehlenden Mitwirkung vieler Betroffener, die aus nachvollziehbaren Gründen das Asylverfahren in die Länge ziehen möchten, verhindern auch einige Herkunftsstaaten Abschiebungen. Burghardt erklärt: "Um die Identität und die Rückübernahmeverpflichtung des Herkunftsstaates festzustellen brauchen deutsche Behörden immer ein Dokument aus dem Herkunftsstaat – einen Pass oder eine Geburtsurkunde. Doch die Diplomaten einiger sogenannter Problemstaaten kooperieren kaum. Anträge an die Botschaft werden etwa nicht beantwortet, dann zieht sich die Identitätsfeststellung über Jahre hin.""

Es liegt eben auch nicht nur immer am Flüchtling selbst und sowas kann man ihm dann wohl auch nicht anlasten.

Ebenso wichtig (weil so viele gegen Angela wettern):
"Für 95 Prozent der 10.884 Abschiebungen im vergangenen Jahr waren die Bundesländer verantwortlich. Die AG Rück beobachtet, dass in vielen Ländern zwingende Ausweisungen unbearbeitet bleiben, weil Ausländerbehörden den großen – auch rechtlichen – Aufwand scheuen und eine Durchsetzung von Abschiebungen im eigenen Land wenig opportun erscheint. Niedersachsen etwa betrachtet Abschiebungen als letzten Ausweg und hat die Ausländerbehörden per Erlass angewiesen, auch bei Abschiebungen möglichst human vorzugehen."

Frau Merkel kann da wohl recht wenig für oder?

Das sind so Punkte, deren Berücksichtigung ich hier öfter vermisse.

Aus dem verlinkten Artikel.

Wilfred Burghardt berichtet aus seiner langjährigen Zusammenarbeit mit allen asylrechtlich relevanten Akteuren: "Mehr als 80 Prozent der eingereisten Asylbewerber geben an, keine Pässe oder sonstige Dokumente zu haben. Viele haben Ausweis, Geburtsurkunde und andere identifizierende Dokumente verloren, vor der Einreise nach Deutschland vernichtet oder sie werden den deutschen Behörden nicht vorgelegt."

Wenn also nur bei 20% die Herkunft zweifelsfrei festgestellt werden kann, dann sind das doch keine Fakten? Warum ist das aus dem Zusammenhang gerissen?

Mustis schrieb:
Man kann die "Tabelle" gern erweitern, denn ich habe schon immer klar und deutlich geschrieben, wen ich nicht hier haben möchte.

Deliberation schrieb:
Wer sagt das? Ich jedenfalls nicht.
Dich meine ich nicht, auch nicht Acrylium oder andere. Diese dämliche Denkweise findet nicht im Forum statt.

Edit:

Ihr müsst Euch das so vorstellen, man redet über den IS, kommt dann auch auf die Flüchtlinge zu sprechen, dass da ja auch IS-Befürworter darunter sein könnten und ja auch schon gewesen sind.

Dann gibt es aber Menschen, die doch tatsächlich meinen, dies halten sie nicht für möglich, weil wir ja nicht in der Großstadt sind und in der BRD sei das eh weniger mit dem Terror. Auch sind die doch alle so nett.

Solche Aussagen kommen aber auch von Leuten, die sich für Flüchtlinge engagieren, blenden aber alles andere aus. Versteht Ihr also jetzt, was ich meine?

Zuletzt bearbeitet:
Es sind nicht nur 20%. Es sind viel mehr. 80% sind jene, die zunächst mal ohne Papiere zur Asylstelle kommen. Nicht jene, die nicht zugeordnet werden können im Laufe des Verfahrens.

Manegarm schrieb:
Flüchtlinge sind sowieso nur billige Arbeitssklaven, und die braucht MV am wenigsten, die Leute in MV haben selber keine Arbeit.

Seit wann dürfen Flüchtlinge arbeiten? Kopf..Tisch.

Mustis schrieb:
Der direkt darauf folgende Absatz:
"Der Europareferent von Pro Asyl, Karl Kopp, hält diese Praxis für unausweichlich: "Eine Flucht ist keine Charterreise, weil es so gut wie keine legalen Wege nach Deutschland gibt, gehören gefälschte Papiere zum Wesen der Flucht." Die deutschen Behörden interessiere nicht der Fluchtgrund zuerst, sondern der Fluchtweg. "Die fragen erst mal nicht, bist du vergewaltigt worden, sondern, bist du über Polen, Bulgarien oder Italien eingereist", sagt Kopp."

Der Meinung kann, ja muss man sogar sein, wenn man für "Pro Asyl" arbeitet. Aber genauso könnte es sein, dass ein Großteil der Einreisenden ihre Papiere mit voller Absicht "verloren" hat, um ihre wahre Herkunft zu verschleiern. Wer weiß das schon? Ich glaube eher letzteres, wenn du anderer Meinung bist, kann ich aber auch nichts dagegen sagen.

Mustis schrieb:
Zumal von diesen 80% ein Großteil wieder zugeordnet werden kann. .

Wo steht das im Artikel?

BelaC schrieb:
Der Meinung kann, ja muss man sogar sein, wenn man für "Pro Asyl" arbeitet. Aber genauso könnte es sein, dass ein Großteil der Einreisenden ihre Papiere mit voller Absicht "verloren" hat, um ihre wahre Herkunft zu verschleiern.
Auch auf die Gefahr hin polemisch zu wirken, aber diese "Flüchtlinge" verlieren immer nur ihre Ausweisdokumente, jedoch nie ihre Handys, Laptops oder andere Wertgegenstände. Dabei müssten sie doch gerade, da sie wissen wie vorteilhaft ein syrisches Ausweisdokument bei einem Asylantrag in Deutschland ist, dieses besonders wert schätzen. Aber scheinbar ist es das was irgendwie immer verloren geht, als Erstes und Einziges.

Geht aus dem Text hervor bzw. den offiziellen Asylantragszahlen. Dort steht "Mehr als 80 Prozent der eingereisten Asylbewerber geben an, keine Pässe oder sonstige Dokumente zu haben." Dort steht nicht, dass 80% nicht identifiziert werden können.

Zum Rest. Klar, der Mann hat die Meinung nur, weil er für ProAsyl arbeitet. Nicht weil er die Gesetzeslage kennt wie er es auch ausdrückt. Ich liebe solche tollen Argumente... Éin Argument wäre ihn zu widerlegen und nachzuweisen, dass es sehr wohl einfache Wege legal nach Deutschland gibt. Aber dazu müsste man sich ja mit der Materie auskennen...

@Acrylum
Ach komm lass. Du hast irgendwie immer so tolle pauschale Urteile...

moquai schrieb:
Dann gibt es aber Menschen, die doch tatsächlich meinen, dies halten sie nicht für möglich, weil wir ja nicht in der Großstadt sind und in der BRD sei das eh weniger mit dem Terror. Auch sind die doch alle so nett.

Solche Aussagen kommen aber auch von Leuten, die sich für Flüchtlinge engagieren, blenden aber alles andere aus.

Das Argument ist total hanebüchen. Sowas nennt man in der Rechtsprechung "Schutzbehauptung", wobei es hier weniger um Straffälligkeit geht, sondern um die Beruhigung des eigenen Gewissens, dass man auf jeden Fall das Richtige tue.

Realität ist halt manchmal schwer zu ertragen. Die Norweger machen das mit Humor:

https://www.youtube.com/watch?v=zOR-2ho_0Pk

Was mich immer wieder erstaunt: heutzutage hat jeder, spätestens durch die Möglichkeiten des Internets die Möglichkeit, die eigene Meinung in die Welt hinaus zu posaunen. Dennoch habe ich bei Themen wie Asyl, Flüchtlinge und auch bei der AfD den Eindruck, dass die Meinungen nicht vielfältiger werden, sonder eher die Tendenz zum Polarisieren haben.

Also entweder man ist für oder gegen die AfD. Mehr scheint es nicht zu geben. Warum ist das so?

Norsfyr schrieb:
Seit wann dürfen Flüchtlinge arbeiten?
Hier sollte alles geschrieben stehen.

Deliberation schrieb:
Also entweder man ist für oder gegen die AfD. Mehr scheint es nicht zu geben. Warum ist das so?
Das kann ich Dir leider nicht beantworten, selbst hypothetisch nicht.

Mustis schrieb:
Dort steht nicht, dass 80% nicht identifiziert werden können.

Wie kann man ohne eine Pass oder andere Papiere zweifelsfrei herausfinden, wie jemand heißt oder wo er herkommt?

Mustis schrieb:
Éin Argument wäre ihn zu widerlegen und nachzuweisen, dass es sehr wohl einfache Wege legal nach Deutschland gibt.

Das ist tatsächlich ein Problem, für das ich auch keine Lösung habe. Aber die Lösung kann nicht sein, einfach jeden ins Land zu lassen, der hier gerne her möchte. Davon profitiert am Ende niemand. Weder die Deutschen, noch die Migranten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.