Alternative für Deutschland(AfD)- eure Meinung zu der Partei

Wie stehst du zur AfD?

  • Ich bin absolut gegen die Partei und möchte, dass es ein Verbotsverfahren gegen sie gibt

    Stimmen: 42 15,2%
  • Ich bin gegen die Partei, möchte aber nicht, dass sie verboten wird

    Stimmen: 110 39,7%
  • Ich bin nicht für, aber auch nicht gegen die Partei

    Stimmen: 25 9,0%
  • Ich wähle die AfD, weil ich ihr voll und ganz zustimme

    Stimmen: 21 7,6%
  • Ich wähle die AfD, weil ich ihr in einigen Punkten zustimmen

    Stimmen: 39 14,1%
  • Ich wähle die AfD aus reinen Protestgründen

    Stimmen: 12 4,3%
  • Ich wähle die AfD teilweise auch Protestgründen, teilweise aber auch wegen ihrer Inhalte

    Stimmen: 28 10,1%

  • Umfrageteilnehmer
    277
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@BelaC indem man Ersatzdokumente aus dem HEimatland beantragt wie das jeder Mensch macht dem seine Papier verlustig gehen? Oder meinst du einem Westeuropäer sind noch nie Ausweisdokumente abhanden gekommen? Sonst würde der von mir zitierte eine Absatz ja auch keinerlei Sinn ergeben mit den problematischen Ländern, die ihre Flüchtlinge als politisches Druckmittel nutzen.
 
Hier wurde mal über "Kriminelle Ausländer" und Statistiken gesprochen. Soweit ich weiß wird genau darüber aber keine valide Bundesweite Statistik geführt. Je nachdem was man also Nachweisen möchte kann man eigene Statistiken erstellen und die über die Nebenbedingungen in jede gewünschte Richtung lenken.
Allerdings gibt es ein recht starkes Indiz: Die Belegung der Gefängnisse!

indem man Ersatzdokumente aus dem HEimatland beantragt wie das jeder Mensch macht dem seine Papier verlustig gehen?
Na dann. Besorg mal Papiere aus Somalia, Afghanistan, Syrien... Viel Erfolg;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
moquai schrieb:
Hier sollte alles geschrieben stehen.

Und wie lange dauert es bis der Asylantrag durch ist, derzeit? Das ist es doch gerade wofür die BAMF immer wieder Kritik bekommt, ob nun gerechtfertigt oder nicht.
 
@Mustis: Ersatzdokumente aus einem Krisengebiet? Das kann doch nicht funktionieren. Schreibst du ja auch selbst.

Wo wir vielleicht aneinander vorbei reden: ich habe nichts gegen den einzelnen Menschen, dessen Ziel es ist nach Deutschland zu kommen. Ich kann das sehr gut nachvollziehen und würde es an seiner Stelle wahrscheinlich genauso machen. Im gesamtgesellschaftlichen Kontext ist eine ungeregelte Einwanderung, wie sie im Moment größtenteils stattfinden, aber keine gute Lösung und, wie schon erwähnt, letztendlich zum Nachteil aller Beteiligten.
 
Wo ist sie unegregelt? Die gesetze sind vorhanden. Die geschwindigkeit und die durchsetzung lassen kritik zu. Daraus wird aber keine ungeregelte zuwanderung. Und natürlich wird es schwer papiere aus bestimmten länder zu bekommen. Aber es ist möglich, wird getan und sicherlich nicht alle der 80% kommen aus solchen problemländern. Papiere aus afghanistan zu bekommen ist beispielsweise gar nicht so schwer. Die bürokratie in kabul funktioniert weitgehend. Da könnt ihr unken wie ihr wollt.

Was ist das überhaupt fürn argument? Weils schwer ist schicken wir die leute, ja wohin eigentlich wenn man sowieso nicht weiß wo sie herkommen?
 
Norsfyr schrieb:
Seit wann dürfen Flüchtlinge arbeiten? Kopf..Tisch.

Man bräuchte laut dem Asylgesetz auch keine Integrationsdebatte führen oder? Flüchtlinge, die vor Krieg flüchten, müssten in ihr Land zurückgeführt werden wenn der Krieg vorbei ist. Das besagt das Asylgesetz. Aber wie wir den Staat kennen sind Gesetze nur für Bürger.

Diese "Flüchtlinge" die wir jetzt haben, sollen aber integriert werden, sprich Sprache lernen, Ausbildung machen usw. Sie sollen eingebürgert werden. Das wäre laut dem Asylgesetz nicht nötig, aber wie es nunmal ist, werden Menschen, die nicht vor Krieg flüchten, auch nicht in ihr land zurückgehen.

Und diese Flüchtlinge die Merkel reinholt, sollen der gealterten deutschen Gesellschaft entgegenwirken, man hat quasi Billiglohnsektor-Arbeiter importiert. Aber damit ist Merkel auf der falschen Spur, in MV sollte man erstmal für die Einheimischen Arfbeit schaffen. Die gibt es nämlich nur im Gastrobereich, alle anderen sind gezwungen woanders zu arbeiten, oder gehen lieber gleich nach Norwegen (meist Handwerker) Da werden sie gebraucht.

Und ja, die Wirtschaftsflüchtlinge SOLLEN hier arbeiten, deswegen gibt es doch diese Krise, sonst arbeitet in Deutshcland bald keiner mehr. Nur wird das Pferd von hinten aufgezogen, man sollte erstmal Arbeit schaffen, da wo die Leute Arbeit brauchen, dann gäbe es auch keine alternde Gesellschafts, und die jungen Leute würden in MV zB bleiben und arbeiten können.

Diese Regierung ist eine Zumutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wenn diese ja angeblich so ungebildeten Menschen Dir den Job wegnehmen... nun den Rest kennst Du sicherlich. Und Mindestlohn greift auch dort.
 
Wo ist denn dann eigentlich Dein Problem? ^^
 
Hab ich gesagt.

Wir können keine Flüchtlinge unterbringen Punkt. Weder gibt es für sie Arbeit, noch Aufenthaltsrecht, da sie als Kriegsflüchtlinge laufen. Und diese müssen wieder zurück, und brauchen nicht integriert werden, sie sollen aber integriert werden, und hier ist das Problem.

Wir lassen uns nicht verarschen, wie der Rest der BRD. Deshalb AfD 2. Platz.
 
Aha und ihr wisst alle hier wie lange der Krieg in Syrien noch geht? Von dort kommen ein gutes Drittel der Flüchtlinge derzeit. Was wenn der Krieg in Afghanistan über ein Jahrzehnt geht? Sollen die Leute 7,8,9 oder 10 Jahre hier rumsitzen, nichts tun und sich auch mit ihrer Umwelt nicht verständigen können?

Einige der Kritiker hier machen es sich etwas sehr einfach in ihrer Argumentationssturktur...
 
Mustis schrieb:
Einige der Kritiker hier machen es sich etwas sehr einfach in ihrer Argumentationssturktur...
Nun, wenn Du auf der Schiene fahren willst:

"Mit dabei, frisch aus Afghanistan und Syrien importiert, ein paar nette ISler. Knuddeln auch Sie mit."

Immerhin sind die Chancen darauf größer, als ein 6er im Lotto. Das ist doch mal was.
 
Und du glaubst allen ernstes, der IS hat keine Mittel und Wege, die wesentlich effizienter sind als sich unter Flüchtlinge zu schmuggeln um nach europa zu gelangen? Und du nennst andere naiv. :lol:

Im übrigen waren die Täter in Frankreich alles seit Jahren dort wohnende. Sie wohnten dort, bevor es die aktuelle Flüchtlingswelle gab und bevor der IS geboren war.
 
Hallo

Godde schrieb:
In allen Ehren, aber was du hier machst ist leider Perlen vor die Säue.
Das sehe ich genau so.

Godde schrieb:
Die selben Menschen, die die AFD unterstützen sind doch genau dafür verantwortlich, dass wir diese Zustände hier haben.
Welche Zustände eigentlich ? Was erwarten/glauben die AfD Wähler eigentlich ? Das die AfD an die Macht kommt, die Flüchtlinge und Ausländer raus schmeißt, das Deutschland aus der EU austritt und sich abschottet ?
Was dann ? Wie aus dem Nichts werden die Löhne, Renten und Hartz4 verdoppelt und die Deutschen leben auf einmal im Glücksbärchiland ?
Ich glaube einige begreifen nicht das Flüchtlinge und Ausländer kaum etwas mit der Arbeitslosigkeit und den niedrigen Löhnen (vor allem im Hilfsarbeiterbereich) zu tun haben, viel entscheidender für diese beiden Punkte sind:
1. Die Industrialisierung die einfache Arbeiten wegrationalisiert.
2. Der internationale Konkurrenzkampf und Preiskrieg.
3. Die Geldgier der Unternehmer und Aktionäre denen eine hohe Rendite wichtiger ist als gut bezahlte Mitarbeiter.
4. Die Geiz ist geil Mentalität der Kunden die den Einzelhandel, den Mittelstand und vor allem die Hersteller von Braunware und Weißware wegradiert.
Glaubt Ihr diese 4 Punkte werden sich in Rauch auflösen wenn in Deutschland keine Flüchtlinge und Ausländer mehr sind ?

Godde schrieb:
jetzt sind es halt die Flüchtlinge, früher waren es die Juden.
Dazwischen noch die Italiener, Balkanländer, Polen und Russen, irgend ein Sündenbock muss doch immer für das eigene Versagen herhalten.
Aber halt welches Versagen ? Deutschland geht es EU/Weltweit mit am besten, ist das in Deutschland evtl. jammern auf ganz hohem Niveau ?

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Mustis schrieb:
Und du glaubst allen ernstes, der IS hat keine Mittel und Wege, die wesentlich effizienter sind als sich unter Flüchtlinge zu schmuggeln um nach europa zu gelangen?

Frankreich allein, das ist nicht alles. Und man kann auch mit vielen kleinen Angriffen Schaden anrichten, die Welle der blinden Hilfsbereitschaft ist dabei nur förderlich.

Du hast es ja geschrieben, der Krieg in Syrien oder/und Afghanistan könnte 7, 8, 9 oder 10 Jahre gehen, ja, damit kann der IS etwas anfangen. Und in den Jahren, da fahren eine Menge über die Grenzen, aber die BRD verkraftet das. Ach ja, die können sich sehr gut mit ihrer Umwelt verständigen, wenn sie nur wollen. ;)
 
Tomislav2007 schrieb:
Aber halt welches Versagen ? Deutschland geht es EU/Weltweit mit am besten, ist das in Deutschland evtl. jammern auf ganz hohem Niveau ?

So ist es.
Hatte ich schonmal damals im Pegida Thread gesagt.

Und nach den Wahlen genießte man den Usedomer Sonnenuntergang, munkelte man in Meck. Vorpommern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das es Deutschland bestens geht, hilft dem einzelnem inwiefern?
AFD Wähler sind wohl nicht unbedingt Menschen, die glücklich und zufrieden sind.
Das ist ja wie mit dem 214.000 Euro Nettovermögen, die statistisch gesehen jeder Haushalt in Deutschland besitzt :freak:.
 
Hallo

Masel-for-fun schrieb:
Und das es Deutschland bestens geht, hilft dem einzelnem inwiefern?
Na z.B. das arbeitslose Hartz4 Empfänger in Deutschland mehr Geld zur Verfügung haben als Vollzeit arbeitende Arbeiter im Süden oder Osten Europas.

Masel-for-fun schrieb:
AFD Wähler sind wohl nicht unbedingt Menschen, die glücklich und zufrieden sind.
Was wollen die AfD Wähler denn ? Die gute alte Zeit zurück ? Welche gute alte Zeit ? Die 60-80 Jahre des letzten Jahrhunderts ? Die Zeit in der es kein elektronisches Spielzeug, Handys, Internet gab und man Geld sinnvoller ausgab ?
Die AfD Wähler müssen kapieren das die 60-80 Jahre des letzten Jahrhunderts (das deutsche Wirtschaftswunder) nicht die Regel sondern die Ausnahme in der Geschichte Europas darstellten, diese Zeit wird nie wieder kommen.
Damals ging es Arbeitern nur so gut weil menschliche Arbeitskraft (wegen der vielen Toten im Krieg) Mangelware war, diesen Zustand erreichen wir nur wieder durch einen Krieg, wollen das die AfD Wähler ?

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Als meine Meinung ganz kurz und knapp zur AFD.

Die AFD ist eine rechtsradikale Partei, die versucht durch lautes Gebrüll und tolle Versprechen in den Medien Menschen an sich zu binden. Das funktioniert auch recht gut, hat es damals ja auch, also warum nicht wiederholen.^^

Ein sehr gutes Video was mir persönlich ehr gut gefällt bzgl. des Wahlprogramms der AFD.

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben