Alternative für Deutschland(AfD)- eure Meinung zu der Partei

Wie stehst du zur AfD?

  • Ich bin absolut gegen die Partei und möchte, dass es ein Verbotsverfahren gegen sie gibt

    Stimmen: 42 15,2%
  • Ich bin gegen die Partei, möchte aber nicht, dass sie verboten wird

    Stimmen: 110 39,7%
  • Ich bin nicht für, aber auch nicht gegen die Partei

    Stimmen: 25 9,0%
  • Ich wähle die AfD, weil ich ihr voll und ganz zustimme

    Stimmen: 21 7,6%
  • Ich wähle die AfD, weil ich ihr in einigen Punkten zustimmen

    Stimmen: 39 14,1%
  • Ich wähle die AfD aus reinen Protestgründen

    Stimmen: 12 4,3%
  • Ich wähle die AfD teilweise auch Protestgründen, teilweise aber auch wegen ihrer Inhalte

    Stimmen: 28 10,1%

  • Umfrageteilnehmer
    277
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sitze gerade vor einem Glas Rotwein und habe mir folgende Frage gestellt:

Warum verteidigen manche User alle Flüchtlinge, also auch die Wirtschaftsflüchtlinge auf Teufel komm raus?
Sind sie tatsächlich solche Menschenfreunde? Haben diese User auch mit unseren eigenen Obdachlosen Gespräche geführt? Ihm oder ihm mit Hund 50 oder 100 EUR gegeben?

Stehen diese User auch so energisch zu ihren eigenen Familien? Und was passiert, wenn die Flüchtlinge ihren Familien oder anderen an die Wäsche gehen würden? Was wäre dann? Greift ihr ein? Oder wird hier nur Scheinheiligkeit an den Tag gelegt?
 
Wieso "auf Teufel komm raus"? Man kann die Motive einfach nachvollziehen, wenn man mal ganz vernünftig darüber nachdenkt.

Und wenn jemand einem anderen Menschen an die Wäsche geht, ist er (meist er) ein Arschloch, ob Asylbewerber, Wirtschaftsflüchtling oder Hermann Krause von nebenan.
 
Warum verteidigen manche User alle Flüchtlinge, also auch die Wirtschaftsflüchtlinge auf Teufel komm raus?
Und auf der anderen Seite passiert gleiches mit der Verteufelung. Da sind die Flüchtlinge die Wurzel allen Übels :freak:

Zuviel Polarisierung und zu wenig gesunder Menschenverstand. Schwarz weiß ist eben einfacher als Graustufen oder gar bunt.
Und das betrifft leider die Deutschen ebenso wie die Türken, Syrer, Somalies... Ist eben leider Menschlich.
 
moquai schrieb:
Sind sie tatsächlich solche Menschenfreunde? Haben diese User auch mit unseren eigenen Obdachlosen Gespräche geführt? Ihm oder ihm mit Hund 50 oder 100 EUR gegeben?
"Unsere Obdachlosen" mit Wirtschaftsflüchtlingen gegeneinander auszuspielen....wirklich?. Obdachlose gab es vor der Flüchtlingskrise und wird es auch danach geben. Aus verschiedenen Gründen. Aber wir können ja die Hartz4 Sätze verdoppeln und keine Aufforderung an Arbeitssuchende an H4-bezieher mehr stellen. Aber ich habe das Gefühl der arbeitende Teil der AFD Wähler würde das abscheulich finden.

moquai schrieb:
Stehen diese User auch so energisch zu ihren eigenen Familien?
Ne, die werden grundsätzlich gehasst. Darauf erstmal einen genugtuenden Schluck Rotwein.

moquai schrieb:
Und was passiert, wenn die Flüchtlinge ihren Familien oder anderen an die Wäsche gehen würden? Was wäre dann? Greift ihr ein?
Natürlich nicht. Wie auf den Schulhof damals einen Kreis bilden und los gehts: "Kloppe! Kloppe! Kloppe!"

Mal ernsthaft, was soll die absurde Frage, worauf willst du hinaus? Asylsuchende laufen vergewaltigend und raubend durch die Straßen?

moquai schrieb:
Oder wird hier nur Scheinheiligkeit an den Tag gelegt?
Ganz und garnicht. Lutz Bachmann sollte auf eine einsame Insel in den Pazifik abgeschoben werden. Meist arbeitslos, vorbestraft, Lügner, sowas können wir nicht gebrauchen.

So nun auf meinem Sessel, im Dunklen, großen Wohnzimmer, vor dem brennenden Kamin, schön einen 1874 Whiskey schlürfen....
 
Etwas weniger Wein moquai, den verträgst Du scheinbar nicht so gut..

Eigentlich ist zu Deiner Provokation auch schon alles von den Vorpostern geschrieben worden, als das es lohnt weiter großartig darauf einzugehen.
Ergänzung ()

miac schrieb:
Ist das nicht traurig, daß Ihr das so seht? Und auch ich glaube, daß die Verstrickung der Mächtigen zu groß geworden ist.
Ich hoffe, daß die Politik aus den Wahlergebnis was lernt. Wenn nicht, dann gibt es eben mal eine Bundestagsschockwahl.

Die Demonstrationen von Pegida und Co und auch die Gegendemonstrationen haben zumindest gezeigt, daß dem Bürger nicht alles egal ist.

Geht schon irgendwie weiter.

​Du glaubst auch wirklich immer noch, dass Pegida die Guten wären, oder? Liest sich so erschreckender weise.
 
@Deliberation;

Aha, ganz besonders die Leute, die von Berufs wegen mit Flüchtlingen Kontakt haben, die sind also von Betriebsblindheit gezeichnet? Oder warum bekommen sie mit, was man vielen Flüchtlingen ankreidet?

Erwähnen dies dennoch nicht negativ? Manche sind sogar so dämlich, dass man sich sagen lassen muss, was soll uns hier schon groß passieren, in der BRD herrscht keine große Gefahr durch Flüchtlinge, die vom IS unterwandert sein könnten? Keine Kritik ist zu hören, Jesus pur, es geht munter weiter mit dem Hätschel-Getätschel.

@Norsfyr;

Den Rotwein habe ich mit Absicht erwähnt, denn so eine Antwort habe ich erwartet.

Du hast aber gut verstanden, worauf ich hinaus will.
Und der Kallenpeter sollte mal alle meine Beiträge zu diesem Thema lesen, Du kennst sie ja schon.
 
moquai schrieb:
Stehen diese User auch so energisch zu ihren eigenen Familien? Und was passiert, wenn die Flüchtlinge ihren Familien oder anderen an die Wäsche gehen würden? Was wäre dann?
Zumindest darauf gibt's doch schon Antworten. Diese eibne Politikerin der Linken wurde doch von Wirtschaftsmigranten vergewaltigt, brachte die Vergewaltigung aber nicht zur Anzeige weil die nicht wollte dass die Rechten daraus Kapital schlagen. Dann gab's da noch diese Sängerin deren Freund von einem Asylanten ein Messer in den Hals gerammt bekamt, auch hier das selbe Spiel, sie wollte sich zum Täter nicht äussern damit aus dem Vorfall keine Stimmung gegen Asylanten entsteht. Ihr Freund lag derweil lebensgefährlich verletzt auf der Intensivstation.

Kurzum: Es kann nicht sein, was laut dem eigenen Weltbild nicht sein darf. Ich schätze daher die Gutmenschen würden sogar ihre 9jährigen Töchter mit alten Asylanten verheiraten lassen und die Kinderehe bejubeln nur damit ihr Weltbild bestehen bleibt und aus dem Gefühl heraus, einen gerechten Kampf für das Gute und gegen Rechts zu führen. Denn es ist besser man wird selbst vergewaltigt, der Lebenspartner erstochen und das eigene Kind gut durchgefickt als dass auch nur ein einziger böser Rechter Recht behalten könnte. Ausserdem passen sich Kinder sowieso sehr gut anderen Kulturen an, und andere Kulturen sind per Definition gut. Denn jeder der andere Kulturen kritisiert ist ebenso per Definition ein böser Rechter.
 
Genau das meine ich damit, man kann natürlich auch "Dämlichkeit" durch Blauäugigkeit oder Naivität ersetzen.
Es ändert sich aber nichts an der anscheinend gewollten Blindheit mancher.

Da zieht auch das Argument nicht, dass solche Aussagen eh nur von sozial Schwachen AfD-Wählern kommt.
Haben die eigentlich vorher die CDU gewählt oder die SPD?

Und es scheint sich auch noch noch nicht herumgesprochen zu haben, dass auch viele der Besserverdienenden oder/und der gut Gebildeten so langsam die Schnauze voll haben von Angie, dem Samariter der Nation "Europa".

Die, selbst wenn sie wollte, gar keinen Rückzieher mehr machen kann, damit sie den weiteren Vorwürfen entgeht, den hätte sie schon viel früher machen sollen, denn man habe es ja schon immer gesagt, das schafft sie nicht.
 
Ich habe von beiden Geschichten noch nichts gelesen, gibt es Namen zur Googlesuche oder Quellen?

Ansonsten ist auch das eine freie Entscheidung und Meinung. Wo ist da jetzt eure Akzeptanz, die ihr für euch einfordert?
 
@Acrylium:
Deine zwei Beispiele sind aber eher unglücklich gewählt (von denen ich aber auch nichts wirklich mitbekommen habe).
Beide sind mehr oder weniger Personen des öffentlichen Lebens und haben dementsprechend (politischen) Druck in einer Form zu handeln.
Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass ein 40 jähriger Vater einen Asylanten nicht krankenhausreif schlagen würde, wenn er sich "unrechtmäßig" gegenüber seiner Tochter/Kinder verhält (nicht nur Asylanten, auch allgemein natürlich).

Also übertreibe doch mal bitte nicht so. :)

Ich finde übrigens die kürzlichen Wahlergebnisse gut. Die großen lernen nur so dazu. Pech gehabt. Darf halt nicht ausarten.

ODER

Es versammeln sich mal 5 Millionen in Berlin, jeden Tag. Aber auch das wird nicht passieren.
 
Wieso "eure Akzeptanz"? Meine Aussage in #848 ist doch in Anlehnung als "Unterstreichung" von #846 gedacht.
Ob Acrylium nun diese Fälle kennt oder nicht, es ändert nicht daran, was offiziell bei Behörden vermerkt und bekannt ist. Das kann, darf und sollte KEINER vergessen.

Selbst wenn Selbstjustiz strafbar ist, man darf dennoch darüber reden.
Nein, ich fange keine Diskussion an, sie würde Dir nicht gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quelle zur Politikerin der Linken: http://daserste.ndr.de/panorama/arc...rgewaltigung-durch-Fluechtlinge,selin100.html

Quelle zum Überfall auf Jennifer Weist & Freund: http://www.tagesspiegel.de/berlin/n...gen-rassistische-kackkommentare/12207266.html

Wobei letztere auf eine Täterbeschreibung verzichtet, obwohl sie möchte, dass die "Jungs" geschnappt werden. Kann man sich seinen Teil dazu denken...

Allerdings sind das wirklich die oft zitierten "Einzelfälle", über die es sich meiner Meinung nach auch nicht lohnt zu diskutieren. Viel mehr stimmen mich Statistiken wie diese nachdenklich, die dann doch die Befürchtungen der AFD-Wähler zu bestätigen scheinen. Auch wenn dann natürlich gleich die nächste Statistik nachgeschoben wird, die aussagt, dass Ausländer nicht häufiger kriminell werden als Deutsche. Da kann sich dann jeder aussuchen an was er glauben möchte. Und bei Wahlen können wir dann zum Glück auf unserem Stimmzettel ausdrücken an was wir glauben. Damit kann ich leben, auch wenn ich gerne darüber mit Andersdenkenden diskutiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Fall 1 reden wir über einen 12 Stunden Zeitraum und unbekannten Tätern, vermutlich Flüchtlinge (nicht Wirtschaftsmigranten), und bei Fall 2 ebenfalls unbekannten Tätern, wobei dort nicht mal im Ansatz auf Flüchtlinge/Asylanten als mögliche Täter eingegangen wird.

War mir irgendwie klar, dass die Beispiele wieder völlig verzerrend missbraucht wurden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war gestern in meinem Bundesland ein voller Erfolg.

Wenn AfD Gegner mutwillig AfD Plakate abreißen, was übrigens eine Straftat ist, dann bezweifle ich dass diese "Menschen" etwas für Demokratie übrig haben.

CDU und SPD Plakate werden hier zB nicht abgerissen, die hängen alle. Man sollte sich wirklich mal Gedanken darüber machen.

Flüchtlinge sind sowieso nur billige Arbeitssklaven, und die braucht MV am wenigsten, die Leute in MV haben selber keine Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir bilden uns das alles nur ein, nicht wahr?

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/64017/3421703
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/74167/3421582
http://www.polizei.bayern.de/schwaben_sw/news/presse/aktuell/index.html/247429
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110975/3421687
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110977/3421505
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/3421803

Das ist nur ein winziger Auszug aus den Meldungen der letzten Tage.
Ein nicht unerheblicher Teil der Migranten, die Frau Merkel zu uns eingeladen hat, hat offensichtlich eine erhebliche kriminelle Energie und tritt unsere Gastfreundschaft mit Füßen. Die Medien und Politiker weigern sich weiterhin vehement, das Kind beim Namen zu nennen. Überall wird nur relativiert und vertuscht.
 
SheepShaver schrieb:
Ein nicht unerheblicher Teil der Migranten, die Frau Merkel zu uns eingeladen hat, hat offensichtlich eine erhebliche kriminelle Energie und tritt unsere Gastfreundschaft mit Füßen.
Die Statistiken der LKAs widersprechen deiner These, auch wenn du sie wie ein Mantra immer und immer wieder wiederholst.
 
Die absoluten Zahlen der von Migranten verübten Straftaten sprechen eine eindeutige Sprache. Daran wird auch eine eventuell politisch korrigierte Statistik nichts ändern. Oder sind die Polizeiberichte alle erstunken und erlogen.
 
Die Polizeimeldungen fließen direkt in die LKA Statistik ein.....

Guck dir mal beispielhaft Link 3 an. 11 Meldungen, eine einzige betrifft Migranten...
Link 5 ebenfalls null Bezug zu Ausländern in Bezug auf Tatverdacht.

Bei Link 1 mal ein Ausländer als Tatverdächtiger, Beim anderen Flal ist der Migrant wohl eher OPfer.

Du scannst auch nur nach Schlagwörtern ohne den Inhalt wirklich zu erfassen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SheepShaver schrieb:
Die absoluten Zahlen der von Migranten verübten Straftaten sprechen eine eindeutige Sprache.

Seit wann sind absolute Zahlen von Relevanz?
Ziehst du da eine Grenze, wenn 1000 Straftaten von Migranten begangen wurden, ist das Fass voll?

Hast du denn tatsächlich Zahlen zu Verurteilungen oder eher doch nur Anzeigen?
Wurde da wirklich zwischen Migranten, Asylsuchenden und anderen Nicht-Deutschen wie z.B. Touristen etc. unterschieden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben