Norsfyr schrieb:
Seit wann dürfen Flüchtlinge arbeiten? Kopf..Tisch.
Man bräuchte laut dem Asylgesetz auch keine Integrationsdebatte führen oder? Flüchtlinge, die vor Krieg flüchten, müssten in ihr Land zurückgeführt werden wenn der Krieg vorbei ist. Das besagt das Asylgesetz. Aber wie wir den Staat kennen sind Gesetze nur für Bürger.
Diese "Flüchtlinge" die wir jetzt haben, sollen aber integriert werden, sprich Sprache lernen, Ausbildung machen usw. Sie sollen eingebürgert werden. Das wäre laut dem Asylgesetz nicht nötig, aber wie es nunmal ist, werden Menschen, die nicht vor Krieg flüchten, auch nicht in ihr land zurückgehen.
Und diese Flüchtlinge die Merkel reinholt, sollen der gealterten deutschen Gesellschaft entgegenwirken, man hat quasi Billiglohnsektor-Arbeiter importiert. Aber damit ist Merkel auf der falschen Spur, in MV sollte man erstmal für die Einheimischen Arfbeit schaffen. Die gibt es nämlich nur im Gastrobereich, alle anderen sind gezwungen woanders zu arbeiten, oder gehen lieber gleich nach Norwegen (meist Handwerker) Da werden sie gebraucht.
Und ja, die Wirtschaftsflüchtlinge SOLLEN hier arbeiten, deswegen gibt es doch diese Krise, sonst arbeitet in Deutshcland bald keiner mehr. Nur wird das Pferd von hinten aufgezogen, man sollte erstmal Arbeit schaffen, da wo die Leute Arbeit brauchen, dann gäbe es auch keine alternde Gesellschafts, und die jungen Leute würden in MV zB bleiben und arbeiten können.
Diese Regierung ist eine Zumutung.